Billabong Zoo Cairns Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles Klima, vielseitige Möglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • sehr langer Flug

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cairns - ein tropisches Paradies

    Pro:

    tolles Klima, vielseitige Möglichkeiten

    Kontra:

    sehr langer Flug

    Empfehlung:

    Ja

    Cairns mit seinen über 100.000 Einwohnern ist die größte Stadt des tropischen Nordens von Queensland. Eine Stadt mit ganz besonderem Flair und gepflegter Atmosphäre.
    Sie ist zwar das Tor zum "Great Barrier Reef" aber sie hat auch selbst einiges zu bieten.

    Diese Stadt lässt sich ganz besonders gut mit dem Fahrrad erobern, denn die Straßen sind völlig eben und außergewöhnlich breit, sodass man wirklich gefahrlos am außerdem nicht übermäßig dichten Verkehr teilnehmen kann. Man findet sich auch hervorragend dort zurecht, weil die Straßen gitterartig angelegt sind und überall sehr gut ausgeschildert sind.

    Der älteste Stadtteil ist die Gegend um "Trinity Wharf", wo

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 24.02.2010, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • jess_na

      jess_na, 17.08.2004, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Bericht ist wirklich super

    • dreamweb

      dreamweb, 15.07.2004, 12:28 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, der Beitrag über Cairns gehört hier nicht hin. Gruß Miara

  • Australisches WILDLIFE pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einiger Zeit schreibe ich heute mal wieder einen Bericht (mittlerweile mein 12. – siehe auch Statistik, am Ende des Berichtes) über meine Australien Rundfahrt.

    Zur Erinnerung im November 2000 bin ich über Hongkong (3 tägiger Aufenthalt mit Besuch von Macau) nach Australien geflogen. Von Cairns (Nordosten) sind wir die Ostküste bis nach Sydney (Südosten) gefahren um von dort zum Uluru (Ayers Rock / Mitte) zu fliegen, danach ging es weiter an die Westküste nach Perth und von dort nach fast 5 tollen Wochen zurück nach Frankfurt.



    Während meines über Aufenthaltes in Australien wollten wir natürlich auch unbedingt „einheimische“ Tierarten sehen, darauf zu

    Kommentare & Bewertungen

    • denali

      denali, 02.04.2002, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du auch hier ?!?

    • Kami2002

      Kami2002, 02.04.2002, 19:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!