Aldi Lys De France mit Kräutern aus Frankreich Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker, leicht, frisch

Nachteile / Kritik

  • Mundgeruch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Franzosen haben`s erfunden

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    lecker, leicht, frisch

    Kontra:

    Mundgeruch

    Empfehlung:

    Ja

    Heute werde ich mich unserem Nachbarn Frankreich zuwenden. Eine super Erfindung der Franzosen ist der Kräuter-Frischkäse. Und diesen bekomme ich ebenfalls beim Aldi.

    Lys de France heißt mein liebster Frischkäse und kostet 0,90 Euro. In der Verpackung sind leider nur 100g feinster Kräuterkäse, die aufgeteilt in 6 kleine Würfel Portionsweise zu entnehmen sind.

    Die 6 kleinen Würfelchen enthalten je 16,67 g mit einem Fettanteil (i.Tr.) von 70%. Ich finde diese Kleineinteilung sehr praktisch, da man wirklich nur ein Stückchen entnimmt und der Rest weiterhin noch original Verschlossen auf das nächste Brötchen warten. So wird der Käse nicht so schnell schlecht oder wird

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 01.02.2009, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • tk7722

      tk7722, 12.01.2009, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 03.01.2009, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • frankensteins

      frankensteins, 22.11.2008, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein wunderschönes Wochenende lg

  • Lecker, Streichkäse! - Der ist mir der Liebste.

    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lys de France

    Der Lys De France ist ein Streichkäse, der in sechs Kleinen Portionen pro Packung im Handel ist. Dieses ist die Aldi - Variante zu entsprechenden Konkurrenzprodukten außerhalb des Discounters.


    Enthalten sind in diesem Käse :
    Frischkäse ,
    Speisesalz ,
    Knoblauch ,
    feine Kräuter aus Frankraich ,
    Gewürz .

    Der Hersteller ist :
    Grand’Ouche
    F - 16200 Réparasac

    Inhalt :
    6 x 16,67 g = 100 g pro Schachtel

    Haltbarkeit : ca. zwei Monate im Kühlschrank

    Fettgehalt : 70 % In der Trockenmasse

    Preis : 89 Cent


    Verpackung :
    Die Verpackung ist eine
  • Lys mal 6 = viel zu wenig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    》◦♤◦《 Vorwort: 》◦♤◦《

    Da ich den ganzen Tag von Fleisch – und Wurstwaren aus beruflichen Gründen umgeben bin, habe ich zu Hause für mein Frühstück eher etwas für Käse übrig.
    Immer auf der Suche nach etwas was ich noch nicht kenne stieß ich bei Aldi auf den Frischkäse Lys De France mit Kräutern aus Frankreich, der in einem Portionspack angeboten wird. Für 0,89 Euro wanderten 100 g Frischkäse in meinen Einkaufskorb.

    Was das ganze nun ist und wie es mir schmeckt, werde ich Euch nun nach einem ausgedehnten frühstück berichten ;o)



    》◦♤◦《 Verpackung: 》◦♤◦《

    Die Verpackung ist nicht gerade Umweltfreundlich, aber trotzdem sehr praktisch.