Philips Saeco GranBaristo

ab 11,65
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
Der Kaffeevollautomat GranBaristo von Philips mit integrierter Milchkaraffe und LCD-Farbdisplay.

- Technologie Aroma-System: Vorbrühen.
- integrierte automatische Milchfunktion,
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Philips Saeco GranBaristo im Preisvergleich: 40 Preise

.







































Produktbeschreibung

Philips Saeco GranBaristo

EAN 8710103632757
gelistet seit 02/2014
Hersteller Philips, http://www.philips.de
philips-gmbh
weitere Philips Kaffeeautomaten

Allgemeine Informationen

Stromverbrauch (Betrieb) 1900 Watt

Ausstattung

Heißwasserdüse nicht vorhanden
Integriertes Mahlwerk vorhanden
Timer nicht vorhanden
Wasserfilter nicht vorhanden

Funktionen

Abschaltautomatik nicht vorhanden
Aromawahl vorhanden
Automatische Entkalkung vorhanden
Milchaufschäumer nicht vorhanden
Tassenwärmer nicht vorhanden

Technik

Fassungsvermögen des Bohnenbehälters 270 Gramm
Fassungsvermögen des Wassertanks 1,7 Liter
Pumpendruck 15 Bar

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super Kaffee, Einstellmöglichkeiten, Milchschaum,
  • s.o

Nachteile / Kritik

  • zu Beginn muß eine Menge ausprobiert und eingestellt werden
  • s.o.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mhhhh leggggga

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  leise
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    s.o

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Frisch aufgebrühter Kaffee, wie bei einem Coffee-Shop, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In vielen Haushalten findet man deswegen schon einen Kaffeevollautomaten. Da jedoch die Bedürfnisse so unterschiedlich sind, wie die Geschmäcker, gibt unzählige Modelle, in den verschiedenen Preisklassen. Wir haben wieder die Möglichkeit bekommen, für euch ein solches Modell unter die Lupe zu nehmen. Erneut handelt es sich um ein Saeco Modell, und zwar um Saeco HD8964/01, die auch GranBaristo One Touch genannt wird. Wenn das nicht nach professionellen Kaffee klingt, weiß ich es auch nicht.

    WAS KOSTET DER SPAß
    Die UVP liegt bei 1199€. Aktuell gibt es bei Amazon den Vollautomaten schon für 999€ (Stand. 20.11.2013). Vergleichen lohnt sich also.

    PRODUKTBESCHREIBUNG LAUT AMAZON
    16 verschiedene Kaffeespezialitäten, dank VariPresso-Technologie: mit der neuen "VariPresso" Brühgruppe mit variabler Druckeinstellung können Sie nun 16 verschiedene Kaffee- und Milchspezialitäten mit nur einem Knopfdruck genießen.
    6 Benutzerprofile belegbar: genießen Sie auch in größerer Gesellschaft Ihr Getränk stets exakt so, wie Sie es bevorzugen
    Einfach zu benutzen: integrierte Milchkaraffe mit Latte Perfetto-Technologie für heiße(n) Milch(schaum), kontraststarkes, großes LCD Display
    Einfach zu reinigen: Automatische Reinigung und Entkalkung, kratzfeste Tassenabstellfläche aus gebürstetem Edelstahl, herausnehmbare Brühgruppe mit nur einem Finger - für besonders einfache Reinigung, die Milchkaraffe ist spülmaschinenfest
    Lieferumfang: Kaffeevollautomat, Bedienungsanleitung, Garantiekarte

    TECHNISCHE DETAILS VON PHILIPS
    Espresso-Technologie: Aroma-System: Vorbrühen

    Milchvariationen: Integrierte automatische Milchfunktion, Auswahlfunktion für Milchmenge, Entnehmbarer Milchbehälter

    Verwendung: Verstellbarer Kaffeeauslauf, System für gemahlenen Kaffee, Abstellfläche für Tassen, Herausnehmbare Brühgruppe, Abnehmbarer Wasserbehälter

    Durchlauferhitzer: Edelstahl
    Frequenz: 50 Hz
    Leistung: 1900 W
    Spannung: 230 V
    Pumpendruck: 15 Bar

    Produktabmessungen (L x T x H): 205 x 460 x 360 mm
    Fassungsvermögen für Kaffeebohnen: 270 g
    Fassungsvermögen des Satzbehälters: Bis zu 20 Portionen
    Fassungsvermögen des Milchbehälters: 0,5 l
    Fassungsvermögen des Wasserbehälters: 1,7 l

