Bündnis 90/Die Grünen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tuen viel für den Umweltschutz , Frauen
  • Umweltpolitik
  • hatten mal Visionen
  • formulierte Ziele der Grünen
  • Bei Politik nicht klar aussagbar bzw. nicht definiert

Nachteile / Kritik

  • Sind nicht mehr so radikal wie am Beginn ihrer Gründung
  • absolut Inkompetent in allen anderen Fragen als die Umweltpolitik
  • sich selbst verraten
  • Wo ist eigentlich der anteil Bündnis 90? unglaubwürdig konzeplos führungslos
  • Bei Politik nicht klar aussagbar bzw. nicht definiert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wahlprogramm der Grünen

    Pro:

    Tuen viel für den Umweltschutz , Frauen

    Kontra:

    Sind nicht mehr so radikal wie am Beginn ihrer Gründung

    Empfehlung:

    Nein

    Wahlprogramm Bündnis 90 / Die Grünen 2002-2006:

    Die Grünen stellen im neuen Bundestag die jüngste Fraktion , die mit 58% den höchsten Frauenanteil hat und zwar 32 Frauen der insgesamt 55 Abgeordneten.
    8 stehen im Zentrum ihrer Politik:

    - Raus aus der Atomkraft und weg vom Öl durch Energie aus Sonne und Wind
    - Gesundes Essen – mehr Verbraucherschutz und Neue Landwirtschaft
    - Mehr Arbeitsplätze
    - Die Hälfte der Macht für Frauen
    - Mehr Mitbestimmung für die Bürger
    - Einwanderung – Integration fördern und Bürgerrechte sichern
    - Kinder – bessere Bildung , die Selbstbestimmung ermöglichen
    - dauerhafter Frieden und Beendung der
  • Inkompetente Partei

    Pro:

    Umweltpolitik

    Kontra:

    absolut Inkompetent in allen anderen Fragen als die Umweltpolitik

    Empfehlung:

    Nein

    Ich halte die Grünen in einem Punkt für Kompetent. Und das ist der Berreich der Umweltpolitik. Dies ist wirklich einzige Berreich im dem diese Partei ein wenig kompetent ist. Allein die Ökosteuer ist der absolute GAS ( größter anzunehmender Schwachsinn). Das einzige was mit dieser Ökosteuer bewirkt wurde ist das das Volk sich aufregt. Wie kann eine Partei denn nur denken, dass die Bundesbürger weniger Autofahren, ihre Wohnung weniger Heizen oder die Industrie weniger Energier verbraucht nur weil der Sprit, Öl und Gas ein paar cent teurer werden. Der einzige Effekt ist der das das sich das Volk wie gesagt drüber aufregt und die Partei nicht mehr wählt.
  • Grün wirkt ? Bald nicht mehr im Bundestag.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Grünen waren einst eine Partei mit klaren Prinzipien. Sie lehnten Krieg, Atomkraftwerke etc.
    Ich selbst habe mir mal das Parteiprogramm durchgelsen und muss sagen, dass es kaum realisierbar ist. Die Grünen fordern die Legalisierung von weicher Drogen. Dies ist schon der erste Punkt, wo ich nicht zustimmen kann. Ausserdem wollen sie keinen Krieg laut Parteiprogramm, aber dieses Vorsatz haben sie bereits wegen der Macht über Bord geworfen. Volker Beck (Grüne) hat gesagt, dass die meisten Grünen in der Nähe Urlaub machen. Vor kurzem sah ich aber, dass der liebe Herr Trittin sogar in das Ausland (Spanien oder anderswo) fliegt. Wo ist dort die Logik ? Die Abgeordneten lassen sich 100
  • Zu devot! - Es hat sich ausgegrünt

    Pro:

    hatten mal Visionen

    Kontra:

    sich selbst verraten

    Empfehlung:

    Nein

    Es reicht. Ich wähle die Grünen am 22. September nicht mehr. Das habe ich mir fest vorgenommen – und ausgiebig überlegt. Bei vielen Wahlen waren die Grünen für mich diejenige Partei, denen ich gerne zumindest meine Zweitstimme gegeben habe. Mit der ersten Stimme bestimmt man(n) die Richtung, die zweite nehme ich – wie viele andere – für Dinge, die mir am Herzen liegen. Und das waren die Grünen lange für mich, weil sie eine ALTERNATIVE waren. Aber so, wie sich diese Partei vor allem in den letzten vier Jahren rot-grüner Regierung verbogen hat, kann ich’s nicht mehr guten Gewissens tun. Warum, möchte ich den Politikinteressierten unter Euch erklären.

    WARUM ICH GRÜN GEWÄHLT HABE
  • Die Grünen: DILLETANTISCH UND OPPORTUNISTISCH

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es steht schlimm um die Grünen! In Umfragen schwanken sie zwischen 4-6% und 17 Wahlen in Folge wurden verloren. Und es ist kein Ende in Sicht.
    Da sich anscheinend bei den Grünen niemand ernsthaft Gedanken über diese Wahlniederlagen macht, werde ich nun im folgenden versuchen mit einer Analyse der Grünen-Politik im Bund, im Land Hessen und in meiner Heimatstadt die Ursache zu suchen und vielleicht zu finden.

