1. FC Kaiserslautern Testberichte

1-fc-kaiserslautern
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schönes Stadion mit Stimmung, aber auch nur wenn es auf dem Platz läuft
  • guter Trainer, gute Fans und fast immer Stimmung im Stadion
  • Klasse Team, Großer Kampfgeist

Nachteile / Kritik

  • Miserable Abwehr, keine Investitionen möglich, verunsicherte Mannschaft
  • haben finanzielle Probleme
  • Zu weit unten in der Tabelle

Tests und Erfahrungsberichte

  • Krise in der Pfalz

    Pro:

    Schönes Stadion mit Stimmung, aber auch nur wenn es auf dem Platz läuft

    Kontra:

    Miserable Abwehr, keine Investitionen möglich, verunsicherte Mannschaft

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute bekommt ihr einen alten Bericht in neuem Gewand serviert, aber die Überschrift lautet (fast) genauso wie die alte, was die Fans der „Roten Teufel“ sehr traurig stimmen dürfte.

    Bei mir dreht sich mal wieder um das runde Leder, speziell der vierfache deutsche Meister 1. FC Kaiserslautern, bei dem sich seit dem letzten Bericht trotz derselben Situation einiges getan hat.

    Der Bericht ist wie folgt gegliedert:

    1. Geschichte
    2. Saisonverlauf
    3. Kader
    4. Trainer und Vorstand
    5. Stadion
    6. Internet
    7. Fazit und Ausblick


    Zur Erklärung:

    Unter den einzelnen Abschnitten sieht

    Kommentare & Bewertungen

    • bea1502

      bea1502, 21.05.2009, 21:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      einfach super... lg bea

    • paula2

      paula2, 07.01.2008, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • freshmaik

      freshmaik, 22.09.2007, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gegenlesungen sind bei mir Ehrensache....

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 20.02.2007, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

  • Diese Mannschaft ist der absolute Hit!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja bekennender Kaisersalutern Fan bin war es für mich von anfang an klar, dass ich auch über diesen Verein einen Bericht schreiben würde. Nun ist es also so weit, das ist mein Bericht über den 1. FCK.

    **Die Mannschaft**

    Die Mannschaft der laufenden Saison hat das Ziel die Klasse zu halten! Mit den 27 Spielern die dem FCK zur Zeit zur Verfügung stehen wird dies denke ich mal kein all zu großes Problem! Und hier sind die 27:
    Halil Altintop, Ingo Hertzsch, Daniel Damm, Jochen Seitz, Stefan Blank, Carsten Jancker,

    Fabian Schönheim, Matthias Henn, Lucien Mettomo, Timo Wenzel, Kamil Kosowski,

    Hervé Lembi, Ferydoon Zandi, Ciriaco Sforza,

    Kommentare & Bewertungen

    • Artatius

      Artatius, 13.08.2005, 14:59 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ... aber so gut wie keine eigene Meinung. Sorry, da kann ich auch auf die Homepage des Klubs gehen.

  • Beste Fans der Liga

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der FCK hat einfach die besten ´Fans der Liga. Selbst als die Mannschaft in die zweite Liga abgestiegen ist, blieben die Fans treu und hileten zusammen för ihren Verein. Die spannensten Spiele sind natürlich die Heimspiele auf dem Betzenberg in Kaiserslautern. Den der ist (nicht immer, aber immer öfter) die Festung der Liga. Denn viele Spiele wurden nach einem Rückstand noch Gewonnen, auch in der Nachspielzeit. Das legendärste Spiel auf dem Betze war in den 70er Jahren gegen Bayern München, nachdem sie 1:4 zurücklagen und das Spiel innerhalb von 30 Minuten in ein 7:4 drehten. Einfach geil!!!!!

    ----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2005-03-06 17:49:21 mit dem Titel Alles über den
  • Teuflisch gut?

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Die Roten Teufel aus Kaiserslautern sind der einzige deutsche Profiverein der mit einem Minus von drei Punkten in die neue Saison startet. Nun ein Überblick über den Verein und welche Möglichkeiten ich in dieser Saison für sie sehe.


    Allgemeines:

    Gründungsdatum: 02.06.1900
    Mitglieder: 10500
    Vereinsfarben: Rot-Weiß
    Anschrift: Fritz-Walter-Straße 1
    67663 Kaiserslautern
    Telefon: (0631) 31880
    Telefax: (0631) 3188290
    Internet: http://www.FCK.de

    Funktionen: Vorstand: Rene C. Jäggi
    Aufsichtsrat: Prof. Dr. W. Ruda
    Presse: M. Novak
  • Eine verkorkste Saison mit glücklichem Ende

    Pro:

    guter Trainer, gute Fans und fast immer Stimmung im Stadion

    Kontra:

    haben finanzielle Probleme

    Empfehlung:

    Ja

    Das war eine Saison für kaiserslautern, die sie nie vergessen werden.Sie standen am Abgrund, ziwischenzeitlich letzter Platz und kurz vorm Ruin.Die Lauterner haben echt klasse Fans, denn trotz letzten Platz peitschten sie immer wieder ihr Team nach vorne und machten den Spielern mut.Mario basler wettete auch viel Geld darauf, dass sie nicht absteigen und so kam es auch.

