Audi 90 Testberichte

Audi-90
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Qualität, Motor, Innenraum

Nachteile / Kritik

  • hohe Steuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zwar nicht mehr der Jüngste aber immer noch super drauf :-)

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Qualität, Motor, Innenraum

    Kontra:

    hohe Steuer

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dem Baujahr 1990 ist mein Audi A90 sicherlich nicht mehr der Jüngste, verrichtet aber immer noch treu seine Dienste, wobei ich erwähnen muss, dass er erst knapp über 100.000 km Auslauf hatte.

    Motor:
    Mein Audi ist mit einer 2,3L 5-Zylinder Maschine ausgestattet. Auch nach fast 21 Jahren sieht der Motor optisch top aus und auch technisch ist er einwandfrei. Nach längerer Standzeit des Audis mussten lediglich die Zündkerzen, die Batterie und das Öl gewechselt werden und der Motor schnurrte wieder wie eine eins. Durch das sehr geringe Gewicht bringet der 136 PS starke Motor den Wagen ohne Probleme in sehr kurzer auf Geschwindigkeit. Auch bei höheren Geschwindigkeiten

    Kommentare & Bewertungen

    • Wuschel11

      Wuschel11, 27.02.2011, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab noch den 80er und finde den auch top lg

    • hexi5

      hexi5, 25.01.2011, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben gruß und noch einen schönen abend^^

    • radi6404

      radi6404, 15.01.2011, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hillfreich definitiv

    • ronald65

      ronald65, 08.01.2011, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Audi 90 Typ 81 Sparbüchse

    3
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, ich schreibe heute über meinen jetzigen Wagen, einer 85er Audi 90 mit dem 5 Zylinder Motor 2200 ccm und 115 PS.ZV, Servo und Schiebedach mechanisch. Er begnügt sich mit 8-10 litern Normal bleifrei und er hat einen G-Kat 01.
    Auch nach mittlerweile 20 Jahren ist die Innenverarbeitung noch gut - nix klappert oder rappelt. Einzig einige Leuchten des Armaturenbretts gehen nicht mehr. Der Motor hat für die ca. 1100 KG Leergewicht ausreichend Leistung, und der kernige Sound dazu animiert doch des öfteren, den rechten Fuss mal gerade durchzustrecken. Dazu passt leider nicht so ganz die hakelige 5 Gang Schaltung.
    Alles in allem ein günstiges Auto ( Steuern Vericherung) mit richtig
  • Alt aber bezahlt !! Audi 90, Typ 81

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte über meinen Audi 90 Baujahr 1985 berichten!
    Ich habe in der ganzen Zeit, seit ich meinen Führerschein besitze schon eine Menge verschiedener Automarken gefahren. Aber dieses Auto ist der Hammer. Hier erst mal ein paar Daten über das Fahrzeug um zu zeigen, was ihn überhaupt so interessant macht!

    Der 1970 ccm große 5 Zylinder Motor mit einer Leistung von 115 PS zeugt von einem Drehmoment, wie man ihn heut zu Tage nur noch bei einem Diesel derselben Leistungsklasse sieht! Im Verbrauch liegt er je nach Fahrweise zwischen 7 und 10 Liter Normal bleifrei (min. 91 Oktan). Selbstverständlich hat mein Wagen auch einen Geregelten Kat aber der wurde nachträglich eingebaut.

    Kommentare & Bewertungen

    • apfeltee

      apfeltee, 16.04.2002, 08:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von mir gibt´s ein s.n. Denn was ist nützlicher, als die persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt , dem PKW ? Ausstattungen / techn. daten etc. kann man woanders nachlesen....aber Erfahrungen sollten hier Mittelpnkt des Berichtes sein. Gu