Bauzeichner/in Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessant, abwechslungsreich, macht einfach Spaß
  • Abwechslungsreich, macht Spaß, man wird gefordert, Sprungbrett für´s Studium

Nachteile / Kritik

  • schlechte Bezahlung, wenige Stellen
  • Hohe Anforderungen, kann ganz schön stressig werden, könnt besser bezahlt sein, Zukunft is fragwürdug

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bauzeichner, und Sie leben doch !

    • Einstellungschancen:  durchschnittlich
    • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
    • Verdienstmöglichkeiten:  schlecht
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    ---

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich so manche Berichte und Meinungen über den Beruf des Bauzeichners gelesen habe, war ich doch bisweilen erschrocken. Als Hochbauingenieur denke ich die Branche zu kennen und möchte hier einmal mein Urteil über diesen Beruf abgeben.

    1. Die Einsatzfelder:
    ---------------------

    Bauzeichner arbeiten in Architekturbüros, Ingenieurbüros, bei Landschaftsgestaltern, Maschinenbauern und sonstigen Konstrukteuren.
    In der Mehrheit erarbeiten diese Leute selbständig komplette Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Wohn- und Geschäftshäuser, Straßen, Brücken und, und und. Sie fertigen für den Laien unlesbare Bewehrungszeichnungen, Stahlbauvorlagen, Schaltpläne

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 17.06.2008, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Gruß Ingo

    • paula2

      paula2, 26.05.2008, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Trolligun

      Trolligun, 16.05.2008, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, da wird es in Zukunft einen Engpass geben. LG

    • bibihey

      bibihey, 16.05.2008, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -Liebe Grüße Bianca-