ADAC Auslands-Krankenschutz Testberichte

Adac-auslands-krankenschutz
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  nach etwas Zögern
  • Erreichbarkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Breites Versicherungsspektrum, geringe Selbstbehalte
  • sehr günstig, 1 Jahr gültig pro Vertrag, weltweit gültig
  • Auslandskrankenschutz (kaum Ausnahmen, man muss halt das Kleingedruckte lesen) Rettet einen vor horrenden Kosten, wenn wirklich mal was passiert.

Nachteile / Kritik

  • Abschluß jeweils nur für eine Reise
  • mir ist nichts negatives aufgefallen
  • Ist halt eine Versicherung und es wird genug über Probleme mit Versicherungen berichtet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nie wieder ohne!

    4
    • Preis & Leistung:  gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
    • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Monat
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Auslandskrankenschutz (kaum Ausnahmen, man muss halt das Kleingedruckte lesen) Rettet einen vor horrenden Kosten, wenn wirklich mal was passiert.

    Kontra:

    Ist halt eine Versicherung und es wird genug über Probleme mit Versicherungen berichtet.

    Empfehlung:

    Ja

    Bisher haben wir im Urlaub nie eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen, obwohl wir schon fast überall waren. Amerika, Kuba, Domrep, Spanien und so weiter. Bisher ging auch alles gut aber beim letzten Urlaub war es dann so weit.
    Mein Mann und ich waren Ski fahren in der Schweiz und auf mein Drängen hat er beim ADAC vorher die Reisekrankenversicherung abgeschlossen. Hätte er von sich aus nie getan aber ich dränge ihn schon die letzten Male dazu, leider ohne Erfolg. Zum Glück habe ich ihn diesmal überreden können. Als er dann einen Herzinfarkt beim Skifahren unter Alkoholeinfluss erlitt, musste er mit dem Helikopter von der Piste geholt werden.

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 14.06.2013, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß KATJA

    • anonym

      anonym, 14.06.2013, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust! LG und schönes Wochenende (:

    • monagirl

      monagirl, 14.06.2013, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • Little-Peach

      Little-Peach, 14.06.2013, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht :)

  • Rundum sorglos

    Pro:

    Breites Versicherungsspektrum, geringe Selbstbehalte

    Kontra:

    Abschluß jeweils nur für eine Reise

    Empfehlung:

    Ja

    Hat schon einmal jemand von Euch im Urlaub einen Arzt benötigt? Ich hoffe nicht. Denn der noch so kleine Eingriff, die kleinste Behandlung kosten Geld, ganz zu schweigen von lebensbedrohlichen Erkrankungen oder Unfällen, die im Urlaubsland nicht vernünftig behandelt werden können. Dann geht die Suche los, wo bekommt man schnell Bargeld her, wie kommt man nach hause etc.

    Bleibt man in Westeuropa, ist das sicher kein Problem, denn mit den Ländern der EU und auch den französischen Departments bestehen Sozialversicherungsabkommen, so dass die Krankenkasse zahlt. Eine Ausnahme bildet hier Zypern. Zu einzelnen anderen Ländern bestehen bilaterale Sozialversicherungsabkommen, wie zu