Bacardi Rigo Testberichte

Bacardi-rigo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker
  • Geschmack
  • guter Geschmack, gutes Aussehen,
  • geschmack

Nachteile / Kritik

  • teuer
  • Preis
  • Wirkung wird stark unterschätzt, AlkoPop ...
  • der ganze Rest

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bacardi fruchtig !

    3
    • Geschmack:  gut
    • Wirkung:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    wirkt kalt getrunken erfrischend

    Kontra:

    Der Preis ist zu hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Rigo ist ein kohlensäurehaltiges, alkoholisches Erfrischungsgetränk mit Limettengeschmack (Alc 5,4% Vol.) aus dem Hause Bacardi. Die Firma Bacardi ist bekannt für ihren Rum, und eben das ist auch im/in (ja wie schreibt man es?) Rigo drin!! Der Rumgehalt hält sich jedoch in Grenzen, er beträgt lt. Hersteller 12,9%! Der Rum ist konserviert mit Benzoesäure und Sorbinsäure zudem enthält das Getränk Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure) und Farbstoff. Das mit dem Farbstoff wundert mich allerdings, da Rigo genauso farblos ist wie Wasser.

    Und woran erkennt der Laie Rigo??

    Auch das ist schnell erklärt! Rigo gibt es handelsüblichen, transparenten 350ml-Flaschen – in schwarzer
  • ...Bacardi mal anders...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seitdem meine Frau im November ihren Geburtstag gefeiert hat, kenne ich Rigo! Nein, nicht weil ich es an diesem Abend in rauen Mengen zu mir genommen habe, sondern weil von diesem Getränk an diesem Abend soviel übrig geblieben ist und ich nun des öfteren Mal ein Flasche davon zum Feierabend genießen darf.

    Aber zunächst einmal – was ist eigentlich Rigo?
    Rigo ist ein kohlensäurehaltiges, alkoholisches Erfrischungsgetränk mit Limettengeschmack (Alc 5,4% Vol.) aus dem Hause Bacardi. Die Firma Bacardi ist bekannt für ihren Rum, und eben das ist auch im/in (ja wie schreibt man es?) Rigo drin!! Der Rumgehalt hält sich jedoch in Grenzen, er beträgt lt. Hersteller 12,9%! Der Rum ist
  • Bacardi Rigo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bacardi Rigo schmeckt sehr gut (mmmm....), d.h. wie Lemon/Limo !
    Jedoch ist es wie alle Spirituosen zu teuer (Scheiß Alkoholsteuer!).
    Außerdem ist es genau wie Bier-Mix-Getränke (Bier+Cola, Bier+Limo...) eher für Jugendliche bzw. "Trink-Anfänger"
    geeignet, da der Alkoholgehalt im Vergleich zum original Ursprungsprodukt ziemlich gering ist und man diesen
    beim Trinken auch nicht besonders merkt. Dies hat aber auch Tücke, dass vergessen wird, dass
    es sich (immerhin) um eine Spirituose handelt, und man Bacardi Rigo deshalb [nicht] wie "Normales" Limo verzehren sollte.
    Wer also "ordentlich" etwas trinken will, sollte Bacardi Rigo nur zum "Anfang" konsumieren, später
  • TURN me ON oder GIB mir den REST

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich über ein neues Kult-Getränk schreiben bzw. über eins, dass sich so bezeichnet. Nachdem nun schon eine Welle das Alkoholleben von Bier-Alternativen wie Sombreros und all den anderen mexikanischen Biersorten beeinflusst wurde, kommen nun auch immer mehr Cocktails aus der Flasche auf den Markt. Eine von diesen ist der Bacardi Rigo.


    Inhalt
    *******
    1 Drum
    2 Drin
    3 Dran


    1 Drum
    *******
    Man bekommt Bacardi Rigo in der Flasche. Diese ist aus Glas und mit einem Drehverschluss verschlossen. Die Flasche enthält 0,33l. Die Flasche ist mit durchsichtigen Aufklebern beklebt und man kann, wenn man durch die Flasche guckt