Berufsschule allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Guter Lernstoff, viel Freizeit
  • Man kann durchaus einiges lernen.

Nachteile / Kritik

  • Schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt
  • Dafür muss man auch etwas tun.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schulische Ausbildung

    Pro:

    Guter Lernstoff, viel Freizeit

    Kontra:

    Schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, ich besuche zur Zeit auf einer Berufsschule die 2-jährige Berufsfachschule. Dies ist eine schulische Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz. An und für sich macht dieses auch sehr viel Spass und ich lerne dort auch einiges. Nur man sagt, dass man nach dieser schulischen Ausbildung ausgelernt hat und sofort in einen Job einsteigen kann ohne eine weitere Ausbildung zu machen. Leider habe ich im Laufe der Zeit erfahren wie die wirkiche Situation in Deutschland aussieht. Wenn ich nächstes Jahr mit der Schule fertig bin kann ich echt nur hoffen, dass ich überhaupt einen Platz bekomme ohne eine neue Ausbildung zu starten. Denn wenn ein Arbeitgeber 2
  • Warum die Berufsschulen so schlecht sind.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo,

    auch ich habe eine Lehre gemacht und bin zur Berufsschule gegangen. Der Grund warum sich die Lehrer keine Mühe geben liegt darin, dass es keinen Zwang oder Druck gibt von oben gibt. In den Schulen zu vor sind die Schüler noch sehr jung. Da werden Entscheidungen meist von den Eltern getroffen. Die Lehrer arbieten da auch mit den Eltern enger zusammen. Wenn sich Eltern wünschen, das Ihr Sohn oder Tochter auf das Gymnasium gehen können, wird das mit dem Lehre diskutiert. Durch den Unterricht und durch die Hausaufgaben wird versucht, dass Ziel zu erreichen...
    Anders geht es da in den Berufsschule zu. Ich kenne NIEMANDEN bei dem ein Eltern Teil in der Berufsschule war um
  • BST in Schwerin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WILLKOMMEN,


    Berufsschulen sind doch immer gleich, viele Schüler auf dem Hof, eine laute Klingel, viele Autos auf dem Parkplatz, lauter Lehrer, komisch aussehende Hausmeister und lauter Grünzeug.

    Es geht in dieser Kategorie um Tipps und Tricks in Verbindung mit Berufsschulen, ich besuchte sie leider auch. Ich habe die BST in Schwerin besucht, dabei handelt es sich um die Berufsschule für Technik in Schwerin. Die sich in Lankow befindet.


    Tipp, für diese Berufsschule, wer aus Schwerin kommt sollte sich mit der Straßenbahn auf den Weg machen, man kann dann leicht in an der Haltestelle Kielerstraße aussteigen und dann Zu Fuß oder mit dem Bus zur
  • Schule: Manchmal sinnlos, aber für die Zukunft notwendig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte mich heute einmal hier bei Yopi so richtig über die Schule aussprechen, da ich sie mittlerweile 12 Jahre ertrage und noch 1 vor mir habe.

    Da ich in Russland geboren wurde, musste ich die deutsche Sprache ganz neu erlernen, obwohl ich einige Vorkenntnisse hatte. Ich kam mitten in der 3. Klasse nach Deutschland.

    Ich denke, es kann jeder verstehen, wenn ich ihm sage, dass es wirklich sehr schwierig ist, gleichzeitig die Sprache zu erlernen und für die Schule zu lernen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Grundschulzeit gehasst.

    Trotzdem habe ich mich so stark verbessert, dass ich die Wahl zwischen Gymnasium und Realschule hatte. Ich ging zur Real,
  • Die gymnsiale Oberstufe - Reformierungen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser!


    I.Vorwort
    °°°°°°°°°

    Ich kann aus eigenen Erfahrungen über die gymnasiale Oberstufe in Thüringen berichten. Das Prinzip ist meines Gutachtens nach nicht schlecht, aber viel zu kompliziert - und weisst weitere starke Defizite auf!
    Ich will im folgenden Versuchen, das Prinzip und den Aufbau des Sytems zu erläutern. Besonders meine eigene Meinung soll prägnant dargestellt werden.
    Vor allem die Schüler verurteilen das Sytem insgesamt - Und sind daher der Ansicht, dass der Staat reformieren sollte - grundlegend reformieren.


    II. Klassifizierung
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Nach der 4.
  • Fachoberschule

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Ich möchte mal meine Meinung über die Schulform Fachoberschule niederschreiben und hoffe manchen damit zu helfen.

    Also, man kann die Fachoberschule (Fos) nur besuchen, wenn man die mittlere Reife erlangt hat. Man muß aber in den Hauptfächern mindestens 2 x die Note 3 und einmal die Note 4 aufweisen, um eine Chance zu haben genommen zu werden.

    Es gibt drei Formen der Fachoberschule:

    Form A: Bei dieser Form macht man das 11 und das 12 Schuljahr auf der Schule. Das erste Jahr ist geteilt. Man macht drei Tage die Woche ein Praktikum in einem Betrieb, 8 Stunden am Tag und die anderen beiden Tage ist man in der Schule und wird

    Kommentare & Bewertungen

    • strongbernd

      strongbernd, 11.04.2002, 01:18 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      falsche rubrik

    • jan28

      jan28, 09.04.2002, 20:00 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Leider falsche Rubrik

    • Holzfäller

      Holzfäller, 03.04.2002, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Thema ist gut aber an falsche Stelle geschrieben.Müßte in Kategorie Schule oder Studium.

    • anonym

      anonym, 28.03.2002, 04:56 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Nie Meinung steht leider in der falschen Kategorie, da die Berufsschule nichts mit der Fachoberschule zu tun hat und umgekehrt. Schlag am Besten eine neue Kategorie vor und lass diesen Bericht hier löschen. lg Daniel