Bensheim Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderschöne Gegend
  • große Liegewiese, Vollyballplatz, Insel

Nachteile / Kritik

  • fällt mir nichts ein...
  • algiges Wasser

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bensheimer Badesee

    Pro:

    große Liegewiese, Vollyballplatz, Insel

    Kontra:

    algiges Wasser

    Empfehlung:

    Ja

    Bensheimer Badesse

    Bald ist es wieder soweit und der Bensheimer Badesee, welcher an der A5 liegt, wird wieder geöffnet. Der Badesee ist bei Jugendlichen sehr beliebt, da man dort im Sommer nach der Schule oder in den Ferien ausspannen oder sich auf dem Vollyballfeld amüsieren kann.
    Der Badesee ist in zwei Hälften aufgeteilt. Die eine, kleinere Hälfte, welche beaufsichtigt wird und die andere Hälfte, die nicht beaufsichtigt wird. Der See ist durch ein Seil mit Bojen getrennt, an welchem ungefährt in der Mitte eine kleine Insel angebracht ist, auf der man einen kleinen Zwischenstopp einlegen kann, bevor man sich wieder auf den Weg richtung Land macht. Teilweise ist der
  • BENSHEIM an der Bergstraße (Hessen)

    Pro:

    wunderschöne Gegend

    Kontra:

    fällt mir nichts ein...

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    heute möchte ich Euch meine Heimatstadt an der wunderschönen Bergstraße etwas näher bringen.


    ÜBER BENSHEIM - EINE KURZE EINLEITUNG
    -------------------------------------

    Zwischen Frankfurt und Heidelberg liegt Bensheim, die größte Stadt des Kreises Bergstraße, eingebettet in die malerische Landschaft zwischen den sanften Hügeln des Odenwaldes und der weiten Ebene des Hessischen Rieds.
    Geschützt durch die Hänge des Odenwaldes gehört das Weinanbaugebiet "Hessische Bergstraße" zu den wärmsten Regionen Deutschlands.

    Vor mehr als 1240 Jahren wurde die Stadt im Lorscher Codex erstmals urkundlich erwähnt.
    956 erhielt
  • EINEN URLAUB VERDIENT!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    Bensheim die wunderschöne Stadt im südländischen Hessen. Sie liegt nicht weit von Darmstadt entfernt und ist eine der bekanntesten Städte im Kreis Bergstasse. In einer wunderschönen Umgebung gelegen, ist sie umgeben von vielen grünen mit Blüten übersäten Wiesen und Felder. Die Kappesgärten, wohl der bekannteste Teil Bensheims schmückt sich mit vielen schönen Feldern. Das macht diesen einen schönen Teil zu einem der beliebtesten, obwohl die Grundstückspreise leicht erhöht sind. Aber auch wer ein nicht so vollen Geldbeutel hat findet die richtige Unterkunft in Bensheim.

    Georg Stolle, der liebenswerte und nette Nochbürgermeister, der Bensheim zu einer