adidas EQT Stabil II Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Handballschuh

    3
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Ein spitze Hallenschuh, perfekt für Handball.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich spiele selbst schon seit über 10 Jahren Handball und bin auch schon sehr langer dem Handabllschuh treu. Irgentwann hat es mit dem Schuh angefangen und seit dem wird das neue Modell sich sofort angelegt. Beim Laufen spärt man die Bequemlichkeit und auch sonst sitzt der Schuh perfekt. Man sollte allerdings den Schuh auch wirklich nur zum Hallensport benutzen. Egal ob man im Tor oder auf dem Spielfeld ist, der Schuh ist einfach sehr gut für die Sportart Hnadball. Wiue man auch sieht targen spitzen Handballer auch diesen SChuh.
  • Stabil Serie - immer schlechter??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich als Handballspieler bin der Stabil-Serie schon seit Jahren treu, die Einer, Zweier Dreier und nun auch die Vierer. Man muss den Schuh in verschiedene Kriterien einteilen, zum Einen der Schuh in seiner Zusammensetzung, die Fußanpassung/Bequemlichkeit und natürlich auch die Optik, die jedoch keinen großen Einfluss auf das Verhalten des Schuhs hat. Die Zusammensetzung des Schuhs ist ganz ordentlich, meiner Meinung nach, mit dem Climalite, Torsion, adiPRENE+ für dynamische Dämpfung des Vor- und Rückfußes, adiTUFF für eine extrem abriebfeste Zehenbox, eine abriebfeste Laufsohle und so weiter. Die Laufsohle hinterlässt keine Abriebspuren auf Hallenböden und somit für Handball bestens geeignet.
  • ADIDAS Stabil II

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit habe ich mir den neuen "Adidas Stabil II" zugelegt.

    Er ist mir aufgrund seines immens guten Aussehens sofort ins Auge gestochen.

    Auch nach ein paar mal tragen war ich nur sehr zufrieden. Das bequeme Laufen war ein wahre Freude.

    Doch mit der Zeit ging der Schuh an den Außenseiten immer mehr kaputt, indem sich die Plastikstreifen lösten.

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis (Preis: 100 Euro) ist meines Ermessens nicht gerechtfertigt.

    -> Ich rate zum Kauf des Vormodells, auch wenn man beim Design sicher einige Abzüge hinnehmen muss!
  • Handballschuhe Adidas Stab. 2men

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sehr schade, dass dieses Modell ein Auslaufmodell ist, denn die Schuhe sind einfach super.
    Ich selbst trage diese schuhe. Sie sind sehr gut geeignet für Hallensport, denn die Sohle ist eine Specksohle, außerdem
    kann man in diesen Schuhen nicht umknicken, obwohl sie nur bis zum Knöchel hoch sind.
    Sie sind sehr bequem ( selbst im Trainingslager, wo man sie 6 Std. pro Tag tragen muss)
    und sehen dazu auch noch super aus!
    Dieser Schuh ist einfach nicht zu übertreffen,
    leider gehen meine nach ca.3 Jahren (3mal pro Woche benutzt)
    so langsam kaputt, doch das Geld waren sie mir echt wert...
    Immer wieder; ein dickes Lob an Adidas!!
  • geiler schuh- nicht nur für handballer...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~~EINLEITUNG~~~~
    Meinen ersten Bänderanriss zog ich mit etwa 10 Jahren zu. Man schiente meinen Knöchel, 4 Wochen später konnte ich langsam wieder mit dem Handballtraining anfangen. Nachdem die Bänder letztes Jahr zum dritten Mal angerissen waren, wiedermal eine Folge vom Fußumknicken, empfahl mir dann ein Arzt, ich solle mir Handballschuhe kaufen. Ich bin also ins Sportgeschäft, erst mal beraten lassen, weil ich bis dato keine Ahnung hatte von derartigen Schuhen. Jetzt ist das anders, deswegen schreibe ich diesen Bericht.

    ~~~~DAS AUSSEHEN~~~~
    Wie annähernd jeder Adidas-Schuh hat auch dieser drei schräge Streifen an der Innen- und Außenseite. Beim Adidas Stabil II

    Kommentare & Bewertungen

    • maurenbrecher

      maurenbrecher, 22.06.2002, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich selber spiele lieber mit einem hummel, aber der bericht ist gut. gruß maurenbrecher