Amica Testberichte

Amica
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Autoren

Nachteile / Kritik

  • Format

Tests und Erfahrungsberichte

  • I love Amica

    5
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Frauen

    Pro:

    Tolle Autoren

    Kontra:

    Format

    Empfehlung:

    Ja

    Zeitschriften sind bei uns Frauen ja besonders erfolgreich. Etwa 99 von 100 Frauen lesen Zeitschriften. Natürlich nicht nur Frauen- sondern auch Fernseh- Fach- und sonstige Zetschriften.

    In meinem bericht soll es um die Frauenzeitschrift "Amica" gehen.

    Die Verlagsgruppe Milchstraße brachte 1996 eine neue Frauenzeitschrift auf den Markt: "Amica" (italienisch für Freundin). Amica war keine für Hausfrauen konzipierte, mit High-Society-Meldungen überladene Zeitschrift sondern wollte Aktuelles aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur bringen und das mit einer lockeren Sicht auf diese Themen.
    Nicht das ihr mich falsch versteht: "Amica" ist und bleibt eine

    Kommentare & Bewertungen

    • La_Livia

      La_Livia, 29.05.2005, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warum sind da immer nur Mädels drauf?? ;O)

  • Noch ne Freundin...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ja nicht unbedingt eine passionierte Zeitschriften-Leserin. Vor allem das klassische Frauenmagazin hat bei mir nix zu suchen. Abonniert habe ich nur die Cinema (die ich in der Regel auch von vorne bis hinten oder umgekehrt lese) und Öko-Test (wo ich *schäm* meist nur die Testergebnisse studiere). Nur ganz selten überkommt es mich und beim Einkauf landet ein mehr oder minder seriöses Blättchen in meinem Korb. Manchmal handelt es sich dabei um die Amica, bei der mich nicht selten das Cover-Bild anspricht, da es des öfteren ein schmuckes Mannbild zeigt. Und vor Kurzem war es mal wieder so weit. Obwohl Penelope Cruz im Allgemeinen nicht wirklich als schmuckes Mannsbild zu bewerten

    Kommentare & Bewertungen

    • Melli*

      Melli*, 17.08.2002, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muss sagen, ich finde die Amica etwas sehr Männerfeindlich! :-)

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 12.05.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sauber! CHRIS

  • Ja was steht denn da alles...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich neulich einige Zeit im Krankenhaus verbringen musste hatte ich mal wieder genügend Zeit mich um die
    internationale Presse ;-) zu kümmern,... gut gut... eigentlich geht es um Magazine wie Amica, Freundin, Glamour,...In
    diesem Bericht möchte ich näher auf die Amica eingehen.Gleich zu beginn mal etwas über das Format. Da ich gerne
    (gute) Werbung sammel um damit meinen Block für die Uni zu verschönern fiel mir auch auf das die Amica etwas
    größer ist als sonstige Zeitungen. Das mag ja für eventuell schöne Fotos gut sein, aber zum lesen ist ja schon das
    normale Din A 4 Format zu groß. Da erschlägt man sich ja schon fast mit wenn man Abends im Bett noch nen
  • der HAMMER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also, vor ca. 3 Jahren hat meine schwester angefangen die amica zu lesen. ich damals grade süße 12 jahre alt, habe die zeitung in die hände bekommen und mich sofort verliebt. vor einem jahr selbst abonniert.
    Okay, vielleicht kurz was über die zeitung. Im großen und ganzen geht es natürlich um frauen. is ja klar. is ja nun mal ne frauenzeitschrift *g* viele lustige und sehr gute Bilder und Beiträge. es wird wirklich alles angesprochen. es werden sämtliche stars vorgestellt. zum beispiel in der neuen ausgabe is mal wida was über brad Pitt, mit sehr süßen bildern. brad pitt is ziemlich oft in der amica.
    Was mir auch noch sehr gut gefällt ist, das das keine klatschzeitung oda so is.

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 27.05.2002, 21:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ausgesprochen kurz und wenig... da steht eigentlich nur, dass in der Zeitung was über Brad Pitt steht...und was mit irgend einer Anika (???)...

    • sebastian_ruta

      sebastian_ruta, 21.05.2002, 15:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein wenig zu kurz...., aber sonst OK gruß sebastian

    • LaMagra

      LaMagra, 21.05.2002, 15:04 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      viel zu kurz... du hast sehr wenig beschrieben.

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 21.05.2002, 14:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Den Bericht solltest du noch ein bisserl überarbeiten, dann bewerte ich ihn gerne neu! ;o)