Allianz Haftpflichtversicherung Testberichte

Allianz-haftpflichtversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, hohe Kompetenz /weiß das, hab da ja kurz gearbeitet.
  • weis ich nicht

Nachteile / Kritik

  • Senkt den Preis Leute!
  • fast kriminelle Machenschaften, schlechtes, nie kompetentes oder kompetent sein wollendes Personal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hapfpflicht ist die wichtigste Versicherung überhaupt!!

    4
    • Preis & Leistung:  sehr schlecht
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, hohe Kompetenz /weiß das, hab da ja kurz gearbeitet.

    Kontra:

    Senkt den Preis Leute!

    Empfehlung:

    Ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    --------------------------------------------------------------------------------

    "Eine Haftpflichtversicherung, wo zu soll das gut sein?"

    So haben nicht wenige meiner Freunde reagiert, als ich ihnen erzählte, dass ich jetzt (als AZUBI bei der Allianz in München) in der Sparte Haftpflicht arbeite. Die ist allerdings schon wieder passe, denn ich habe dort vorzeitig gekündigt...
    Gerade für junge Leute, die weißgott noch nicht so viel Geld haben, ist eine Versicherung schwer einzuschätzen. Also werde ich versuch euch zu helfen.

    Ein Auto oder ein Minidisc-player sind greifbare Sachen, die man auch sieht, doch

    Kommentare & Bewertungen

    • erdlicht

      erdlicht, 17.06.2004, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie sieht es denn mit dem wesentlichem aus, also dem service beim schadenfall, die betreuung?

    • Michael-at-Home

      Michael-at-Home, 17.06.2004, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wichtig sind ganz besonders solch Punkte wie der Service. Wie gehen die Mitarbeiter mit dem Kunden in einem Schadensfall um? Wie läuft die Beratung usw. Und glaub mir, es gibt weisgott günstigere und ebenso Namhafte Versicherer, bei denen sogar d