AVM KEN! Testberichte

Avm-ken
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • KEN 2.0 ist auch für WGs eine optimale Lösung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Netzwerksoftware habe ich schon seit längerer Zeit in unserem WG-Netzwerk im Einsatz und sie funktioniert problemlos. So können alle Mitbewohner an Ihren Rechnern alle ISDN-Funktionen nutzen (Internet, Fax, Datenübertragung usw.).

    Ein Nachteil war bisher, daß jeder Mitbewohner einen anderen E-Mail-Provider hat, bei KEN aber nur ein SMTP-Server für die ausgehende Mail verwendet werden konnte. Das ist mit der neuen Version von KEN, die seit kurzem zum Download bereit steht, kein Problem mehr. Jetzt kann man für jeden Benutzer ganz individuelle Einstellungen vornehmen, unter anderem eben auch einen eigenen SMTP-Server. Auch sonst sind noch einige neue Funktionen für E-Mail
  • Eine kostengünstige Netzwerklösung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    KEN! Ist eine Softwarelösung aus dem Hause AVM, welche es ermöglicht mit mehreren Computern eine Internetverbindung gleichzeitig zu nutzen.

    Wo normalerweise ein teurer Router nötig ist greift KEN!. Hierzu wird auf dem Rechner welcher per ISDN-Karte die Verbindung ins Internet aufbaut die Software KEN! Service PC aufgespielt. Auf den im Netzwerk angeschlossenen Rechnern wird anschliessend die Software KEN! Klient aufgespielt. Nun hat man die Möglichkeit die Rechner automatisch konfigurieren zu lassen, wobei jedem Rechner eine feste interne IP zugeordnet werden muss. Der Server fungiert dabei als Proxy Server und gleichzeitig als Firewall, dieses führt aber zu Problemen bei