Alcatel One Touch Easy Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Antike

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt werdet ihr eine Reise in die Vergangenheit mit mir unternehmen.
    Ich werde euch etwas über eine längst vergessene Tätigkeit berichten, das Telefonieren mit einem Handy.
    Ja, man glaubt es kaum, neben Spielen, Klingeltönen, und fotografieren, kann man mit Mobiltelefonen auch Gespräche führen.
    Ich habe mir vor vielen Jahren ein Alcatel One Touch Easy zugelegt um auch außerhalb der vier Wänden erreichbar zu sein, und zur Not auch jemanden anzurufen.
    Dieses Handy ist nichts für Menschen, die auf den neusten Stand sein müssen, den davon ist es sehr weit entfernt.

    Den Preis, den ich damals bezahlt habe kann ich leider nicht mehr sagen, nur dass es ein Simlock

    Produktfotos & Videos

    Alcatel-one-touch-easy
    Bild 1 - Alcatel One Touch Easy von Flute
    am 22.04.2006
    Alcatel-one-touch-easy
    Bild 2 - Alcatel One Touch Easy von Flute
    am 22.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 10.07.2008, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 31.10.2007, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • mousebear

      mousebear, 17.06.2007, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG mousebear

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 18.04.2007, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das hatte ich auch mal. ist aber schon lange kaputt. hat leider nicht lang gehalten. gruß sarah

  • Für Minimalisten reicht es auf jeden Fall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Alcatel one touch easy db besitze ich schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr, kann mich aber noch gut an die Zeit mit diesem Handy erinnern und ich war ganz zufrieden mit diesem Handy.
    Ich habe es dann bei ebay für 25 oder 30 Euro versteigert, da ich bei webmiles ein neues Handy nämlich ein Siemens M35 I erhielt.

    Da ich aber das alte Handy nicht mehr benötigte, habe ich es somit versteigert. Dennoch habe ich mir die Anschaffung dieses Handys im Pakt mit damals noch 25 DM Startguthaben und 50 SMS inklusive nicht bereut.

    Das Handy gibt es heute nur noch sehr schwer völlig neu zu kaufen. Viel eher erhält man es bei ebay auch für den Betrag, für den ich es

    Kommentare & Bewertungen

    • MichiStephan

      MichiStephan, 30.04.2006, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

  • Unser erstes Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das One Touch Easy - Unser erstes Handy

    Seit knapp drei Jahren besitzt meine Frau nun ein Handy, und zwar das Alcatel One Touch Easy. Meine Frau war gerade mit unserer zweiten Tochter schwanger. Da kam dieses super Angebot der Telekom. 99 DM für ein Handy mit XtraCard. Ich dachte jetzt oder nie und nix wie hin zur Telekom. Nun die erste Ernüchterung. Ausverkauft und schon eine lange Warteliste. Kein Wunder vor kurzem (Ende 1999) wollten die noch 249 DM für das Teil. Also bin ich wieder abgetigert und zum nächsten Elektrofachmarkt, mit dem selben Ergebnis. Ausverkauft! Aber nächste Woche komme eine Lieferung. Super sagte ich und ließ mich vormerken. Aus einer Woche wurden
  • Hier schwankt kein Netz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Alcatel one touch easy db gehört eigentlich schon zu den Auslaufmodellen. Seit knapp 3 Jahren ist es im Handel in mehreren Farben erhältlich. Wenn man bedenkt das es vor 3 Jahren im X-tra Pack noch 270DM gekostet hat ist es heute für 50- 70 Euro erhältlich ist, ein Schnäppchenkauf.

    Daten:
    130 Std. standby, 150g Gewicht, Sprechzeit 285 Min., Akku, Minitischladegerät, Gürtelclip im Lieferumfang enthalten.
    Gerät kann mit 3 Batterien betrieben werden.
    Mit integrierter Freisprechfunktion.

    Vorteile:
    Bei diesem Handy merkt man, das sich die Firma Alcatel in Ihrem Kerngeschäft auf Datenkabel, Übertragungsmodulen sehr gut auskennt. Das Gerät wird

    Kommentare & Bewertungen

    • seifertandreas

      seifertandreas, 10.04.2002, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Meinung.

  • Billig aber ok

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Manchmal wundert es mich, dass Alcatel auf dem Handy-Markt überhaupt noch mitmischt. Die Modelle sind zwar funktionell ganz in Ordnung, das Design finde ich aber total misslungen. Das One Touch 302 ist ein typisches Beispiel dafür.

    Das Gerät ist schön klein und wiegt nur 112 g, also weniger als so manches Gerät von einem der Top-Hersteller. Der Akku hat eine Stand-by Zeit von 165 Stunden und eine Sprechzeit bis zu 285 Minuten. Das ist zwar bloßer Durchschnitt, aber akzeptabel.

    Das Handy sieht jedoch besch... aus. Die Farben wirken wie von einem Kind gemalt, für gute Technik stehen die Farben jedenfalls nicht.

    Das Gerät hat ein sehr gutes Grafik-Display,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.04.2002, 19:43 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Eigene Erfahrungen fehlen in deinem Bericht fast komplett, wichtige Punkte wie zu Stabilität der Software, Robustheit des Handys, Empfangs-/ und Sprachqualität wären das Mindeste gewesen. lg Daniel

    • chatterman90

      chatterman90, 05.04.2002, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm, zu wenig infos!!!