Europet Bernina Trimm- & Entfilzungsmesser - Größe 16 x 2,5 cm Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • es funktioniert tatsächlich, selbst bei meiner unkkoperativen Kratzbürste mit Dreadlocks
  • entfernt Verfilzungen fast schmerzfrei

Nachteile / Kritik

  • hoher Anschaffungspreis, der sich aber lohnt
  • Handhabung nicht so einfach

Tests und Erfahrungsberichte

  • Feli wird entknotet

    Pro:

    entfernt Verfilzungen fast schmerzfrei

    Kontra:

    Handhabung nicht so einfach

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Katze Feli ist eine wunderschöne Langhaarkatze. Leider ist dieses Langhaarfell sehr anfällig für Verfilzungen. Dummerweise lässt sie sich auch nicht so besonders gerne kämmen, denn das ziept viel zu viel.
    Auch mit einer Schere habe ich schon versucht, die lästigen Fellknoten zu entfernen, aber das ist eine ziemlich gefährliche Angelegenheit.
    Aber es hilft nichts, Verfilzungen schaden dem Katzenfell und müssen raus! Die Fellknoten können Hautentzündungen verursachen.
    Bei zooplus entdeckte ich den Mat Breaker von Bernina, auch Entfilzungskamm oder Entfilzungsmesser genannt.

    Produktverprechen:
    **********************
    Das Entfilzungsmesser Mat Breaker

    Produktfotos & Videos

    Feli
    Feli von marina71
    am 28.05.2007
    Klingen
    Klingen von marina71
    am 28.05.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 11.01.2009, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Iris1979

      Iris1979, 28.12.2008, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • UnserMargret

      UnserMargret, 13.02.2008, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße sendet Eure (Unser)Margret

    • freshmaik

      freshmaik, 17.09.2007, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Michael

  • Für Katzen mit Dreadlocks

    Pro:

    es funktioniert tatsächlich, selbst bei meiner unkkoperativen Kratzbürste mit Dreadlocks

    Kontra:

    hoher Anschaffungspreis, der sich aber lohnt

    Empfehlung:

    Ja

    Langhaar- oder Halblanghaarkatzen sind toll! Nicht nur, daß sie wunderschön aussehen, nein, auch ihr Fell fühlt sich wunderbar an, lang und seidig streichelt es die Haut, wenn man mit den Fingern darüber gleitet, oder aber, so die Katze es mag, mit den Fingern durch es hindurch fährt... Doch halt, was ist denn das? Da stoppt doch was den ungehinderten Felldurchgleitfluß... Ein Fellknubbel! Ihhhhhhhhhhh! Nicht nur unästhetisch, nein auch hinderlich! Und schon naht das Unglück in Form eines ziependen Kamms oder gar einer Schere... so daß die meisten Katzen Reißaus nehmen.
    Denn, diese Fellknoten, die sich meist aus der feinen Unterwolle bilden, bevorzugt zu Zeiten des Fellwechsels, also im