3tägige Jeepsafari Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • für Leute mit Abenteuergeist ideal
  • Sonne, Strand, Palmen, Kamele, Wüste, Oasen

Nachteile / Kritik

  • für Gebrechliche oder Wehleidige leider nicht so geeignet...
  • 3 Tage sind etwas kurz

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wüste pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unwirklichkeit umgibt mich, es fliegt eine Landschaft am Bus vorbei, die mich glauben läßt, dass der Bus sich auf dem Mond befindet. Wir fahren jetzt von Gabes in Richtung Matmata und haben die Steinwüste erreicht. Immer mehr Hügel die sich bizarr erhaben ziehen am Bus vorbei. Nicht umsonst hat sich George Lukas diese Gegend ausgesucht um seinen “Krieg der Sterne” zu drehen. Und auch “Der englische Patient” entstand hier.

    In den Hügeln wohnen die Ureinwohner dieser Gegend, die Berber. Und “in” den Hügeln ist dabei wörtlich zu nehmen, denn sie haben die Häuser in den Sandstein gegraben und trotzen so der Hitze des Tages und des Sommers und der Kälte der Nacht und des Winters.

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 29.11.2005, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

    • MasterT86

      MasterT86, 28.11.2005, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht und wirklich interessant. Lg

    • animaldream

      animaldream, 28.11.2005, 07:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG animaldream

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 27.11.2005, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Bericht kenne ich ja schon ;-) LG Claudia

  • Südtunesien auf eigene Faust

    Pro:

    Sonne, Strand, Palmen, Kamele, Wüste, Oasen

    Kontra:

    3 Tage sind etwas kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Ganz zweifellos war es die schönste Tour in Tunesien- DER SÜDEN.

    Wie immer sind wir in Hammamet gestartet. Mit unserem alten Peugout sind wir einfach losgefahren, ohne zu wissen, wo wir übernachten werden und wann wir wiederkommen. Etwas Angst, dass unser Auto unterwegs den Geist aufgeben würde, hatten wir schon. Immerhin wussten wir nichts über die Strassen. Mit so guten Strassen, habe ich überhaupt nicht gerechnet, selbst in die abgelegenen Dörfer kamen wir ohne Probleme.

    Früh morgens haben wir uns auf den Weg nach KAIROUAN, der heiligen Stadt mir ihren vielen Moscheen (ca 150) und einer wunderschönen Medina gemacht. Die Fernstrasse dorthin ist gut und von viel grün

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 07.04.2007, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Estha

      Estha, 26.05.2006, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... @};----..lg susi

    • anonym

      anonym, 07.05.2006, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • RudiRe

      RudiRe, 29.08.2005, 02:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...habe ich zweimal gemacht, einmal fünftägig mit dem Mietwagen, und dann drei Wochen lang auf eigene Faust mit Zug, Luages usw. Immer von Sousse aus, aner dann auch mit Schlenkern nach Tataouine, Matmata und in die Sahara hinein. Werde ich unbed

  • Durch ein Stück Südtunesien mit den Jeeps von VisiT-Tunisia

    Pro:

    für Leute mit Abenteuergeist ideal

    Kontra:

    für Gebrechliche oder Wehleidige leider nicht so geeignet...

    Empfehlung:

    Ja

    Im Angebot von wohl allen Reiseveranstaltern sind zwei- oder dreitägige Touren, die einen i.d.R. über den Salzsee °°Chott Esch-Scherid°° und zu der Oase Tozeur (westl. des Salzsees Richtung alger. Grenze) bringen. Sollte man eine solche buchen, dann sollte man sich selbst den Gefallen tun und die Jeep-Variante wählen! Die Jeeps fahren teils Offroad, und die Landschaft läßt sich doch so viel realistischer erleben als vom klimatisierten Reisebus aus...

    Ich (©saida) will nun die Route und Eindrücke beschreiben, die ich bei meiner ersten Drei-Tages-Safari gemacht habe. Und zwar alles, was mir dabei so in den Kopf kommt - von individuellen Erlebnissen mit Mitreisenden, bis hin zu den