Braun Thermoscan IRT 4020 Testberichte

Braun-thermoscan-irt-4020
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Genauigkeit , Schnell

Nachteile / Kritik

  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sanftes Fiebermessen in nur einer Sekunde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So nun sind wir wieder hier.
    Lady und ich lagen ne ganze Zeit flach,
    mit richtig schön Fieber und allem drum und dran.
    Zum Glück haben wir unsere super Omi :o)
    Sie kan auf die Idee,
    uns das Ohr Fieberthermometer von Braun mitzubringen.......




    Optik
    =====

    Es hat eine ziemlich komische langgezogene Form.
    Der Griff ist etwas schmaler und nach oben wird es leicht dick mit einer ganz schmalen gebogenen Messspitze.
    Unseres ist weiß und ist mit blau abgesetzt.
    Auf der Innenseite ist ein Fenster wo die Themperatur angezeigt wird. (Digital)
    Darüber befindet sich eine Taste,
    womit man die Schutzkappen

    Kommentare & Bewertungen

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 23.04.2007, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und LG Sara

    • blackangel63

      blackangel63, 18.04.2007, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG - Anja

    • anonym

      anonym, 22.03.2007, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Enni75

      Enni75, 21.03.2007, 08:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast du mal einen Meßvergleich gemacht mit einem herkömmlichen Thermometer rektal und dann mit Ohrenmessung? Würde mich echt interessieren ob es Abweichungen gibt. Wir hatten auch mal ein Ohrenthermometer, das zeigte aber bei Fieber dann mal locker 43,7 an

  • Hin- und wieder brauch es jeder ..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jahrelang hatte ich ein herkömmliches Fieberthermometer, das relativ selten zum
    Einsatz kam. Irgendwann stellte ich dann fest, dass es immer genau 36,9 ° Grad anzeige und der Arzt jedoch immer eine andere Temperatur gemessen hatte. Es musste also irgendwann ein neues Thermometer her und dieses sollte auch schnell und einfach zu bedienen sein. In der Apotheke entdeckte ich dann das Braun Thermoscan IRT 3020, das dort 34,99 € kostete. Vielleicht ist dieses Gerät nicht gerade das günstigste, aber es soll ja ein paar Jahre halten.

    Das Thermometer ist in einem Pappkarton verpackt und neben dem Gerät selbst sind noch eine Aufbewahrungsbox, 20 Schutzkappen, eine ausführliche
  • Schnelles Fiebermessen ohne Schmerzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *********
    Heute mal ein Bericht über ein Ding, was wir manchmal doch schon gut gebrauchen können, und zwar wenn wir mal wieder krank sind. Da hat man manchmal das Gefühl sein Kopf ist so heiß, da kann doch nur Fieber dahinter stecken, also greift man zum Fieberthermometer und prüft dies erstmal. Das Ding immer in den Mund zu stecken ging mir wirklich auf die Nerven denn es war ganz schön lästig. Und da mein Bruder ja noch etwas jünger ist und dies auch nicht so toll fand kauften meine Eltern ein neues Fieberthermometer, da das alte auch nicht mehr das Wahre war. Diesmal nahmen sie eins was man nur kurz ins Ohr stecken muss, doch das werde ich euch jetzt noch genauer