Abtei Wundheil - Zinksalbe Testberichte

Abtei-wundheil-zinksalbe
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,22 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle verbesserung des Hautbildes
  • gute Wirkung
  • gute Wirksamkeit
  • Eine Salbe mit vielen Einsatzmöglichkeiten und sehr guten Ergebnissen. Leicht anwendbar.

Nachteile / Kritik

  • geruchsintensiv
  • zieht nicht schnell ein, haut sieht fettig aus
  • zieht schlecht ein
  • Zieht nicht schnell ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abteil Wundheil Zinksalbe, gute Wirkung für kleines Geld

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Eine Salbe mit vielen Einsatzmöglichkeiten und sehr guten Ergebnissen. Leicht anwendbar.

    Kontra:

    Zieht nicht schnell ein

    Empfehlung:

    Ja

    Abteil Wundheil Zinksalbe

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    heute möchte ich noch einmal über ein Produkt der Marke Abtei berichten und zwar über die Wundheil Zinksalbe.

    Kaufgrund:
    *********
    Da gab es zwei Gründe: gekauft habe ich diese Wundheilsalbe für meine 15jährige Tochter, die unter anderem eine begeisterte Reiterin ist. Jeder der reitet, weiß, dass man auch mal gelegentlich vom Pferd fallen kann und das ist ihr in der letzten Woche passiert.
    Sie zog sich bei dem Sturz eine große Hautabschürfung am rechten Oberschenkel zu.

    Da sie nicht zum Arzt wollte, befragte ich unseren Apotheker, was ich ihr denn auf diese Wunde zur
  • Zink auf die Wunde und gut is...

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja sehr medizinisch angehaucht bin, schon von Berufswegen her, habe ich natürlich einen ganzen Schrank voller Medikamente, salben und Cremes zuhause stehen die ich wenn immer nötig anwende. Ich muss gottseidank sagen, sooft brauche ich selber keine medizin, vielmehr meine Tiere oder mein Sohnemann.
    Heute stelle ich euch die

    *** Abtei Wundheil Zinksalbe********

    vor.
    Dabei handelt es sich um eine Mild wirksame Heilsalbe bei Risswunden, Hautabschürfungen, hautunreinheiten, leichten Verbrennungen und Verätzungen.
    Die Heilsalbe befindet sich in einer Kunststofftube ( grün-weiss mit grünem Deckel-Schreubverschluss) , welche Weiss-grün ist und man kann
  • Gegen unreine Haut super!!!!

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Name: +

    Hallo, meine Lieben. Nun möchte ich mal zur Abwechslung über etwas Neutraleres als Piercings reden:)….aber ihr werdet nicht lange verschont bleiben:) Also, wie ihr vielleicht wisst, habe ich manchmal so ein bisschen mit meiner Haut zu kämpfen, sehr empfindlich und wenn ich dann auch mal wieder kratze, wird sie nicht gerade besser….und kratzen tue ich gerne. Somit kommt es unter diesen Umständen vor, dass ich manchmal aussehe wie ein Streuselkuchen. Irgendwann habe ich dann gedacht, dass ich doch einfach mal eine Salbe ausprobieren könnte, in der Zink enthalten ist…hört sich wirklich komisch an, aber wenn man, so wie ich, schon so viel ausprobiert hat, was nichts
  • Meine Erfahrungen mit der Abtei Zinksalbe

    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    schnelle verbesserung des Hautbildes

    Kontra:

    geruchsintensiv

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 2 Jahren hatte ich leichte bis teilweise stärkere Akne. ich bin bei verschiedenen Hautärtzten gewesen die mir diverse Medikamente verschrieben haben. Die Palette ging von Antibiotika (Tabletten) bis Benzoelcreme, aber nichts hat richtig geholfen. Eines Tages laß ich im Netz von der Abtei Zinksalbe. Nachdem ich diese zweimal vor dem Schlafengehen benutzt hatte verbesserte sich mein Hautbild deutlich. Jetzt benutze ich keine anderen Medikamente mehr und die Abtei Zinksalbe noch 1-2 mal wöchentlich. Durch die Zinksalbe verheilen Wunden auch schneller als z.B. Dexphantenolprodukte.
  • Bei kleinen *Auas* hilft Abtei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei einem Haushalt mit 3 Wirbelwinden sollte man immer etwas für die kleinen Wunden in der Hausapotheke haben. Das wurde mir klar, als Eva gerade c a 2 Jahre war und sie Buchstäblich ihr altes Pflaster auf dem Knie mit dem neuen Sturz kaputt fiel. Heute ist sie übrigens 13 Jahre und wurde von ihren weiteren 2 Geschwistern diesbezüglich abgelöst.
    Ich möchte euch heute eine Creme vorstellen die bei uns schon viele Wehwehchen gelindert hat. Die „Abtei Wundheil Zinksalbe“.

    Die Verpackung:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    Die Creme befindet sich in einer etwas weich wirkenden Standtube.
    Sie hat einen grünen Drehverschluss und das Typische Abtei Zeichen. Darunter sieht man ein
  • Was tun wenn Kinder mal Wund sind?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kinder verletzen sich schnell mal beim spielen,ruck zuk ist die Haut ab.Oder wenn die kleinen noch die Windeln um haben,da wird bei vielen der Po oft wund.
    Immer dewegen zum Arzt rennen?Ne will man nicht und kann man auch nicht immer,da es meistens dann passiert wenn die Ärzte alle geschlossen haben.Allso muß man sich ja selbst helfen und man braucht eine gute Salbe die schnell wirkt.
    So erging es mir auch.Und ich habe sehr viele Salben ausprobiert.Bis ich die Wundheil und Zinksalbe von Abtei entdeckte

    Die Salbe
    ============
    Die Wundheil und Zinksalbe ist mild und wirksam.
    Da mein Sohn schnell zu wund sein neigte,(deswegen suchte ich immer eine gute