Brandenburger Mineralwasser Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Aldiquelle...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Brandenburger Mineralwasser aus dem Aldi hat bei uns die teuren Pfandpflaschen fast völlig ersetzt...
    Mein Erfahrungsbericht handelt von der kohlensäurenreichen Variante blau. Alle Angaben beziehen sich darauf. Die Daten der grünen Variante sind mir unbekannt, da ich dieses Wasser noch nicht getestet habe.


    • Die Flaschen
    • Die Inhaltsstoffe
    • Der Geschmack
    • Fazit

    Die Flaschen

    Die Flaschen enthalten jeweils 1,5l und sind zum günstigen Preis von unter 50 cent pro Stück zu haben. Sie bestehen aus Plastik und tragen selbstverständlich den grünen Punkt.
    Die kohlensäurenreiche Variante schimmert blau, die kohlensäurenarme

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 26.12.2008, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      genz liebe Grüße aus dem Taunus

  • Ein Hoch der Kurfürst Quelle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich will mal wieder den geneigten Leser davon überzeugen auch ein bekennender Wassertrinker zu sein.

    So äußerte schon im ”Faust“, Teil 2, unser allseits bekannter Johann Wolfgang von Goethe: "Alles ist aus dem Wasser entsprungen! Alles wird durch das Wasser erhalten! ..."
    Könnte heute doch glatt als erster Werbeslogan für Mineralwasser durchgehen oder ?
    Außerdem ist Wasser bekanntlicherweise darüber hinaus lebensnotwendig und es ist ein absolutes Muß, täglich 1 bis 2 l zu trinken oder wasserreiche Lebensmittel zu essen.

    Als bekennender Harzbewohner ist es verständlich, das ich hierbei speziell Harzer Produkte bevorzuge und wenn schon nicht dann wenigstens aus
  • Das richtige Getränk für Meinungsautoren und solche die es noch werden wollen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal eine Lanze brechen und zwar für ein heimisches Produkt, nämlich das Brandenburger Mineralwasser, welches ich nun schon seit einigen Wochen zu meinem bevorzugten Mineralwasser erklärt habe.

    Aufmerksam wurde ich auf dieses hervorragende Produkt, das von der Brandenburger Urstromquelle abgefüllt und vertrieben wird, durch ein Plakat im Eingangsbereich der Haffpassage in Ueckermünde, in der auch eine Filiale der Handelskette Lidl ansässig ist, das mich zuerst etwas befremdet hat und dann aber auch nachdenklich. „kauft verstärkt regionale Produkte und stärkt damit unsere regionale Wirtschaft“ stand dort geschrieben und auf mich wirkte es etwas befremdlich,
  • RECHT GUTER DRUCKER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hierbei handelt es sich wieder um einen Laserdrucker, der ebenfalls, wie es momentan leider nur bei sehr wenigen Laserdruckern der Fall ist, auf den Farbdruck ausgebildet wurde. Den meisten Laserdruckern ist es ja leider nur ermöglicht in Schwarz/Weiß zu drucken. Dieser kann auch Farbe, so dass es sich also um ein sehr vielfältiges Gerät handelt. Rein optisch gesehen gibt es hier eigentlich kaum etwas zu sagen, dass Design ist nicht unbedingt sehr anspruchsvoll.

    Ja, der Drucker wirkt fast wie ein Kasten, und ist ziemlich sperrig. Auf dem Schreibtisch macht er sich nicht so gut (abgesehen von den eventuell guten Leistungen), ich denke er wäre in Schulen oder sonstigen