Alcatel One Touch View DB Testberichte

Alcatel-one-touch-view-db
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • noch empfehlenswert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Form und Design

    122 x 48 x 25 mm und ein Gewicht von 150g.
    Das Gewicht ist meiner Meinung etwas zu hoch gegenüber anderen Konkurrenten.Die Optik wirkt ein wenig unmodern.


    Es gibt 5 verschiedene Farben:

    Obsidian Black,
    Quartz Silver,
    Jade,
    Velvet Purple und
    Macassar Brown.


    Die Ausstattung

    Ausgeliefert wird das Alcatel One Touch View db mit einem gut verständliches Handbuch, Akku, und einem Reiseladegerät. Alles ist gut verpackt und im Handbuch wird die Handhabung und Einstellung gut beschrieben.


    Funktionen

    WAP-fähig,
    15 Ruftöne,
    integrierte
  • Preiswertes Wap-Handy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weil die Handys in letzter Zeit immer günstiger geworden sind, entschloss ich mich, mir eines zu kaufen. Und da ich glaube, dass der Wap-Standard (Internetzugang per Handy) Zukunft hat und ich auf die Prepaid-Angebote der Telekom (Xtra Pac: Wap-Handy + 25,- DM Startguthaben für 179,- DM oder 199,- DM) aufmerksam wurde, suchte ich bei Ebay nach einem "W@p-Schnäppchen". So ersteigerte ich für 128,- DM ein Xtra-Pac mit dem Alcatel One Touch View db W@p. Das Alcatel ist das billigste Wap-Handy, das zurzeit erhältlich ist. Das Motorola T2288 kostet regulär 199,- DM im Xtra-Pac, hat aber weniger Funktionen als das Alcatel. Über das Design der Handys kann man streiten. Ich finde das silberne