Barmer GEK Krankenversicherung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hilft mir immer
  • Eigentlich ein guter Verein.
  • Erreichbarkeit, Service
  • gute Leistungen, sehr guter Service

Nachteile / Kritik

  • Teuer
  • Was bilden die sich eigentlich ein??
  • Beitragssatz von 14,7%
  • Beiträge zu hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schikane und Willkür der Pseudo-Ämter

    5
    • Preis & Leistung:  mittelmäßig
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Zahlung nach Schaden:  sehr ungern
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Eigentlich ein guter Verein.

    Kontra:

    Was bilden die sich eigentlich ein??

    Empfehlung:

    Ja

    Kann ich mich furchtbar drüber aufregen!!
    Wenn Mitarbeiter irgendwelcher halb-offiziöser Stellen ihre Arbeit nicht tun und mir unklare Auskünfte geben, die mich und andere Geld kosten.
    Und dann auch noch die Frechheit besitzen, sich auf Vorschriften zu berufen.
    Um es klar und deutlich zu sagen:
    Es geht nicht um 45,20 Euro, mit denen ich in Vorlage gegangen bin.
    Es geht vielmehr um diese Unverschämtheiten, die sich Mitarbeiter leisten und Hinweise wider besseres Wissen verschweigen.
    Es geht um diese ungeheure Geldverschwendung, die unter dem Deckmäntelchen ‚Am Sparen muss sich jeder beteiligen’ läuft.
    Aber der Reihe nach.
    Wie einige schon wissen, wurde

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.08.2005, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht hat es in sich. Supertolle Erfahrungen gibst Du rüber. Ich bin seit 50 Jahren Mitglied der DAK - Deutsche Angestellten-Krankenkasse -und bin auch schon einmal von Bearbeitern in kleinen Dingen angemacht worden. Ich hatte das Gefühl, d

    • AnnaH

      AnnaH, 12.08.2005, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...das ist aber deftig. Bin auch bei der barmer, hatte zum glück noch keine großen Probleme. ausser daß sie Daniels Abnehmkurs nicht finanzieren, bei einem 10 jährigen Bub mit 60 Kilo, da ist die AOK flotter. Die schicken solche kinde

    • miko1960

      miko1960, 10.08.2005, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diese Kasse kenne ich zur genüge. Leider muss ich da schon sagen; viele Grüße, Michael

    • MedienPanther

      MedienPanther, 08.08.2005, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja da kann man wirklich sagen, das hätte günstiger gelöst werden können. Aber manche machen es halt nur nach Vorschrift. Und wenn die Vorschrift schreibt "Springen Sie von einer Brücke", wird das sicher auch noch gemacht.

  • *****DIE WAHL********

    5
    • Preis & Leistung:  gut
    • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
    • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Sonderleistungen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopis!

    Ich schreibe mal heute über meine Krankenversicherung. In der heutigen Zeit will jede Mitgliedschaft wohl überlegt sein und wie schön, dass man die Wahl hat. :)

    Kurzinfo:
    ***********

    Deutschlands größte Krankenversicherung.
    Beitragssatz 14,7%
    Service: zu 90% schnell und zuverlässig per Post.


    Leistungen
    *************

    · Ambulante ärztliche und zahnärztliche Behandlung
    · Ambulante Operation
    · Ambulante Rehabilitation
    · Ambulante Vorsorge
    · Arznei- und Verbandmittel
    · Auslandsreisen
    · Belastungsgrenzen
    · Bonusprogramm
    ·

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 22.03.2005, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      War ich auch lange Mitglied, um genau zu sein solange ich noch in der Lehre war...danach hat mich der Beitragssatz in die Hände der BKK getrieben :-)

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 20.03.2005, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Worin bestehen genau die Sonderleistungen? Die meisten Punkte zahlt jede andere GKV auch, und ich denke kaum, dass alle Impfungen damit gemeint sind, wenn man nach z.B. nach NOrdkorea fliegt, dann zahlen sie einen sicherlich nicht die Tollwutimpfungen etc

    • anonym

      anonym, 20.03.2005, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin seit ewigen Zeiten schon bei der BEK und war immer sehr zufrieden.

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 19.03.2005, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da bleibe ich lieber bei meiner bkk... lg heike

  • Schneller Service bei der Barmer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    im September letzten Jahres kündigte ich meine Mitgliedschaft bei der Barmer Ersatzkasse nach vielen Jahren mit positiven Erfahrungen.

    Es genügte ein Anruf bei der Barmer und ich bekam die Auskunft meine Kündigung doch schriftlich einzureichen, was ich eine Woche später auch tat. Die Bestätigung der Kündigung wurde mir umgehend zugesandt, so dass mein Arbeitgeber keine Probleme hatte, mich bei der neuen Kasse anzumelden.

    Bei so einer großen Kasse mit viel Bürokratie und dem Faktor Mensch, finde ich es doch bemerkenswert, wenn sich niemand quer stellt und das Anliegen sofort erledigt wird. Vor allem unter dem Aspekt, dass den Kassen ja die