Bitburger Premium Pils Testberichte

Bitburger-premium-pils
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles
  • Geschmack, Preis, \"Stubbi\"0,33l Flaschen ( siehe Text) Wirkungsgrad, Kult
  • einfach nur gut, erfrischend, wohltuend
  • schmeckt gut und ist auch etwas durststillend
  • sehr erfrischend

Nachteile / Kritik

  • gibt es auch als \"light\" Version => Bitburger als Unterstützer der Schlankheitsfanatiker!
  • nicht trinken und dann noch fahrn!
  • immer zu schnell leer
  • zuviel davon und man kann leicht einen Schwips bekommen
  • etwas herb

Tests und Erfahrungsberichte

  • davon habe ich immer was im Keller

    Pro:

    sehr erfrischend

    Kontra:

    etwas herb

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich komme aus Trier und bei uns herrscht so etwas wie ein Glaubenskrieg wenn es um Bier geht. Denn wir in Trier liegen fast genau in der Mitte zwischen zwei großen Brauereien. Da wäre zum einen die Karlsbergbrauerei und zum anderen die Bitburger Brauerei.

    Wie die meisten bei uns habe ich mich bei diesem Glaubenskrieg auf die Seite von Bitburger geschlagen. Wieso, dass soll der nachfolgende Bericht klären.


    Geschichte der Brauerei

    Alles begann 1817, als ein Gutsbesitzer mit Namen Johann Peter Wallenborn vor den Toren des kleinen Eifelortes Bitburg eine Brauerei baute. Im Jahre 1884, die Brauerei hat mittlerweile Theo

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 07.03.2008, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im Jahre 1884, die Brauerei hat mittlerweile Theo Simon als Besitzer, werden die ersten 18 Hektoliter Bieres nach Pilsner Brauart gebraut. Das war so gut, dass das Bier gleich die höchsten Auszeichnungen gewonnen hat. Damit begann der Siegeszug des Bitburg

  • Läßt sich gut trinken

    Pro:

    schmeckt gut und ist auch etwas durststillend

    Kontra:

    zuviel davon und man kann leicht einen Schwips bekommen

    Empfehlung:

    Ja

    Es wird wieder wärmer und viel trinken ist angesagt. Damit meine ich nicht in erster Linie ein Bier aber mal am Abend zwischendurch ist nicht verkehrt.

    Nach einem Kurzbesuch bei Freunden in der Eifel im kleinen Dörfchen Auderath bin ich was das Bier trinken betrifft um eine Erfahrung reicher. Nach einer ausgiebigen Qso Runde im Amateurfunkband genehmigten wir uns am vergangenen Wochenende auch ein Bierchen. Ich persönlich trinke Bier nur wenn ich wirklich Durst darauf habe und vom Zapfhahn ist es auch geschmacklich her viel besser. Bierflaschen gibt es selten bei mir zu hause hin und wieder mal eine Dose, denn ich stehe da eben mehr auf das Malzbier und mische mir dann ab und zu

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 20.09.2008, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 07.03.2008, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin neu hier und brauch noch jede menge feedback

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 23.07.2007, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Heute wieder sonnige Grüße von M. :)

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 21.07.2007, 05:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet