Bravo Testberichte

Bravo
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die beliebteste Jugendzeitschrift überhaupt.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bravo ist wohl die meist gelesene Zeitschrift von Jugendlichen aber auch Menschen höheren Alters. Es gibt wohl keinen der noch nicht in ihr gelesen hat. Da ich sie mir regelmäßig kaufe denke ich mal kann ich gut darüber berichten, also. Man findet dort Informationen über bekannte aber auch teilweise nicht so bekannte Musicer sowie Schauspieler. Es sind meistens sehr interressante informationen über die einzelnen Stars die man persönlich vielleicht nicht rausfinden würde. So fühlt man sich den Stars teilweise Näher als man eigentlich ist. Seit längerem gibt es auch eine Doppel-Seite in jedem Heft in der über alles was mit Hip-Hop zu tun hat, berichted wird. Es gibt auch immer mehrer Gewinne

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 19.05.2002, 20:00 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das liest sich als hättest mal kurz das Inhaltsverzeichnis kommentiert. Zudem würd ich das mal gliedern

  • noch das was es mal war

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute möchte mal meine Meinung über die wohl meinst gelesene Jugendzeitschrift Europas loswerden.
    Früher war die Bravo ja die Kultzeitung schlechthin, mit der Zeit hat sich allerdings so einiges verändert.
    Mitkonkurrenten überfluten die Kiosktheken mit Zeitschriften und Themen, die die Jugend interessiert.
    Ein großer Vorteil von Bravo ist es, das sie auf langjährige Erfahrung mit der Materie zurückgreifen können.
    Es geht los mit der Titelseite, Bravo macht das sehr clever.. der Schriftzug BRAVO auf der Titelseite, leuchtet dick und fett in den schillernsten Farben.
    Hinzu kommt noch eine Schlagzeile die einen zum Kauf überreden soll!
    Zum Beispiel in

    Kommentare & Bewertungen

    • RnB_Queen

      RnB_Queen, 23.01.2003, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine Lieblings Zeitschrift *g*

  • Also kommt da noch mal was??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    BRAVO, wer zwischen 12 und 50 kennt diese Zeitschrift nicht?

    Zum erstenmal erschienen am 26.8.1956 ist sie heute in keinem Kiosk mehr wegzudenken.

    BRAVO...was ist das?
    ....................

    Die BRAVO ist speziell für die "Teenies" entwickelt worden, welche sie mit den neusten News der Stars und Sternchen, den schrillsten Modetrends, Fotoromanen, Reporten über Schicksalsschläge jugendlicher Jungs und Mädchen, massenhaft Postern und, natürlich, den Aufklärungsseiten des Doktor Sommer Teams ständig "up to date" hält.

    Wie sieht die BRAVO denn aus?
    .............................

    Die Zeitschrift BRAVO ist in der Größe DIN A4
  • Die "Bibel" der Teenager

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab mal eins:Ist es nicht so,dass jeder von uns einmal im Laufe seines Lebens sich mal ne BRAVO gekauf hat oder sie wenigstens mal bei einem Freund oder Freundin durchgeblättert hat?
    Da könnte ich eigentlich als "Fastgruffti" mit 31 Jahren nicht mehr mitreden,aber ich gönne mir ab und an das Vergnuegen,wenn ich in einem Cafe um die Ecke mal einen Cappuccino konsumiere und ziehe mir so `n Teil rein und vergnüge mich köstlich darüber!



    Früher*lang lang ist es her...:-)*,so Mitte der 80er Jahre war das unsere "Bibel",man wurde bestens versorgt mit News aus der Popszene und vor allem mit der damals sehr angesagten und von mir sehr geliebten New Wave Szene,wenn auch
  • Bravo, oder doch nicht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    (1.) Einleitung
    (2.) Geschichte der Bravo
    (3.) Design
    (4.) Themen
    (5.) Extras
    (6.) Preis
    (7.) Meine Meinung.

    (1.) Einleitung:
    Wer kennt sie nicht, Deutschlands bekannteste und beliebteste Jugendzeitschrift BRAVO?
    Ich selbst habe diese Zeitschrift über viele Jahre hinweg gelesen.
    Im Alter von 9 Jahre ist mir die Bravo erstmals in die Finger gekommen und von da an habe ich sie bis zum Alter von 13 Jahre regelmäßig jede Woche gekauft und gelesen.
    Für viele Kinder und Jugendlich gehört die Bravo heute schon zum Alltag. Jede Woche geht`s Mittwochs zum Kiosk um die Bravo zu kaufen.

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 21.03.2002, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele lesen sie ja meist nur wegen Dr.Sommer so wie ich das damals mitbekommen hab. Schönen Abend noch

  • ²~²~²STARS & SEX²~²~²~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jaja, die gute alte Bravo, wer kennt sie nicht? Es wird darüber getratscht, wie über kaum eine andere Zeitung. Niemand gibt wirklich zu, dass er sie mal gelesen hat oder noch liest. Liest man sie in meinem Alter noch, heißt es:"Bist du noch nicht aufgeklärt? Du bist doch voll das Kind!". Und sagt man, dass man sie gelesen hat, geht es die ganze Zeit so: "Oh Gott, ich hab das ja nie gemacht! Du warst ja scheiße! Wusstest wohl nicht von alleine wie das so mit dem Sex is", und lauter so bekloppte Sachen, die eigentlich nur Typen von sich geben können. Sorry wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlen sollte, aber viele 15 oder 16 jährige Jungs sind so... das kann keiner abstreiten!

