Camelia Binden Testberichte

Camelia-binden
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Camelia passt zu mir! PUNKT!

    Pro:

    Schutz, solange man ihn braucht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Community!

    Die Frauen unter Euch werden sich sicher mit Freuden diesem Bericht widmen, aber ich möchte auch mal die Männer unter Euch auf dieses Thema aufmerksam machen. Auch Ihr habt jetzt oder bald eine Freundin / Frau, die sich mit dem Thema Hygiene in der Periode auseinandersetzen muss, und vielleicht könnt ihr ja auch mal einen hilfreichen Tipp abgeben, denn auch ihr wisst, wie ungenießbar Frauen während Ihrer Periode sein können.

    Frauenleiden, wer kennt sie nicht. Mal mehr, mal weniger Beschwerden… Ich gehöre eher zu den Frauen mit mehr Beschwerden, aber macht nichts, man gewöhnt sich an alles. Wichtig finde ich (da ich mich sowieso nicht so ganz wohl fühle)
  • Einmal im Monat bist du dran!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich das erste Mal von der "roten Flut" heimgesucht wurde, stellte sich auch für mich eine Frage: Tampon oder Binde? Schon als ich Tampons gesehen habe, bekam ich große Augen und dachte: "Um Gottes Willen, wie sollste die denn da unten reinbekommen?" Allein schon der Anblick dieser kleinen runden "Raketen" war abschreckend und nach einigen missglückten Versuchen, stand die Antwort für mich fest: Binden!

    So probierte ich über die Jahre hinweg einige verschiedene Binden von verschiedenen Herstellern aus und letztlich bin ich nun ein getreuer Anhänger der Camelia Super Binde (die jetzt Camelia Maxi heißt).

    Verpackung:

    (Die oben gezeigte Abbildung ist nicht
  • Sehr gute Binden zum vernünftigen Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich Tampons nicht mag, verwende ich Binden und da habe ich sehr gute Erfahrungen mit Camelia gemacht.

    Diese Binden haben keine Flügel (neuerdings gibt es jedoch auch Sorten mit Flügel, die ich jedoch noch nicht benutzt habe) und durch einen breiten Klebestreifen auf der Unterseite verrutschen diese Binden auch beim Tragen nicht.

    Die Oberfläche ist seidenweich und eine zentrale Sicherheitszone, die rosa unterlegt ist, gibt der Benutzerin zusätzlichen Schutz. Durch die körpergerechte Formung gewährleistet diese Binde einen sehr guten Tragekomport.

    Die Binden von Camelia gibt es in zwei verschiedenen Gruppen: Ultra und Maxi. In jeder dieser Gruppe sind noch

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.03.2002, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was will man über eine Binde schon mehr wissen?

    • DieEine

      DieEine, 08.03.2002, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Über Binden kann man wirklich nicht mehr schreiben.

    • Zarah24

      Zarah24, 08.03.2002, 09:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zwar ist der Beitrag relativ knapp, dennoch ist das wichtigste erwähnt. Gruß Zarah24