Allgäu Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • familiengerecht, vielseitig, nah, ökologisch, preiswert
  • Eine herrliche Landschaft mit viel Möglíchkeiten sowohl im Sommer als auch im Winter
  • Attraktive Bergregion mit sehr gastfreundlichen Bewohnern, guter Küche und purer Natur in unmittelbarer Nähe (Aus der region Stuttgart: 3-Stunden Fahrt). Drei Tage Allgäu ist Erholung Pur!

Nachteile / Kritik

  • viele Leute in der Hauptsaison
  • Leider etwas zu viel Tourismus
  • In attraktiven Bergregionen gibt es gelegentlich Staus. Neue Allgäu-Besucher sollten sich deshalb erkundigen wie und wann man überlasteten Strecken in der Hauptreisezeit meidet.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Grüne Wiesen im Sonnenschein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Hit von Gitti und Erika aus "Heidi" kennt Ihr wohl noch alle?! Nun, auf's Allgäu läßt er sich trefflich anwenden. Dabei ist das Allgäu aber noch viel mehr, als dieser leicht süßliche Song vermitteln kann.

    Vor einigen Jahren "fand" ich das Allgäu: Ein guter Freund war beruflich dorthin gezogen, und so fand ich mich mit meiner Familie zu verschiedenen längeren Aufenthalten dort unten ein. Natürlich hatte das vor allem das Ziel, diesen Freund treffen zu können. ABer man kann nicht jedes Mal mit mehreren Personen jemandem auf die Pelle rücken - das ist für den Freund und seine Familie (und für die eigene auch) auf DAuer nicht mehr sonderlich lustig. Deshalb haben wir - in der

    Kommentare & Bewertungen

    • Allgäuer

      Allgäuer, 23.02.2003, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Weder Augsburg noch Ulm gehören zum Allgäu und Deutschlands längste Autobahn, die A7 quert das Allgäu, dazu noch ein paar Autobahnen von Ost nach West. Die dargelegten Fakten sind also nicht ganz richtig. Trotzdem ist es im allgäu