BMW AG (WKN519000) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Aktienlicht im Dunkel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Europa ist schon eines der interessantesten Anlagegebiete der kommenden Jahre, aber aufgrund der deutlich niedrigeren Bewertungen europäischer Werte sind diese in den nächsten Jahren attraktiver als manche der überteuerte US-Aktien.

    Ursache der Talfahrt an den Börsen sind die US-Aktien, die im Vergleich zu den europäischen deutlich überbewertet sind.
    Noch weiß niemand was nun im Rahmen der zunehmenden Bilanzbetrugsfälle (Andersen hatte schliesslich nicht nur ENRON und WORLDCOM geprüft, sondern Hunderte weiterer börsennotierter AG's) hinterherkommt, weiss niemand.
    Klar ist nur, dass amerikanische Aktien wohl vor einer Neubewertung stehen.

    Ihr fragt Euch
  • AUS FREUDE AM FAHREN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der diesjährigen Hauptversammlung ging beim Premium-Hersteller BMW eine Erfolgsgeschichte zu Ende. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Joachim Milberg wurde vom bisherigen Finanzvorstand Panke abgelöst und übernimmt fortan den Vorsitz im Aufsichtsrat der Bayerischen Motoren Werke.


    Was macht BWW?

    BMW produziert erfolgreich Automobile und Motorräder. Darüber hinaus gehört der Triebwerksbau und der Bereich Financial Services (Finanzierung und Leasing) zu den wesentlichen Geschäftsfeldern. Der Konzern setzte 2001 37,8 Mrd. Euro um, 2002 werden 41 Mrd. und 2003 43 Mrd. erwartet. Dabei soll der Gewinn von zuvor 2,78 Euro je Aktie auf 3 Euro in diesem Jahr und auf