Brandt, Willy (1913-1992) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bitte den Text lesen

Nachteile / Kritik

  • Bitte auch meine anderen Texte beachten!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Unser Willy

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    7 Dezember 1970. Es ist 10:43 Uhr in Warschau / Polen.
    In diesen Minuten entsteht durch eine einfache Geste ein Jahrhundertfoto.

    "Der Kniefall von Warschau"

    "Ich fühlte, dass es vor diesem Mahnmal für Millionen von Opfern nicht genügen würde, nur einfach den Kopf zu neigen", Zitat von Willy Brandt.

    " Das er das tun wird, hat er vorher nicht gewusst. Und jeder der dabei war, hat das gespürt.", Zitat von Walter Scheel, damals Außenminister.

    "Dann ging er nach vorne und dann wurde es mucksmäuschenstill.", Zitat von Egon Bahr, Begleiter von Willy Brandt.

    "Da hat sich Willy Brandt auf dem Gebiet des Warschauer Gettos hingekniet, da, wo
  • Willy Brandt - Ein Pazifist für Deutschland

    Pro:

    Bitte den Text lesen

    Kontra:

    Bitte auch meine anderen Texte beachten!

    Empfehlung:

    Nein

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

    Pazifismus ist das strikte Ablehnen von Gewalt und Krieg. Es bedeutet weiterhin, dass ein 'Pazifist' versucht, jeden nur erdenklichen Weg zu finden, der einen Krieg vermeidet. Es gab in der Weltgeschichte schon viele Menschen, die sich für den friedlichen Weg einsetzten. Ihnen gehört unser aller Respekt. Ein sehr namhaftes Bsp. ist Ghandi oder der Dalai Lama.
    Es gibt verschiedene Ehrungen wie den 'Friedensnobelpreis'.

    Ich möchte im folgenden auf einen deutschen Pazifisten eingehen. Dabei werde ich wichtige Lebensabschnitte erklären, und erläutern inwiefern diese dem Pazifismus entsprechen:

    Willy

    Kommentare & Bewertungen

    • Kiahsv

      Kiahsv, 20.05.2002, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein hervorragender Politiker.....so einen seines karats wird es nie wieder geben.....ciao kiahsv

    • Rena50

      Rena50, 14.05.2002, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke, Willy Brandt hat viel für unser Land getan. Dieser Mann ist ein Bericht wert. Gruß Rena