Brother FAX 8360P Testberichte

Brother-fax-8360p
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2002
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • leise, schnell, zuverlässig, auf dauer günstig

Nachteile / Kritik

  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Klasse Gerät zum "FAXen" machen!!!

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Druckqualität:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben,

    neben 2 Druckern habe ich auf Arbeit auch mit diesem Faxgerät mein Vergnügen: der Brother FAX 8360P!!! Man muss ja schließlich auf allen Ebenen in mit allen Kunden in Kontakt bleiben.


    ***************************************************************************************

    Heute denkt sich vielleicht manch einer warum man ein Fax noch benötigt, schließlich gibt es doch das Internet mit der blitzschnellen Mail. Ja! Das stimmt schon, aber ab und zu sollte man sich auch auf die "ältere" Technik verlassen. Wir benötigen des Öfteren dieses Gerät sei es um Drucksachen an Kunden zu schicken, die gar kein Internet besitzen. Ich kann über

    ***************************************************************************************

    Ok nun zum Gerät einige Daten:

    Das Gerät hat eine Größe von 377mm (B) x 323mm (H) x 442 mm (T) und ein Gewicht von 12 kg. Folgende Verbrauchsmaterialien sind verarbeitet: ein Toner: TN-6300 für ca. 3.000 Seiten bei 5% Deckung und eine Trommel: DR-6000 für ca. 20.000 Seiten. Man hat eine Aufwärmzeit: von ca. 25 Sekunden.


    Hier hat man die Möglichkeiten bis zu 232 Rufnummern zu speichern, denn es gibt 8 MB Speicher, optional auch bis 40 MB. Die Papierzufuhr kann 250 Blatt beinhalten und optional kann man auch noch eine 2. Zuführung ansteuern. Die Geschwindigkeit ist sehr gut mit einer Übertragungsrate von 33.600 bps.


    Wir haben hier ein 2 Zeilen Display mit je 16 Zeichen. Daneben haben wir die Tonermangel-Anzeige, welche blinkt wenn der Toner sich dem Ende neigt und kontinuierlich leuchtet wenn der Toner alle ist. Und was vielleicht für einige gut ist, wäre hier die Zugangssperre, wo man einen PIN-Code benötigt, um Ausdrucke zu aktivieren bzw. um Gerät zu bedienen. Daneben weiter rechts haben wir die Faxtasten und folgende LED-Anzeigen:

    Auflösungsanzeigen (Anzeige aktueller Auflösungseinstellungen)
    Empfangsmodusanzeige (zeigt aktuellen Empfangsmodus an)
    Rundsenden (an bis zu 282 Empfänger),
    Auflösung (Wahl der Auflösung des zu sendenden Dokumentes)
    Modus (Einstellung zum Empfangen von Anrufen)
    Berichte (Druck von Listen und Berichte)
    Darunter befinden sich die Kopiertasten, denn mit diesem Gerät kann man natürlich auch super Kopieren. Hier sind Mehrfachkopien bis 99 Stück möglich. Egal ob Vergrößern oder Verkleinern,50-200% in 1%-Schritten und in 7 festen Schritten.

    Auf der linken unteren Seite haben wir die 32 Zielwahltasten, wo man je eine Nummer speichern kann. Desweitern halt die Nummerntasten und alle anderen wichtigen, wie Start oder Stopp!



    Was ich noch besonders gut finde sind der Tonerspar-Modus, sowie der Energiesparmodus von 10 W. Gerade für eine Firma sollte man auf so was achten, es wird schon genug Geld für andere Sachen ausgegeben. Der normale Stromverbrauch im Schlafmodus beträgt 20 Watt, 10 Watt. Im Standby-Modus 70 Watt und bei Betrieb 940 Watt, 350 Watt.


    Von der Lautstärke ist das Gerät auch sehr akzeptabel, es stört auf keinen Fall!


    Lieferumfang

    FAX-8360P mit TN-6300
    DR-6000
    TAE-N-Kabel
    Benutzerhandbuch (sehr hilfreich)
    Schnellstart-Anleitung

    ***************************************************************************************

    So ich hoffe ich konnte euch einen kleinen interessanten Einblick in dieses Gerät geben, ich würde es jedem gerne weiter empfehlen. Es funktioniert reibungslos ohne Probleme! Die Qualität der Faxe, bzw. Kopien ist auch gut!! Also was will man mehr! Es ist zwar ein stolzer Preis, aber der ist es Wert! Die Bedieung ist auch wirklich sehr einfach!

    Gruß Nicole

    Kommentare & Bewertungen

    • trullilu

      trullilu, 22.07.2010, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße schickt dir trulllilu !!!

    • Free22

      Free22, 29.05.2010, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

    • ronald65

      ronald65, 12.05.2010, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • mrwong

      mrwong, 05.05.2010, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich . . . LG Felix ;-)