Aufklärung Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ich glaube irgendwie hat er es doch verstnden

Nachteile / Kritik

  • Wie erklärt man einem dreijährigen, dass man schwanger ist

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mama du siehst aus wie ein Walfisch

    Pro:

    Ich glaube irgendwie hat er es doch verstnden

    Kontra:

    Wie erklärt man einem dreijährigen, dass man schwanger ist

    Empfehlung:

    Ja

    diesen Spruch hat Fabian losgelassen, als ich mit Vanessa schwanger war. Kurz nach Fabians drittem Geburtstag, habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Fabian, der schon lange mal wieder ein neues Baby haben wollte, wurde von Anfang an mit einbezogen. Da die Schwangerschft nicht wirklich toll war, hat er gemerktdass die Mama sich verändert hat( auf einmal immer spucken muss, ständig Ruhe braucht, und sehr oft beim Arzt ist, weil da im Bauch ein Baby drin ist, das man ständig untersuchen muss). Als er dann so halbwegs verstanden hatte, dass da in meinem Bauch tatsächlich ein Baby wächst, hat er sich ernsthafte Sorgen gemacht.Aber nicht etwa um mich, nein um das Baby, ob es denn da drin auch

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.08.2005, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hahaha, ja, wie ein Walfisch =)

  • Erziehung und Bildung!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erziehung und Bildung beginnen spätestens mit der Geburt!

    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Wir alle kennen wohl dieses Sprichwort, die radikalen Feministinnen ersetzen Hans durch Susi und beginnen mit Susilein. Wie fast immer ist an Sprichwörtern ein wahrer Kern. Wir wissen, was schon unsere Großeltern wussten, was nun aber sogar die OECD-Studie, die Unternehmensberatung McKinsey und die Pisa-Analysten hervorgegraben haben: Deutschland hinkt in der vorschulischen Bildung und Erziehung sowohl qualitativ als auch quantitativ den anderen Ländern hinterher.

    Unsere Bundesfamilienministerin – zur Zeit ist das Renate Schmidt – denkt laut über ein
  • Kinderschutz geht alle an

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen ich schreibe heute über ein ernstes Thema:
    Es geht um Gewalt an Kindern, damit meine ich in erster Linie nicht nur Körperliche und seelische Gewalt. Die meiste Gewalt an Kindern ist sexueller Missbrauch.

    Mit diesem Thema habe ich mich auseinandergesetzt und eine Homepage erstellt.
    Hierzu möchte ich euch schreiben.

    Ich unterteile diesen Beitrag in:

    - etwas zu mir
    - Warum habe ich diese HP erstellt
    - Wie sieht die Homepage aus

    @@@@

    Ich bin 24 Jahre alt oder jung wie man es halt nimmt.
    Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich eine Homepage zum Thema Kinderschutz erstellt.

    Meine Beweggründe dafür sind
  • Drogen nein danke

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein:
    Als "Droge" bezeichnet man im allgemeinen alle Substanzen, die durch ihre Wirkung auf das Gehirn psychische Funktionen wie Gemütszustände und Emotionen beeinflussen können.
    Schon seit Jahrtausenden nutzt der Mensch Drogen als Arzneimittel. Doch oft mißbraucht er sie auch für nichtmedizinische Zwecke. Oft werden Drogen als Rauschmittel mißbraucht und die Konsequenzen dieses Mißbrauches oft außer Acht gelassen.

    Auswirkungen:
    Drogen aktivieren im Gehirn Stoffwechselprozesse, welche die verschiedenen psychischen Zustände steuern, die unter Umständen als angenehm und erstrebenswert empfunden werden.
    Da jede Droge im Gehirn eine andere Wirkung
  • Fruchtbarkeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich jetzt schon etwas länger
    ohne erfolg versuche ein Kind zu bekommen
    habe ich diese Informationen zusammengetragen
    und hoffe das sie auch für andere Menschen nützlich sind.

    Verhütungsmittel
    Viele Frauen setzen das Verhütungsmittel ab, weil sie schwanger werden wollen. Einige Verhütungsmittel können die Fruchtbarkeit jedoch auch nach dem Absetzen vorübergehend beeinträchtigen.
    Bei Kondomen, einem Diaphragma oder chemischen Verhütungsmittel ist eine prompte Schwangerschaft kein Problem, da diese Mittel keinen langfristigen Einfluß auf den Körper der Frau nehmen, sondern lediglich als aktuelle Barriere für die Spermien dienen.
    Anders sieht es bei
  • Frühe Pubertät.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn Mädchen "frühreif" sind

    Mädchen kommen heute früher in die Pubertät denn je. Während vor 150 Jahren die erste Regelblutung erst mit 17 Jahren einsetzte, bekommen Mädchen heute durchschnittlich vier Jahre früher ihre Tage.

    Dabei gehen der ersten Monatsblutung bis zu zwei Jahre zuvor die ersten körperlichen Veränderungen voraus, die den Pubertätsprozess anzeigen: Veränderungen der Brustwarzen, erstes Brustwachstum, Schamhaar beginnt zu wachsen und kräuselt sich später.

    Neben dieser allgemeinen Entwicklung zur früheren körperlichen Reife, werden auch immer mehr Fälle extremer Frühreife beobachtet. Wenn Mädchen schon mit acht oder neun Jahren ihre erste
  • Die Geschichte vom kleinen Ei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Text hier, ein Text... vielleicht nur für Frauen??? Ich bin mir nicht sicher.


    Doch bin ich keinem Mann böse, der nach dem zweiten Absatz nicht weiter liest.:)

    Bevor ich mit meinem zweiten Kind schwanger wurde, ergab sich folgende "Geschichte": Meine große Tochter, damals 4 1 /2 Jahre alt, bekam mit, dass ich meine Regel hatte und wollte wissen, warum ich blute. Ich erzählte ihr, dass eine Frau alle 4 Wochen blutet. Daran kann sie erkennen, ob sie ein Baby bekommt bzw. keins bekommt... Nun wollte Anna natürlich wissen, wieso eine Frau denn blutet und ob das weh tut.

    Es tut nicht weh, gab ich ihr zu verstehen und erklärte ihr das mit dem