Berufsschule allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Lernstoff, viel Freizeit
  • Man kann durchaus einiges lernen.

Nachteile / Kritik

  • Schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt
  • Dafür muss man auch etwas tun.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abschaffung wäre Sinnvoll

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bevor ich mit einer Ausbildung angefangen hab, dachte ich immer das es doch prima ist die Berufsschule und der Betrieb damit man an 2 Orten was lernen kann. Naja seitdem ich seit Sept. 2001 eine Ausbildung bei Bosch angefangen hab als Kommunikationselektroniker seh ich das ganz anderst. Ich beschäftige mich in diesem Bericht jetzt über die BBS Fredenberg in Salzgitter ( bei Braunschweig )

    Computer:
    In manchen Fächern wie Deutsch wird auch mit dem Internet gearbeitet. Die Schule hat um die 15 Windows PC´s und 5 Linux Computer. Leider stürzt deren Server immer wieder ab, so das man nur mit den 5 Linux Computern was im Netz suchen kann. Bei 25 Leuten ein bisschen

    Kommentare & Bewertungen

    • ShaTara

      ShaTara, 19.04.2002, 13:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie erinnert mich das an meine Schule

    • Angel05

      Angel05, 16.04.2002, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe die Berufsschule umganegn, indem ich einfach studiert habe, während ich meine Ausbildung gemacht habe. War zwar etwas stressig, dafür habe ich jetzt aber auch entsprechende Abschlüsse... Viele Grüße. Angel05

    • bavariangirl

      bavariangirl, 14.04.2002, 17:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt einen riesigen Mangel an fachlich qualifizierten Lehrern und jetzt meien die man braucht nur eine ackkraft nehmen und der kann Berufschullehrer sein....ohne Pädagogikstudium...die sind doch überfordert und die Kids lernen nichts. Susanne

    • dani___

      dani___, 10.04.2002, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich find den Beitrag echt interessant... ajo, ich find deine Beiträge auch gut; vertrau dir auch .... gruß die dani *;)