Bitburger Pils Testberichte

Bitburger-pils
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt,kultig,

Nachteile / Kritik

  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dat kütt imma jood !!!

    Pro:

    schmeckt,kultig,

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    So sagt man in der Kölsche Ecke, wenn etwas, immer schmeckt. Oder die heutige Jugend würde pönen „wenn’s knallt“! Ja die Sprache ist hier nicht von einem Kölsche Produkt, es ist eher untypisch für Köln. Aber da ich ja kein echter Kölsche Jung bin, kann ich getrost zu meiner Biersorte stehen. Es ist kein Kölsch, jawohl, kein Kölsch. Ich habe früher mal sehr gerne Früh Kölsch getrunken, Dom Kölsch ist auch nicht zu verachten. Es sei denn, man habe den Weg des Kölsch Bieres verlassen, um den Pfad des Pilstrinkers, zu beschreiten.


    Und so geschah es irgendwann……

    ….vor geraumer Zeit, als ich den Pfad des Pilstrinkers beschritt.
    Kölsch wurde mir im Laufe der
  • Auf ein ein leckeres BIT lasse ich nix kommen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal einen Bericht über Bitburger-Pils loslassen. Der Grund dafür ist, das wir hier in Bad Oeynhausen Freitag und Samstag die mittlerweile 30. Innenstadtfete hatten und ich mich mit reichlich Herforder-Pils rumschlagen musste, obwohl ich das nicht so besonders mag*gg*.
    Aber wat mut dat mut!!
    Da es aber bei uns einige Kneipen, unter anderem unser Clubhaus, gibt die Bitburger ausschenken, möchte ich mal einige Hintergründe und meine Meinung zu diesem Bier hier hinterlassen.

    *****************************************************
    Wo kommt es her?

    Im Jahr 1817, so steht es geschrieben, fing alles in dem Eifeldörfchen Bitburg an. Dort baute