Alete Aletemil 1 Testberichte

Alete-aletemil-1
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Passt bei allergiegefährdeten Baby
  • Die Bekömmlichkeit und gute Sättigung

Nachteile / Kritik

  • Ganz schön kostspielig, aber nicht wirklich teurer als die anderen Marken
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Aletemil 1 Flaschennahrung

    5
    • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
    • Konservierungsstoffe:  ja
    • Aus biologischer Erzeugung:  ja

    Pro:

    Die Bekömmlichkeit und gute Sättigung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Aletemil ist aus Erfahrung mit meinen beiden Kindern eine empfehlenswerte Flaschennahrung von Geburt an. Bin damals im Krankhaus an diese Anfangsnahrung von Alete gekommen. Aus Erfahrung muß ich feststellen, das meine beiden mit dieser Nahrung von Anfang an ausgeglichen und zufrieden waren bzw. noch sind. Bei der kleineren mußte ich im Krankenhaus erst eine andere Nahrung füttern. Aber mir war klar, wenn ich das Ruder in die Hand nehme wird wieder Aletemil gefüttert und habe dies auch bis heute nicht bereut. Bekannte die ihren Kindern andere Nahrungen gefüttert haben oder auch noch füttern klagen immer über das nicht satt werden oder über Unausgeglichenheit ihrer Kinder. Die Milch ist

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 19.04.2007, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • panico

      panico, 27.11.2006, 03:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Lidlefood

      Lidlefood, 10.01.2006, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein paar Absätze wären nicht schlecht,dann läst es sich besser lesen

    • boergy

      boergy, 10.01.2006, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      =o) LG BOERGY

  • Was ein Stress... auf der Suche nach Aletemil H.A. 1

    5
    • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
    • Bekömmlichkeit:  sehr gut
    • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    Passt bei allergiegefährdeten Baby

    Kontra:

    Ganz schön kostspielig, aber nicht wirklich teurer als die anderen Marken

    Empfehlung:

    Ja

    Hypoallergene Nahrung hat fast jeder Babynahrungshersteller am Angebot. Preislich nehmen sich alle nicht wirklich viel. 600 g sind im Schnitt für 8-10 € zu erhalten. Im Moment sind wir bei Aletemil HA 1 gelandet.

    Erst mal. Was bedeutet hypoallergen?
    In der H.A. Nahrung sind die Kuhmilch-Eiweiße in kleine Bruchstücke gespalten. Damit soll der Darm des Baby überlistet werden: Denn die kleineren Eiweißstücke erkennt er nicht so schnell als fremdartig. Sie passieren ungehindert die Darmwand, was bei normalen Säuglingsnahrungen nicht unbedingt gegeben ist. Gegen die großen Eiweiße wird eventuell das Immunsystem mobilisiert, das sich dann mit allergischen Reaktionen
  • aletemil 1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach ein paar Tagen habe ich endlich mal ein wenig Zeit gefunden wieder einen Bericht zu schreiben! Unsere Tochter Lea Sophie, erblickte am 25. August ´02 das Licht der Welt! Im Laufe der Schwangerschaft dachte ich viel über das Stillen nach und kaum hatte ich die kleine auf dem Arm so wollte ich es direkt ausprobieren mit dem Stillen! Doch nach zwei Tagen setzte sich auch weiterhin keine Milch ein und ich musste Abstilltabletten nehmen!

    Und so musste ich auf Flaschennahrung umstellen! Meine Hebamme empfahl mir Aletemil 1. Die Fertignahrung ist fast genauso zusammengesetzt wie die Muttermilch.

    Es sind folgende Inhaltstoffe enthalten: entrahmte Milch, Lactose,

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 10.04.2006, 01:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy