Asti Cinzano Sekt Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Süß, Spritzig und Erfrischend, Partytauglich
  • gut gekühlt empfindet man einen intensiven Geschmack, das richtige sektglas ist wichtig
  • geschmack qualität
  • süß süffig einfach gut

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • lieblicher Geschmack
  • preis
  • keines

Tests und Erfahrungsberichte

  • Den trinke ich gerne!

    Pro:

    der Süßegrad, Kohlensäuregehalt, schön süffig :)

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu besonderen Anlässen, trinke auch ich immer mal wieder gerne etwas Alkohol. Da ich aber den herben bitteren Alkohol Geschmack nicht abhaben kann, greife ich dann meistens zum lieblichen Sekt. Einer der mir besonders gut schmeckt ist der Asti Cinzano. Und von dem möchte ich euch heute berichten.

    Hersteller:
    Campari Deutschand GmbH
    Oberhaching

    Produktangaben des Herstellers:
    Der Sekt wurde aus einem vollmundigen, halbtrockenen Wein hergestellt. Enthalten sind da drin Mascato Trauben, die den Sekt mild aber auch besonders fruchtig machen. Laut dem Hersteller wird dadurch ein prickelnder Genuss garantieren.
    Dieser Sekt enthält 7% Alkohol und man

    Kommentare & Bewertungen

    • KatzeLucy

      KatzeLucy, 01.02.2010, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      asti liebe ich

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 29.01.2010, 19:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, über Gegenlesungen von dir würde ich mich sehr freuen. LG Markus

    • morla

      morla, 18.01.2010, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

    • liebes35

      liebes35, 18.01.2010, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben. LG Steffi

  • Damit beginnt jedes Jahr umso besser

    Pro:

    gut gekühlt empfindet man einen intensiven Geschmack, das richtige sektglas ist wichtig

    Kontra:

    lieblicher Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Sekt, aber zu Silvester bin ich natürlich meist nicht abgeneigt, das nächste Jahr zu begrüßen. In den letzten Wochen habe ich allerdings einen Blick in meine alkoholischen Getränke riskiert und noch eine Flasche Spumante entdeckt. Bei dem letzten Jahreswechsel musste ich leider die Erfahrung machen, dass sich der Sekt nicht uneingeschränkt aufbewahren lässt. Und so habe ich zusammen mit meiner Frau eine Flasche prickelnden Sekt gegönnt. Und ich muss schon sagen, dass sich dieser Sektabend voll gelohnt hat.


    Was ist Asti Spumante?
    -------------------------------------
    Als Asti Spumante wird der italienische Schaumwein

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 09.03.2008, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prost aber ich nur mit Ananas, LG pet

    • anonym

      anonym, 08.01.2008, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 07.01.2008, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ;o)

    • LittleSparko

      LittleSparko, 06.01.2008, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

  • Asti, i hass di

    Pro:

    nix

    Kontra:

    der Geschmack. Das ist, als ob man Zuckerwatte auf Flaschen gezogen hätte.

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwer hat mir mal erzählt, es gäbe Asti Spumante, der mit dem, was man hierzulande darunter versteht, nicht gemeinsam außer dem Namen. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber wenn etwas daran ist, dass am Geschmack der Exportversion der Geschmack deutscher Asti-Fans schuld ist, kann die sagenhafte andere Variante eigentlich nur besser schmecken.


    Es gibt da einen uralten, ziemlich blöden Witz, in dem Winzer und zuckerkranke Pferde eine Rolle spielen. An diesen bestenfalls leidlich amüsanten Witz musste ich denken, als ich das letzte Mal Asti getrunken habe. Wenn nichts dazwischen kommt, könnte das auch durchaus das letzte Mal in meinem Leben gewesen sein, dass ich Asti

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 21.01.2007, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sh* und liebe Grüße!

    • bigmama

      bigmama, 14.12.2006, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anett

    • superlativ

      superlativ, 13.12.2006, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!!!!

    • bianca24

      bianca24, 13.12.2006, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ Liebe Grüße, Bianca! ~~~

  • Cin Cin *Proooost* :-D

    Pro:

    Süß, Spritzig und Erfrischend, Partytauglich

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Also gleich mal zu Anfang, damit keine Verwechslung besteht:
    Mein Bericht handelt zwar über Cinzano Asti, aber über 2 kleine Flaschen daavon, die es im 2er Pack zu kaufen gibt (D.O.C.G.)
    Ich mag süßen Sekt, darum trinke ich fast nur ausschließlich Asti. Aber als ich in der Werbung von dem neuen Asti Cinzano gehört habe, musste ich ihn probieren und ich kann nur sagen: Es war eine erfrischende, süße und prickelnde Überraschung ;)
    Und genau über diese tolle Überraschung möchte ich euch berichten!


    ~~~~~AUSSEHEN~~~~~
    Der Cinzano Asti D.O.C.G. ist eine kleine 20cl Flasche, die ist durchsichtig und hat einen braunen, bronsefarbenden Drehverschluss. Sie hat

    Produktfotos & Videos

    So-sieht-dat-flaeschchen-aus-gg
    So sieht dat Fläschchen aus *gg* von oohexleoo
    am 25.07.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 12.12.2006, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jawoll, ein klasse Getränk zum Aufstoßen. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

    • morla

      morla, 25.07.2006, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Fantomiss

      Fantomiss, 25.07.2006, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist mir viiiiel zu süß! :)

    • panico

      panico, 25.07.2006, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

  • Asti Cinzano

    Pro:

    geschmack qualität

    Kontra:

    preis

    Empfehlung:

    Ja

    HAllo und mal wieder herzlich wilkommen zu einem meiner Berichte, hier ist mal ein Bericht über meine Lieblingsrichtung grins dem guten lieben alkohol. aber normal trinke ich als mann sozusgaen nicht alzu gerne sekt aber hin und wieder kommt man ja nicht ganz drum rum. Aber seit mir das nun passiert ist bin ich echter fan.

    Als ich den ASTI Cincano das erste mal getrunken hab wär ich beinahe aus den Socken gefallen.Der schmeckt einfach gut und ist ein richtiger Launemacher.Er ist zwar ein bisschen überteuert aber sonst ideal für jede party.Ich persönlich kaufe ihn mir auch manchmal nur mal so zum relaxen für Zuhause.Auch mal für den Kreislauf ist er ganz nützlich.
    Und noch ein

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 08.04.2006, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • PoisonAngel

      PoisonAngel, 31.03.2006, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! <br/>LG Nicole

    • Mogry1987

      Mogry1987, 30.03.2006, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir ;) LG Mogry :)

    • absinth_girl

      absinth_girl, 30.03.2006, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht

  • Asti gewünscht !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Wein und Sekt bevorzuge ich die trockeneren Sorten und hätte deshalb einen Asti Cinzano wohl eher nicht gekauft. Doch da es etwas zu feiern gab und der Wunsch nach einem „süßen“ Asti Cinzano auch geäussert wurde, kaufte ich natürlich einige Flaschen und trank selbstverständlich auch mit.

    Der Sekt:
    _______________

    Asti Cinzano bekam ich in einer 0,75l Flasche zu einem Preis von 4,29 Euro. Der Alkoholgehalt liegt bei diesem Sekt bei 7% und hergestellt wird der gute Tropfen aus der Muscato- Traube.

    Verpackung:
    ________________

    Die Flasche ist nicht besonders auffällig. Sie besteht aus dunkelgrünem Glas und ist etwas bauchig. Auf ihrer

    Kommentare & Bewertungen

    • vanessa22

      vanessa22, 29.03.2006, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker, der schmeckt mir auch total gut...LG, Vanessa

    • anett68

      anett68, 04.07.2005, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kauf ich nie wieder. Erstens ist der mir viiieeel zu süß. Und zweitens schlaf ich danach immer wegen Sodbrennen die ganze Nacht im Sitzen. Außerdem ist der ganz schön teuer. Allerdings betreffen meine Mängel wirklich nur das Prod

    • redwomen

      redwomen, 03.06.2005, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hierfür bin ich immer zu haben. *lach* LG Maria

    • sisterkarin

      sisterkarin, 02.06.2005, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....der net so teuer wäre.....ich bin eher für liebliche Wein-und Sektsorten.........LG Karin

  • Prickelnder Genuss....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Haben wir einen Grund einen Asti zu trinken?“ fragte mein Mann als ich mit der Flasche wedelnd ins Wohnzimmer kam.. Nee, hatten wir nicht aber muss man immer einen plausiblen Grund dafür haben? Reicht nicht schon ein toller Tag, den man mit einem Asti ausklingen lässt, oder ein gutes Astitröpfchen, um einen miesen Tag zu versüßen? Oder einfach ohne jeden Grund, nur weil er schmeckt? Muss ja nicht oft sein, aber manchmal eben...

    Das ist der Asti:
    ***********************
    Asit Cinzano bekam ich in einer 0,75ml Flasche, mit 7% Alkoholgehalt zu einem, Preis von 3,39 Euro.

    Drin sind die unter der Sonne Italiens gereiften goldgelben Moscato- Trauben. Die machen den

    Kommentare & Bewertungen

    • anett68

      anett68, 05.06.2005, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist viel zu süß, hat viel zu viel Kohlensäure und verursacht bei mir tierisch Sodbrennen. Den kauf ich nie wieder. LG Anett

    • monsena

      monsena, 19.05.2005, 20:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist Kopfschmerzbrause.Kann ich nur mit Aspirin zusammen konsumieren.LG Monsena

    • Alusru

      Alusru, 17.05.2005, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mag ich auch sehr gerne, aber dann kommt gleich der Freixenet Dulce, probier den mal schmeckt superlecker, lieben Gruß Uschi.

    • redwomen

      redwomen, 16.05.2005, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier sage ich nur "übergut". Vor allem weil er auch so richtig süß ist und somit genauo meine Sektsorte. LG maria

  • Asti, wás besseres gibt es nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hab gerade meine letzte Abi Klausur geschrieben und hier ist der testbericht zu dem Produkt mit dem ich das gefeiert habe:

    ____________ *~*~* ASTI CINZANO *~*~* ___________



    Die Mascato Trauben (?) sollen Asti Cinzano so unwiderstehlich mild aber besonders fruchtig machen. Laut des Herstellers soll gerade dadurch ein prickelnder Genuß garantiert sein. Klasse habe ich gedacht, als ich es auf der Rückseite der Verpackung gelesen habe, welche noch viele anderen Informationen enthält. Den italienischen Sekt, der jedoch in München hergestellt wird, sollte man gut gekühlt bei etwa 5-8°C trinken. Des weiteren besitzt dieser Sekt lediglich 7% Alkohol.
  • Da krieg ich Schmetterlinge im Bauch

    Pro:

    süß süffig einfach gut

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn er im Haus ist, dann ist mein Leben einfach schöner, ich nehme
    zuerst ein langes schönes Duftbad, dann hole ich ihn zu mir in die
    Badewanne, und dann wird es so richtig kuschelig...

    Ich verbringe oft eine Stunde und mehr in meiner Wanne, natürlich mit
    ihm, damit ich mich nicht erkälte, laße ich immer wieder warmes Wasser
    nachlaufen, zwischendurch knabbere ich meine Kräcker und wenn meine
    Haut schrumpelig wird, dann gehe ich in mein Bett, ihn nehme ich mit.

    Ich stelle ihn auf meinen Nachtisch und hole mir ein romantisches Buch,
    so genieße ich den Abend, und am nächsten Morgen habe ich nicht mal
    Kopfweh, denn mein Asti ist ein

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 30.11.2005, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na denn, "Prost", den mag ich nämlich auch total gerne. LG Maria

  • Wer´s süß mag muß ihn probieren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi, Asti Cinzano ist seit über 10 Jahren mein absoluter Lieblingssekt.

    Er wird in Italien produziert und ist zugegebener Weise nur was für Leute, die es süß mögen. Steht ihr z. B. eher auf trockenen Weisswein, lasst lieber gleich die Finger davon.
    Aber alle, die z. B. süße Cocktails mögen, werden Asti lieben! Es gibt ihn in rot und weiß, wobei der weiße noch eine Spur süßer und fast schon zuckerig schmeckt, während der rote einen ganz leichten Hauch trockener ist, wobei hier von trocken zu sprechen eigentlich unsinn ist, halt nur im Vergleich zum weissen!

    Die bauchigen Flaschen gibt es (so weit ich in Erfahrung bringen konnte nur in 0,7 und 1,5 Liter Abfüllungen,

    Kommentare & Bewertungen

    • vanessa22

      vanessa22, 29.03.2006, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich trinke Asti sehr gern...LG, Vanessa