Am kürzeren Ende der Sonnenallee (Taschenbuch) / Thomas Brussig Testberichte

Fischer-taschenbuch-vlg-am-kuerzeren-ende-der-sonnenallee-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Thomas Brussigs Schreibweise und Schilderung viel zu kurz dieses Buch :-(
  • unterhaltsam und leicht lesbar, ein Blick hinter die Mauer
  • kleine Einblicke in die Schwierigkeiten für damalige Ostberliner..............

Nachteile / Kritik

  • viel zu kurz dieses Buch :-(
  • nicht so gut wie der Film, zum Teil Erinnerungsverklärung und damit Gefahr der Verharmlosung der DDR
  • alles.........Handlung, Schreibstil e.t.c

Tests und Erfahrungsberichte

  • ALLE LIEBEN ES, ICH HASSE ES, SCHADE DRUM??

    Pro:

    -

    Kontra:

    Öde Story,schwache Pointen

    Empfehlung:

    Nein

    Die Rede ist von dem Buch "am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig
    Bisher konnte ich keine Kritik darüber finden, alle loben den tollen Schreibstil und die lockere, witzige Handlung.

    VORGESCHICHTE:
    Ich bin eh kein Lesewurm, ich habe sowenige Bücher gelesen wie kaum einer, höchstens mal ein Comic von Disney, aber Bücher waren mir immer viel zu trocken und ich konnte mich nicht aufraffen die öde vor mich hin zu lesen.
    Doch in der 10ten Klasse der Realschule stand im Plan ein Buch zu lesen, Arbeit darüber zu schreiben etc.
    Der Lehrer, auch Geschichtslehrer, entschied sich für ein Buch mit geschichtlichem Zusammenhang, aus der DDR

    Kommentare & Bewertungen

    • Ananas

      Ananas, 24.04.2006, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da kann ich dir nur zustimmen :)) lg

    • campino

      campino, 05.09.2004, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich nicht gelesen, aber der Film gefällt mir sehr gut. LG, Andrea