    Farbe: Schwarz/grau
    Materialien und Design: ABS Thermoplastik

    FÜR EUCH GETESTET
    Wir hatten in den letzten Jahren schon so manches Saeco Modell in den Händen. Im Büro, in kleineren Kantinen oder zu Hause für Gäste. Bis dato steh Saeco für leckeren, frischen Kaffee, hochwertige Maschinen, die jedoch oft eine Kleinigkeit haben, die vielleicht nicht perfekt gelöst wurde. Bei dem letzten Modell HD8769/01 war es zum Beispiel der schwammige Druckpunkt der verschiedenen Tasten. Wie schnell, lecker und zuverlässig diese Maschine funktioniert, verraten wir euch nun. Ich selbst muss diesmal auf den geschmacklichen Test verzichten, da ich als werdende Mama keinen Kaffee trinke, aber ein Kaffeekränzchen mit vielen Kaffeefans ist auch authentischer als ein oder zwei Meinungen. Zumal alle neugierig waren, wie ein Kaffee im Premiumsegment schmecken würde.

    Der Kaffeevollautomat wird gut geschützt in einem Karton verschickt, der einen Styropor-Schutz beinhaltet. Als erstes fallen jedoch die Reinigungsprodukte, Anleitung und andere Kleinteile in die Hände. Danach kommt man erst ans Gerät und ist überrascht, wie klein eine solche Premiummaschine doch in der Tat ist. Durch meine Erfahrungen mit anderen Saeco Modellen und meinen Job in der Gastronomie, war die erste Bedienung kein Problem. Für alle Neulinge liegt aber eine wirklich detaillierte Bedienungsanleitung und eine Kurzanleitung bei, die absolut „idiotensicher“ sind.

    Vor der ersten Benutzung müssen natürlich noch ein paar Sachen eingestellt werden, wie zum Beispiel die Sprache. Danach sollte die Maschine gereinigt werden, / reinigt sich von selbst, denn alle Kaffeevollautomaten werden in der Regel vor der Auslieferung probiert und können so nicht nur Kaffeereste, sondern auch Wasser enthalten sein.

    Optisch sieht die Maschine kompakt und sehr modern aus. Das Display ist groß und lesbar. Die Tasten haben diesmal einen sehr angenehmen Druckpunkt wie ich finde, und alle Behälter sind sehr gut zu erreichen bzw. ein- und auszubauen. Es klappert und wackelt nichts.

    Die Maschine kann mit ganzen Bohnen, die in einem luftdichten und UV-resistenten Behälter gefüllt werden, genutzt werden. Alternativ kann sie auch mit gemahlenen Kaffee genutzt werden, aber ganze Bohnen sind eben ganze Bohnen. Insgesamt finden 270g Platz und pro Brühvorgang werden je nach gewählter Kaffeevariante 4g bis zu 16g gemahlen. Das ist im Übrigen mehr, als Saeco sonst anbietet. Der Wassertank bietet mit 1,7l genügend Platz und der Auffangbehälter schafft 20 Mahlvorgänge.

    Insgesamt können so 16 Programme tolle Varianten zaubern, die eigentlich keine Wünsche offen lassen. Heißes Wasser, heiße Milch, Latte Macciato, Espresso Macciato, Energy Coffee, Ristretto und vieles mehr. Ich muss ehrlich zugeben, es gibt Möglichkeiten, die ich so noch nie gehört habe. Man merkt, dass hier eine Premiummaschine vor einem steht, die ihren Druck von hoch bis niedrig anpassen kann. Da die Geschmäcker verschieden sind, gibt es auch hier wieder Benutzerprofile. Insgesamt sechs Stück, bei denen Mahlgrad, Kaffeemenge oder Druck individuell gespeichert werden können. So kann eine ganze Familie ihren Lieblingskaffee trinken.

    Egal, für welches Getränk man sich entscheidet, die Thermospeed Technologie sorgt dafür, dass der Kaffee schnell und wohltemperiert in der Tasse / dem Glas landet. Gleiches gilt auch für Varianten mit Milch. Einfach die Karaffe mit Milch füllen, am Besten 3,5%, und den Auslauf, wenn die Karaffe befestigt wurde, über das Glas drehen. Auch hier wird wieder auf eine spezielle Latte-Technologie gesetzt, die einen überraschend festen und doch cremigen Milchschaum zaubert, der wirklich überzeugen kann. Er ist angenehm temperiert und zerfällt auch nicht binnen weniger Sekunden, wie bei anderen Home-Maschinen. Probiert hier einfach mal einen heißen Kakao mit diesem Milchschaum. Es ist ein Traum. Aber auch der Kaffee kann von der Qualität, dem Geschmack und der Temperatur überzeugen. Schon die Voreinstellungen sollen sehr gut sein, bekommen durch die individuellen Profile aber noch den letzten Schliff. Es gab keinen der bei unserem Test-Kaffeekränzchen nicht begeistert war und Nachschlag wollte. Die Maschine stand an dem Tag nicht still. Für jeden Geschmack war etwas dabei und es haben sich sogar welche in neue Kaffeevariationen verliebt, die sie so noch nie probiert haben.