    Zur Halbserie war man froh wenn man nicht absteigt und jetzt sind sie im Uefa Cup, weil sie sich ins Pokalfinale nach Berlin gespielt haben.Dort spielten sie gegen die Bayern und da Bayern schon Meister war, hatten sie einen Uefa Cup Platz sicher.Leider verloren sie aber das Endspiel mit 3:1.

    Ich selber
  • Finale. Schaffen sie es?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend,

    nun ist es gleich soweit der 1.FC Kaiserslautern trifft im Berliner Olympiastadion auf den FC Bayern München im Deutschen Fussball Pokalfinale.

    Da diese Kategorie wohl erst in den Tagen (Danke für den Tipp, mit dem Kategorie vorschalgen) bei Yopi erscheinen wird, schreibe ich nun zum Pokalfinale und zum 1.FC Kaiserslautern.

    Der erste FCK wie er unter Fans genannt wird ist ein Verein mit grosser Tradition, gegründet um 1900 bis 1902. Also sie haben die 100 schon voll gemacht. 1951 zum ersten mal deutscher Meister, 1953, 1991 sowie 1998 konnten sie dieses Kunststück wiederholen. Man muss wohl sagen die Meisterschaft 1998 gehört zu den
  • Wird der Betzenberg wieder zur Festung?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo User
    eines voraus: Am Anfang kommt noch eine Einschätzung über die alte Saison.Also bitte nicht gleich aufhören zu lesen, wenn ihr die ersten Zeilen gesehen habt.
    DANKE
    Bei Kaierslautern scheint die Krise vorbei zu sein seit dem Andi Brehme den Trainerposten übernommen hat. Er beerbte damit Otto Rehhagel, der wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde, denn er hatte in den ersten Spielen fast keine Punkte geholt. Doch seit dem Andi Brehme Trainer bei den "Roten Teufeln" ist klappt wieder alles wie am Schnürchen, was die Siege gegen 1860 München mit 4:0 und gegen Bremen mit 2:0 belegen. Man kann also sagen dass Andi Brehme kam, sah und siegte wie es auch Cesar getan hat. Doch
  • 1.FC Kaiserslautern - Zu gut zum Absteigen!

    Pro:

    Klasse Team, Großer Kampfgeist

    Kontra:

    Zu weit unten in der Tabelle

    Empfehlung:

    Ja

    So ich bin zwar kein Kaiserslautern Fan, doch ich kann die Manschaft immer mehr leiden, da sie sich gerade jetzt in der schwierigen Zeit richtig hochspielen. Das Zeigt das es eine klasse Manschaft mit viel kämpferischem Geist ist. Da hab ich mir gedacht, das ist ein Bericht wert. So nun mein Ergebniss:

    Geschichte:
    Der 1.FC Kaiserslautern wurde im Jahre 1900 gegründet, damals noch mit dem Namen FC. Palatia 1901. 1909 holten sie sich dann die Meisterschaft des
    Westkreises 1909. 1911 wurde dann aus dem Verein der FV 1900 Kaiserslautern. 1953 holte die Manschaft dann den zweiten Meistertitel auf den Betzenberg. 1990 wurde der 1.FCK dann zum ersten Mal durch einen 3:2 Erfolg
  • Nie mehr 2.Liga!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor dem Start der Rückrunde war eines für die meisten schon sicher,dass Kaiserslautern ab der nächsten Saison nur noch 2 klassig spielen wird.
    Nur Mario Basler waagte es 10000€ mit dem DSF zu wetten dass Lautern 1 klassig bleibt und wie es aussieht sollte er recht behalten...

    Zunächst werde ich euch etwas über den Kader der besten Rückrunden Mannschaft erzählen.

    Torhüter
    Aktuell ist Tim Wiese die Nummer 1 der roten Teufel.Er lösste Georg Koch in der Hinrunde ab,da dieser oft verletzt war.Als Vertreter von Koch hielt er eigentlich immer suverän und hat sich den Platz als Nummer 1 auch verdient.Georg Koch der in Lautern knapp 1,5 Millionen im Jahr verdient wird
  • Was ist denn los mit den Teufeln?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Müssen die Teufel Fan im nächsten Jahr vielleicht ihre Mannschaft gegen Gegner wie Lübeck oder Burghausen unterstützen? Momentan siehts danach aus. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Gerets ist ein erfolgreicher und erfahrener Trainer, der es in letzter Minute noch packen wird. Aber die finanzielle Lage des Vereins ist ja noch schlimmer als der Tabellenplatz. Auch deshalb glaube ich, kann die Mannschaft nicht in Ruhe arbeiten. Sehr enttäuschend für mich spielt Miroslav Klose. Nach der WM habe ish von ihm verdammt viel mehr erwartet. Auch ein Fredi Bobic spielt in einer nicht guten Mannschaft und macht seine Tore.