    Wo

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 14.06.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fürs frühe Teenie-Alter ist die BRAVO gut. Später findet man sie dann einfach nur noch schwachsinnig!

  • Mir fält jetzt würglich nix ein,ok Bravo eine Jugendlich-Zeitschrift.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt der Bravo:
    Stars Aktuell
    Report
    Comedy
    Dr.SOMMER Team
    (und,und,und...)



    Star-Aktuell:
    Es wird eigentlich hauptsächlich immer über POP-stars berichtet,man findet ab und zu auch denn einen oder anderen TV-Star.
    Wenn sie aber über einen Star berichten,wird das ziemlich genau gemacht,selbst der größte Fan kann davon noch was über sein Star erfahren.
    Denn nicht nur die Beruflichen,sondern auch über sein Privates Leben wird berichtet.Man kann auch nicht nur denn Star Privat lesen,sondern auch sehen,man findet oft recht viele Fotos von ihn,die sein Privates Leben zeigen.


    Report:
    Hier kann man ihrgend wie

    Kommentare & Bewertungen

    • LinkinPark

      LinkinPark, 20.04.2002, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde das Dr. Sommer team am besten an Bravo!

    • fantasticeyes

      fantasticeyes, 08.04.2002, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas wenig, findest du nicht!

    • S.Layer_Casto

      S.Layer_Casto, 20.03.2002, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da kann man abba noch wesentlich mehr schrieben denn die Zeitung besteht ja nicht nur aus ein paar Seiten.

    • lovely19

      lovely19, 17.03.2002, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Als sehr nützlich würde ich sie immer noch nicht bezeichnen, aber so war sie schon ganz ok.Gruß lovely

  • Bravo eine Zeitschrift, die jeder kennt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bravo ist wohl die bekannteste Teeniezeitschrift die es je gegeben hat. Ich weiß nicht genau wie lange es die Zeitschrift schon gebt, aber es muss eine Ewigkeit sein. Ich kann weder sagen, dass ich sie empfehlen kann, noch das ich sie nicht empfehlen kann. Wie immer gibt es vor und Nachteile. Natürlich, man ist immer über jede Neuigkeit, was die Musikbranche angeht informiert, aber gerade sinnvoll ist das alles auch nicht. Man kann zu leicht den Kopf verlieren und denkt an nichts anderes mehr als über seine Lieblingsband. Man vergisst alles, will auch nicht zur Schule gehen. Achja, ein Star hat es gut, das will ich auch werden. Aber mal ehrlich, wie vielen passiert denn soetwas? Einige sind

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 27.06.2002, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung ! Man liest sich gruß Chris

    • LinkinPark

      LinkinPark, 20.04.2002, 11:26 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      also zu wenig Infos und auch viel zu wenig geschrieben denn über Bravo kann man mehr schreiben!

    • harzerduo

      harzerduo, 14.04.2002, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also die Bravo gibt es 40 Jahre bestimmt schon.

    • ss09876

      ss09876, 02.04.2002, 03:48 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das Thema ist immer wieder interessant, überarbeite Ihn doch nochmal! Die meisten würden dann sicher umbewerten.

  • Kult im Kinderzimmer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wollte euch noch etwas erzählen, was mir am Wochenende passiert ist. Ich habe zwei Geschwister, zwei Mädchen, beide zwölf Jahre alt. Natürlich ist für die beiden im Augenblick ne schwere Zeit.... Jungs fangen an sie zu interessieren, die Schule wird immer schwerer, sie wissen mit sich selbst nichts anzufangen... so ist das halt in der Pubertät.

    So saßen wir also auf dem Bett meiner Schwester und haben die Bravo durchblättert.

    Meine Schwester sieht mich an und fragt mich... was ist denn bitte oralsex ??

    Zur Aufklärung solcher Fragen gibt es ja zum Glück Bravo.

    Die gefrusteten Kids finden in dieser Jugendzeitschrift Antworten auf all ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • gonzogonzo

      gonzogonzo, 15.03.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aufklärung aus häften ? HAt keiner mum mehr eine über was auf zu klären ? traurig

  • Bravo Klasse Prima - oder doch nicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Yopianarinnen....ähm und na gut, aufgrund der Gleichberechtigung auch hallöchen liebe Yopianer! Ihr kennt doch bestimmt alle die berühmteste aller Jugend- und Kinderzeitschriften, die Bravo!

    Ich muss gestehen, das ich mich zu den wenigen Leutchen zählen darf, die sich diese Zeitschrift nie gekauft haben, da ich früher genauso wie jetzt keinen Draht zu diesem Heftchen fand und ich auch heute nicht verstehe, wie man sich so etwas zulegen kann. Schon früher war ich mit meinem Geld recht sparsam und habe es deswegen auch nicht für so ein schwaches Magazin ausgegeben.

    Aber wieso schreibe ich denn eine Meinung darüber? Nun, viele meiner Freunde legten sich die

    Kommentare & Bewertungen

    • witch_craft

      witch_craft, 15.03.2002, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die war schön immer peinlich...cu

    • Ricke

      Ricke, 12.03.2002, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du mal Recht mit der Bildzeitung.

    • bowling2001

      bowling2001, 11.03.2002, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider recht wenige Infos, aber sonst nicht schlecht...