Braun Cosmo Travel ATD 1000 Testberichte

Braun-atd-1000-cosmo-travel
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2000
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr kompakt, leicht
  • klein zusammenklappbar dabei leistungsstark
  • handlich, klein, einfach zu bedienen, leistungsstark

Nachteile / Kritik

  • nix für Dauerbetrieb
  • der erste Eindruck vom Klappgriff
  • hat nicht lange gehalten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein kleiner Reisefön

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    sehr kompakt, leicht

    Kontra:

    nix für Dauerbetrieb

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo und Guten Tag,


    die meiste Zeit bin ich für meinen Arbeitgeber im Außendienst tätig. Wenn ich dann unterwegs bin, muss ich oft in Hotels übernachten.
    Wenn ich dann am Abend im Hotel angekommen bin, wird schnell geduscht, etwas zu Abend gegessen und dann lasse ich den Tag ausklingen.
    Ich mag es aber überhaupt nicht, mit nassen Haaren zum Abendessen zu gehen. Darum werden die Haare nach dem Duschen schnell gefönt. Nur diese Hotel-Föne taugen meist nichts. Entweder sind keine da, oder sie funktionieren nicht besonders gut. Darum habe ich schon lange meinen eigenen Fön im Koffer, den Braun 1000 Cosmo Travel. So bin ich immer bestens

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 24.04.2010, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, einen angenehmen Samstag und ein nicht so stressiges Restwochenende. Danke im übrigen für deine zuverlässigen Gegenlesungen...

    • technofreak1988

      technofreak1988, 21.04.2010, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi

    • cleo1

      cleo1, 21.04.2010, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen, lese gern zurück. LG claudia

    • krullinchen

      krullinchen, 11.06.2009, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

  • Mein Kleiner für die Reise

    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Lautstärke:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    handlich, klein, einfach zu bedienen, leistungsstark

    Kontra:

    hat nicht lange gehalten

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit habe ich mir den Braun ATD gekauft, da wir viel unterwegs sind und in Dänemark die Steckdosen teilweise etwas anders sind als hier in Deutschland, in Dänemark passen eher die dünnen Stecker, als die dicken Stecker rein, habe ich mir diesen Reisefön gekauft, da der Stecker dünner ist und der Fön an sich natürlich auch kleiner und leichter, ist er ideal für die Reise. Er benötigt nicht viel Platz, man kann ihn überall reinstecken, in jede kleinste Tasche. Der Fön hat eine Leistung von 1000 Watt, für so ein kleines Ding schon eine Menge, und er funktionierte auch eigentlich immer ganz gut, nur leider nicht so lange. Irgendwann find er an zu schmilzen und ich mußte ihn

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 21.12.2008, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • Baby1

      Baby1, 21.12.2008, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • campino

      campino, 21.12.2008, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: :-: Grüße, Andrea :-: :::

    • tina08

      tina08, 19.12.2008, 20:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

  • Der Reise-Fön...***Free***

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  sehr leise
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!



    Ein wirklich praktischer Fön stammt aus dem Hause „Braun“. Er ist mir stets ein treuer Begleiter auf Reisen. Ich habe mir genau diesen Fön ausgesucht, weil er eine Menge Extras mitbringt, die ein normaler Fön nicht hat. In erster Linie ist das ein Patent zum Umklappen des Griffes, eine sehr praktische Geschichte bei der man viel Platz im Koffer spart. Und platz ist ja gerade beim Reisen sehr wertvoll. Das Modell nennt sich „Cosmo Travel ATD 1000“.



    @@@@@ Optik @@@@@
    Der Fön besteht aus einem schwarzen Gebläseteil und einem grauen Griffteil. Neben der Tatsache dass man den Griff anklappen kann, ist es auch möglich das Kabel
  • Reisefertig!

    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Lautstärke:  leise
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn wir mit unserem Wohnmobil unterwegs sind, benötigen wir fast alles was wir auch zu Hause brauchen. So müssen wir über eine Kaffeemaschine bis hin zum Haartrockner alles irgendwie verstauen. Von daher dürfen die Geräte nicht zu groß sein. Der erste Föhn war bereits ein Travel- Modell und der jetzige ist es auch.

    Der Föhn:
    ______________________

    Es ist ein Gerät von der Firma Braun. Es nennt sich Braun Cosmo travel ATD 1000 und ist bereits für 11,90 Euro zu haben.

    Der Haartrockner mit 1000 Watt besitzt 2 Temperaturschaltstufen und 2 Gebläseschaltstufen.
    Er hat eine Voltumschaltung von 240/210 Watt, eine eingebaute Konzentrationsdüse und einen
  • Klein aber fein

    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Lautstärke:  leise
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    klein zusammenklappbar dabei leistungsstark

    Kontra:

    der erste Eindruck vom Klappgriff

    Empfehlung:

    Ja

    ~~Kaufanreiz~~

    Mein Fön stellte nach angemessener Nutzungsdauer seinen Betrieb ein und es stellte sich die Frage nach einem neuen Fön.

    Dieser sollte möglichst klein und gut verstaubar sein da er seinen Platz in unserem Badezimmerschrank finden sollte, und da ist nicht viel Platz wenn Frau sich ausbreitet.

    Also stand ein Reisefön mit klappbarem Griff zur Debatte mein freundlicher Fachhändler empfahl mir einen Braun ATD1000 Cosmo zum Preis von 25 Euro.

    ~~Hersteller~~

    Der Fön wird von der Firma Gillette unter der Marke Braun hergestellt. Weitere Informationen zur Firma findet man unter www.gillette.com. Dort gibt es auch

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 24.06.2009, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • krullinchen

      krullinchen, 14.06.2009, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 21.08.2008, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG*********

    • Wegeno

      Wegeno, 08.05.2006, 02:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...::: sehr hilfreich :::...