    Von der Lautstärke bin ich ebenfalls positiv überrascht. Das Mahlwerk ist leise und auch beim Brühvorgang nimmt man die Tätigkeit im Innenleben kaum war. Andere Modelle rattern im Vergleich regelrecht. Minimale Geräusche lassen sich nie vermeiden, aber ich würde davon nicht geweckt werden, wenn ich im gleichen Raum schlafen würde, obwohl ich wegen der Kinder einen sehr leichten Schlaf habe.

    Wie alle Kaffeevollautomaten muss auch dieses Gerät gereinigt und gepflegt werden. Sonst ist die Freude von kurzer Dauer. Generell hat das Gerät ein vollautomatisches Wartungs- und Reinigungsprogramm. Bei der Reinigung verbraucht die Maschine rund 80% weniger Wasser, als andere Modelle, weswegen man natürlich weniger oft Wasser nachfüllen muss, aber was natürlich auch die Umwelt und den Geldbeutel schont. Einzelteile wie Milchkaraffe oder Tropfensieb müssen separat gereinigt werden, sind aber auch spülmaschinenfest. Auch die Brühgruppe kann einzeln herausgenommen und abgespült werden.

    UNSER FAZIT
    Ich liebe diese Maschine. Sie ist klein und nimmt in einer Küche nicht so viel Platz weg, bietet aber eine Vielfalt an Kaffeevariationen, wie sonst keine andere Maschine. Auch wenn ich selbst noch keinen probieren konnte, freue ich mich schon sehr auf den Tag, wo ich nicht nur Kakao damit trinken kann, sondern wie meine Freunde und Familie, auch mal eine Kaffeekreation, denn „Americano“ klingt doch sehr interessant. Wenn ihr oft Gäste habt, könnt ihr diese nicht nur verwöhnen, sondern auch mit tollen Kaffeespezialitäten überraschen. Es ist also eine Investition, die sich lohnt, sofern man eben häufiger Kaffee trinkt. Aber natürlich geht auch der Tee sehr fix und Kakao ist, wie gesagt einfach traumhaft und ich kann davon bei den kalten Temperaturen nicht genug bekommen.


    ~*~ Danke ~*~ fürs ~*~ Lesen ~*~ Kommentieren ~*~


    © Eure CQ auch für Sarah hats getestet, Sarahs Bücherwelt und auf anderen Plattformen


    Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern, sowie zitierte Sätze des Artikels / Buches gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen / Cover rechtlich geschützt sein
    Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!
  • Der schlanke Edle mit einem besonderen Innenleben

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
    • Reinigung:  einfach
    • Design:  sehr gut
    • Geräuschpegel:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Super Kaffee, Einstellmöglichkeiten, Milchschaum,

    Kontra:

    zu Beginn muß eine Menge ausprobiert und eingestellt werden

    Empfehlung:

    Ja

    Daumen eindeutig nach oben. Für etwas unter 1000 Euro bekommt man einen Kaffeevollautomaten, der für mein Geschmack fast genialen Kaffee in allen Zubereitungsformen kreieren kann. Das schlanke Design passt nun wirklich in fast jede Küche, bedeutet jedoch auch, dass man die Maschine öfter befüllen oder/und leeren muss.
    Espresso kann man wirklich Espresso nennen. Er ist stark, aber wohlschmeckend. Der CarfeCrema hat ein tolles Aroma, die Milchkreationen haben einen Milchschaum, der selbst den Zuckertest besteht.
    Die Reinigung ist noch etwas einfacher geworden.
    Leider vermisse ich etwas die Uhrzeit und die Möglichkeit, die Maschine zu einer bestimmten Zeit, sich einstellen zu lassen. Die Spül- und Aufwärmphase ist mit unter 10 Sekunden jedoch sehr schnell, so dass ich die programmierte Einstellzeit nicht wirklich vermisse.

Philips Saeco GranBaristo im Vergleich

Weitere interessante Produkte