AEG ÖKO-LAVAMAT TURBO 4891 Testberichte

Aeg-oeko-lavamat-turbo-4891
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  gut
  • Trockenergebnis:  durchschnittlich
  • Geräuschpegel:  laut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele

Pro & Kontra

Vorteile

  • wäscht und trocknet
  • Energieverbrauch

Nachteile / Kritik

  • hält nicht lang
  • Gibts nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Haushaltgeräte aus Monteursicht7:AEG 4891

    1
    • Waschergebnis:  gut
    • Trockenergebnis:  durchschnittlich
    • Geräuschpegel:  laut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
    • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    wäscht und trocknet

    Kontra:

    hält nicht lang

    Empfehlung:

    Nein

    In meinem heutigen Bericht aus der Reihe "Haushaltgeräte aus Monteursicht" geht es um den AEG Waschtrockner der Baureihe Öko_Lavamat 4890/4891. Dieses Produkt wird seit ca. 8 Jahren hergestellt und beschäftigt mich gelegentlich bei meiner Arbeit als Kundendiensttechniker für Haushaltgeräte. Was ich von dem Gerät halte erfahrt ihr in meinem Bericht.

    Was ist das für ein Gerät?
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

    Der Öko_Lavamat 4891 ist ein 45 cm schmaler Waschtrockner, der wie der Name schon sagt, waschen und gleichzeitig trocknen kann. Das klingt ersteinmal verführerisch, da er auf so wenig Platz zwei Geräte vereint. Eine normale Waschmaschine und einen Wäschetrockner.
    Aber
  • Ohne negative Kritik ...!

    Pro:

    Energieverbrauch

    Kontra:

    Gibts nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe den Waschtrockner AEG öKO Lavamat als Restposten für 899 EURO erwischt. Auch wenn man den regulären Preis bezahlt: eine lohnenswerte Anschaffung.
    Die kritischen Stellungnahmen in den anderen Testberichten kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht sind aber auch meine Kriterien anders. Meine Erfahrungen mit dem Gerät sind es auf jeden Fall.

    Der Waschtrockner überzeugt mich vor allem, weil er dermaßen leise ist, dass er wirklich nicht stört, auch wenn man nachts in einem Mehrfamilienhaus wäscht.

    Die Bedienung ist konventionell und unterscheidet sich nicht von anderen Waschtrocknern oder Waschmaschinen.

    Die Trocknerfunktion ist hervorragend sowohl