Audi A2 Testberichte

Audi-a2
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Verarbeitung Verbrauch
  • Fahraktiv, sehr hochwertige Verarbeitung durchzugstarker Motor, zuverlässigstes Auto in der TüV. Statistik, bequeme Sitze, hervorragende Leasinangebote (1.Quartal 04)
  • geringer Verbrauch, Alu-Karosse, gute Verarbeitung
  • Verbrauch, Leistung, Fahrspaß
  • Er ist halt ein Audi, mehr nicht

Nachteile / Kritik

  • Ablagen
  • Übersichtlichkeit nach vorne mässig, nach hinten saumässig, bei geöffnetem Fensterspalt dringt Wasser während der Fahrt ein (nur für Raucher interessant)
  • Kofferraum, Sicht zur Seite (A-Säule), kleiner Tank
  • Preis
  • Klein, eng, schwache Motorisierung, schlechte Übersicht nach hinten

Tests und Erfahrungsberichte

  • kleines Raumwunder

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    geringer Verbrauch, Alu-Karosse, gute Verarbeitung

    Kontra:

    Kofferraum, Sicht zur Seite (A-Säule), kleiner Tank

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser

    Möchte Euch meinen kleinen Flitzer vorstellen, der sich Audi A 2 nennt. Ich fahre ihn jetzt schon das 4. Jahr und habe über 81.000 km drauf, er ist schwarz, ist 2cm tiefer gelegt und hat im Sommer Niederquerschnittsreifen (205/40/17).

    Ich habe den 1.4 TDI mit 75 PS, der im Vergleich zum Benziner viel spritziger ist und mir beim Probe fahren daher mehr Spaß gemacht hat. Durch die minimale Tieferlegung (der Pkw wurde durch das Autohaus schon so fertig angeboten) und die Niederquerschnittsreifen liegt mein A2 auch besser als mit herkömmlicher Federung. Ich bin 1 Monat mit herkömmlicher Federung gefahren und war froh wieder die kurzen zu haben. Trifft

    Kommentare & Bewertungen

    • LucaDickmops

      LucaDickmops, 08.02.2006, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, viele Grüße Luca

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 07.02.2006, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht - ganz einfach. <br/>lg

    • Sky112

      Sky112, 05.02.2006, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht

    • anonym

      anonym, 04.02.2006, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • gutes fahrzeug

    4
    • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    gutes auto gute darstellung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo YopI mitglied ich finde hier muss echt mal ne gute bewertung abgelegt werden....Supa...hoffe wirst dein autoA2 schnell mir selber ist das auto ein klein wenig zu teuer....


    Mit freundlichem gruß Kerstin H

    hallo YopI mitglied ich finde hier muss echt mal ne gute bewertung abgelegt werden....Supa...hoffe wirst dein autoA2 schnell mir selber ist das auto ein klein wenig zu teuer....


    Mit freundlichem gruß Kerstin H

    hallo YopI mitglied ich finde hier muss echt mal ne gute bewertung abgelegt werden....Supa...hoffe wirst dein autoA2 schnell mir selber ist das auto ein klein wenig zu teuer....


    Mit freundlichem gruß Kerstin

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.06.2004, 18:36 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das ist doch kein Bericht. Das ist EIN Satz. Guck dich mal um, dann wirst du merken, dass du was falsch verstanden hast

  • Vorsprung durch Technik Audi A2

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    Verarbeitung Verbrauch

    Kontra:

    Ablagen

    Empfehlung:

    Ja

    So Lautet der Werbespruch von Audi.


    AUDI. Vorsprung durch Technik.
    Nach 10 Jahren hatte mein alter Golf II seinen Geist, sprich Getriebe, aufgegeben und musste ersetzt werden. Bei den heutigen Preisen für ein Auto begann dann die Qual der Wahl. Es wurden mehrere Autos der verschiedenen Marken Probe gefahren. Darunter z.B. von Renault Clio und Twingo, von Mercedes die A-Klasse, von Peugeot der 206 und 307, von Volvo der V 40, von Chrysler der PT Cruiser, von Volkswagen der Golf IV, von Fiat Punto und Stilo, von Audi der A3 und von Landrover der Freelander. Eher zufällig setzte ich mich dann in einen A2, nur um mal zu schauen. Und dann die Überraschung. Der Innenraum ist