Air Wick Decosphere Papaya & Limone Testberichte

Air-wick-decosphere-papaya-limone
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Angenehmer Duft, lange wirksam
  • Ergiebigkeit

Nachteile / Kritik

  • Kein
  • aufdringlicher Duft

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was riecht denn hier so?

    Pro:

    Ergiebigkeit

    Kontra:

    aufdringlicher Duft

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle!
    heute will ich über meinen neuen "Raumduft" berichten, den ich jetzt schon seit ca. 2Wochen in meinem Zimmer habe.

    **Die Verpackung**

    Der Duft ist in einer Duftkugel, die ca. 1/3 aus Glas und 2/3 aus silber-farbenem Plastik besteht. In dem Plastik sind 3 (eigentlich 6) bananenförmige Schlitze vorhanden, um den Duft aus der "Flasche" zu lassen. =) 4sind am Anfang geöffnet, die anderen 4 kann man durch drehen an dem Plastik auf-(nach links drehen) und zu (nach rechts drehen) schieben, was in sehr kleinen Schritten regelbar ist, um die Intensität noch etwas zu verstärken oder auch zu verringern...


    **Der**

    In der Glaskugel befindet sich 75ml der orangefarbenen Farbe.
    Inhaltsstoffe werden leider nicht aufgeführt...


    **Die "Anwendung" **

    Die Anwendung ist ganz (eigentlich) einfach. Holt man die Kugel aus der Verpackung, muss man die Kugel teilen, d.h. man muss das silberne vom Glas abheben, wofür extra am silbernen Teil eine Kante vorhanden ist.
    Dadurch kommt ein Verschluss zum Vorschein, den man einfach abschrauben muss und schon kommt einem der fruchtige Duft entgegen. Der Duft kommt jedoch nicht direkt aus einer großen Öffnung, wie er bei Wasserflaschen vorhanden ist, sondern durch einen Wattestab, der so aussieht wie beim Zahnarzt das Watteteil, welches man in den Mund bekommt, um den Speichel aufzusaugen, nur eben größer.. =)
    Dieser Wattestab ist ganz mit der Flüssigkeit vollgesogen, die sich dann im Raum verteilen kann.
    Nun muss man den Silbernen "Deckel" wieder auf das Glas stecken und fertig ist der Raumerfrischer!


    **Duftverbreitung**

    Der Duft verbreitet sich ziemlich schnell und wie ich finde auch ziemlich stark... ich denke es ist etwas zu viel des Guten... Denn im ganzes Stockwerk (ca.90m²) kann man auch wenn es nur ein wenig ist, den Duft riechen. Und dabei wollte ich nur etwas für meine 2Zimmer. ...


    **Eigene Meinung**

    Durch die starke Duftverbreitung finde ich den Duft etwas aufdringlich,denn man riecht ihn wirklich in jeder Ecke. Vielleicht hätten die Löcher in dem Plastik nicht so groß sein dürfen, sodass nicht soviel auf einmal von dem Duft durch die Öfnung strömen kann.
    Jedoch ist bei meiner Packung noch gar nichts von der Flüssigkeit im Glas verdunstet und schon 1/4 der Zeit die es halten soll ist um, denn auf der Verpackung steht es hält bis zu acht Wochen..
    Auch finde ich, dass es nicht gerade nach Limone duftet, ich rieche nur Papaya, und andere, die zu Besuch kamen, auch... Es ist ein eher süßlicher Duft.


    **Fazit**

    Ich denke schon, das ich dieses Produkt weiterempfehlen kann. Es verschafft einen besseren Geruch im Raum, auch wenn mir dieser etwas zu stark verbreitet ist und man ihn finde ich zu stark riecht, wenn man das so sagen kann...
    Außerdem finde ich den "Behälter" sehr schön gestaltet, man kann ihn also getrost irgendwo sichtbar in den Raum stellen, ohne dass jemand vielleicht sagt: "Was hast du denn da stehen...?" oder sonst was. =)
    Von mir gibt es insgesamt 1 Stern Abzug, da es für mich ein zu starker und aufdringlicher Geruch ist (deshalb auch bei "detaillierter Bewertung" das unangenehm).
    Ach ja, ich habe für das Airwick Decosphere 3,99€ bezahlt...


    oO°Vielen Dank fürs Lesen! Würde mich über Bewertungen und Kommentare freuen! °Oo

    (Bericht auch bei ciao.de veröffentlicht!)
  • Für die neue Wohnung .....

    Pro:

    Angenehmer Duft, lange wirksam

    Kontra:

    Kein

    Empfehlung:

    Ja

    ..... brauchte ich auch einen neuen Duft. Also machte ich mich vor ungefähr acht Wochen auf die Suche nach dem geeigneten Duft. Bisher bevorzugte ich in solchen Fällen meist etwas mit Zitrone, aber jetzt sollte es mal was anderes sein. Bei Schlecker wurde ich dann fündig und entdeckte Airwick Decosphere in der Duftrichtung Papaya & Limone ..... na ja, so ganz konnte ich mich dann von der Limone doch nicht trennen * lach *

    Airwick Decosphere ist in einem Glasflakon mit einem grauen Kunststoffdeckel enthalten. Umhüllt ist das Ganze von einem Karton der in zarten orange / brauntönen gehalten ist. Die Verpackung ist so um den Glasbehälter geklebt worden, das er fest umschloßen ist.