Aronal Ökodent Testberichte

Aronal-oekodent
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schlaues System

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zahnpflege ist wichtig. Wie viele Zahnbürsten verbrauchen wir in unserem Leben? Sicher viele. Aronal bietet eine Zahnbürste an, mit der nicht nur die Umwelt sondern auch sein eigener Geldbeutel geschont wird.

    Das System ist einfach: Der Griff wird behalten und nur der Kopf wird ausgewechselt.

    So entsteht bei weitem weniger Abfall wie bei einer „normalen“ Zahnbürste. Gut ist auch, dass der „Nachfüllpack“ drei Wechselköpfe beinhaltet. So hat man immer eine Ersatzzahnbürste zuhause.

    Zum Preis: Der dreier Nachfüllpack kostet ca. 2,50 EUR, d. h. pro Kopf ca. 0,85 EUR. Dies ist bei weitem unter den Preis einer „normalen“ Zahnbürste. Schnell sind da ein paar Mark
  • Die bessere Dr. Best

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein ordentlicher Mensch putzt sich die Zähne. Wer sich nicht die Zähne reinigt, ist ein Schwein, Säuglinge ausgenommen. Nach jahrelangem Gebrauch der Bürsten von Dr. Best („Die klügere Zahnbürste gibt nach."), entschloss ich mich vor ein paar Wochen, mal eine andere zu probieren. Da stand ich im Schlecker, hatte schon eine Dr. Best in der Hand, entschied mich aber doch noch für die „Aronal öko-dent Kompakt".

    Warum ich mich für diese Zahnbürste entschied? Zum einen war ich von den Bürsten des Dr. Best enttäuscht. Ich habe immer ein paar Mark mehr ausgegeben, obwohl der Schwingkopf überhaupt nicht richtig zum Einsatz kam. Die bewährte Federung fast genausowenig. Wozu dann? Die