Bahlsen Chokini Testberichte

Bahlsen-chokini
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack
  • Der Geschmack
  • gute Mischung aus Keks und Schokolade
  • hervorragender Geschmack
  • lecker

Nachteile / Kritik

  • Aroma könnte manchen Leuten künstlich vorkommen
  • Der Preis
  • gibt es von anderen Firmen auch leckerer, vor allem der Keks könnte besser sein
  • die Schachtel ist regelmäßig zu schnell leer
  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • superoberlecker!:-)

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Aroma könnte manchen Leuten künstlich vorkommen

    Empfehlung:

    Ja

    Es handelt sich um Kekse mit Schockostückchen ( 20 %) - mit Orangengeschmack.
    Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaomasse, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Apfelsienenschalen, Kakaobutter, Glukose-Fruktose-Sirup, flüssiges Vollei, Aroma;
    Emulgator: Sojacithin, Weizenstärke, Säurungsmittel: Citronensäure, Mandeln, Haselnüsse;

    Nährwerte (pro 100g), wobei 5 Kekse ca. 30g wiegen:
    Brennwert: 483 kcal
    Eiweiss: 6,7 g
    Kohlenhydrate: 6,5 g
    Zucker: 27 g
    Fett: 22 g

    Wie ihr schon an den Nährwerten sieht, sind die Kekse nicht gerade Schlankmacher.
    Bei Keksen bekommt

    Kommentare & Bewertungen

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 09.07.2010, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche ein schönes Wochenende. PS. Freu mich über deine Gegenlesungen. lg

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 21.06.2010, 03:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      VIELE liebe GRÜSSE schickt DIR larissa

    • DrAmAQuEeN

      DrAmAQuEeN, 09.06.2010, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wirklich hilfreicher bericht. da macht das lesen spaß ;-). liebe grüße bettina

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 01.06.2010, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und einen schönen Tag.

  • Ein Klassiker in neuem Gewand!

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    gute Mischung aus Keks und Schokolade

    Kontra:

    gibt es von anderen Firmen auch leckerer, vor allem der Keks könnte besser sein

    Empfehlung:

    Ja

    Bahlsen gehört wahrscheinlich zu den deutschen Marken. Zumindest was Kekse angeht. Ich erinnere mich daran, dass es die schon früher gab, als ich noch klein war. Dort hatte meine Omi oft Plätzchen mit Schokostückchen zu bieten. Inzwischen sind ähnliche Kekse ganz groß in Mode. Zumindest in einer runden Variante. Doch auch Bahlsen bietet seine Plätzchen mit Schokoladenstücken noch an, inzwischen zwar unter einem anderen Namen, aber dennoch mit Erfolg, als Chokini!

    VERPACKUNG:
    Farblich hat sich die in den Jahren verändert, ist aber von der Form immer noch gleich geblieben: Man hat eine längliches, rechteckige Pappschachtel. Die ist inzwischen im neuen Bahlsen-Design: Mit