    Erklärung des Autors:
    Für mich ist Glaubwürdigkeit in der Politik eines der wichtigsten Elemente, wenn nicht sogar das wichtigste. Diejenigen, die die Macht an dieser Stellen sehen, mögen sich nicht über meine Ansichten aufregen.
    Das mit dem Aufregen soll auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Pituf

      Pituf, 30.05.2002, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die grünen sind zwar in der Opposition unentbehrlich, um bestimmte Dinge ins Bewusstsein zu rufen, aber bitte nicht in der Regierung! Gruß Pituf

    • Alusru

      Alusru, 04.04.2002, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die haben uns nur Teuerungen beschert ich wähle sie bestimmt nicht mehr, lieben Gruß uschi.

    • Volker111

      Volker111, 04.04.2002, 02:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr einseitig, doch die Antworten würden Seiten füllen. Atomenergie ist die kostspieligste Form und wäre bei Nichtsubventionierung gar nicht konkurrenzfähig, weshalb in den USA (sicherlich kein Staat der Grünen) seit mehr als 25 J

    • guardien

      guardien, 03.04.2002, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht politik regiert... ach ja...möchten sie wissen, wie sie wirklich sind? "YOPIUSER-WIE SIND SIE WIRKLICH?" auf le-guardien-TV. viel spaß:)

  • Die Grünen absolut unwählbar !!!

    Pro:

    formulierte Ziele der Grünen

    Kontra:

    Wo ist eigentlich der anteil Bündnis 90? unglaubwürdig konzeplos führungslos

    Empfehlung:

    Nein

    Ja, richtig gelesen. Ich halte die Grünen bzw. Bündnis 90 nicht einmal für eine Partei. Es ist eine Vereinigung von mehrfach gedrehten Wendehälsen.

    Für diese niederschmetternde Meinung über eine derzeitige Regierungspartei stehen für mich folgende Punkte:
    a) unglaubwürdig
    b) konzeptlos
    c) führungslos

    a) Unglaubwürdig sind die Grünen für mich endgültig in den letzten 3 1/2 Jahren geworden. Eine Partei, die sich in Ihrer Mehrheit als friedliebend betrachtet, erlaubt die deutsche Beteiligung an einem Angriffskrieg gegen einen souveränen (durchaus verachtenswert geführten) Staat Jugoslawien. Aber Staaten mit verachtenswerten Elementen gibt es zur genüge u.a.

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 12.06.2002, 15:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt die kann man einfach nicht wählen weil sie keine Ahnung von nichts haben, denen verdanken wir doch die ganzen Teuerungen gruß Uschi.

    • JoshuanDD

      JoshuanDD, 11.05.2002, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im Grunde okay, aber: wenn Du keinen wählst, stimmst Du da nicht allem zu?????

    • Sturmflut

      Sturmflut, 06.03.2002, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      absolute Zustimmung! Gruß, Sturmflut

    • LoMei

      LoMei, 03.03.2002, 19:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaub Du machst es Dir zu einfach. Das Thema ist bestimmt vielschichtiger und Wahlboykott keine Lösung. Gruß, LoMei.

  • Diese Grünen Frösche regieren im Oktober nicht mehr

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin mir absolut sicher: Die Grünen werden nächstes Jahr nicht mehr regieren. Wahrscheinlich scheitern sie sogar an der Fünfprozenthürde. Das hat mehrere Gründe.

    Zum einen wäre da die Innenpolitik. Die wirtschaftliche Lage ist denkbar schlecht. Der CDU/CSU und vor allem der FDP werden mehr Wirtschaftkompetenz zugewiesen. Und wenn ich die letzten drei Jahre bilanziere, dann sind die Erfolge eher dürftig. Ihre Klientel wird sich nicht freuen. Der Ausstieg aus der Kernenergie ist erst in 32 Jahren. Mir gefällt das, denn ich bin Befürworter der Kerntechnologie, aber der Stammwählerschaft der Grünen gefällt das wohl nicht. Eine wirtschaftliche Katastrophe war auch die Ökosteuer. Von
  • Grüne Grütze mit Friedenstauben und Atommüll

    Pro:

    Bei Politik nicht klar aussagbar bzw. nicht definiert

    Kontra:

    Bei Politik nicht klar aussagbar bzw. nicht definiert

    Empfehlung:

    Nein

    Sind die Grünen regierungsfähig? Hinter dieser Frage muss ein ganz dickes Fragezeichen gestellt werden. Der Kurs der Grünen in der Regierung ist nur schwer zu vereinbaren mit ihren ursprünglichen Idealen und ihre Regierungsbilanz sieht generell sehr mager aus...

    Aber seien wir doch einmal ehrlich. Die Grünen haben in ihrer ersten Regierungszeit nahezu keine ihrer ursprünglichen Forderungen umgesetzt. Vielmehr haben sie sich an den großen Koalitionspartner angepasst und bis auf wenige Themen (Stichwort: Homoehe und das neue Behindertengesetz, wobei ich allerdings nur letzterem wirklich zustimmen kann) es nicht fertiggebracht sich zu profilieren und waren nur ein Spielball der