Campina Optiwell Vanillepudding 0,1% Fett Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • wenig Kalorien
  • wenig Kalorien, Geschmack
  • superlecker, ist auch für Ernährung nach dem Weight Watchers-Prinzip geeignet
  • # wie selbstgemacht # Fett- und Kalorienarm
  • Geruch, Menge

Nachteile / Kritik

  • Farbstoffe
  • weniger Süßungsmittel wäre besser gewesen
  • hat Suchtcharakter :-))
  • # Preis
  • Konsistenz, Beigeschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vanille? Nun, wer's denn gern künstlich hat..

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Veränderte Rezeptur ohne gesundheitsgefärdende chemische Zusätze, Geschmack

    Kontra:

    Künstliche Farbe und künstliche, gelartige Konsistenz

    Empfehlung:

    Ja

    Grundinformation:

    .
    • Hersteller: Friesland Campina
    • Serie: Optiwell
    • Bezeichnung: Vanilla Pudding
    .
    Inhalt: 150 g
    .

    Inhaltsstoffe:

    Entrahmte Milch (56%), fettarme Milch (35%), modifizierte Stärke, Inulin, Fruktose, Stärke, Verdickungsmittel Carrageen, Aroma, Speisesalz, gemahlene Vanilleschoten, Farbstoff (Annatta, Beta Carotin), Süßungsmittel (Sucralose)

    Neue Rezeptur ohne riskante chemische Zusatzstoffe
    Was mir aufgefallen ist:

    Ich habe die aktuellen Inhaltsstoffe mit denen der früheren Berichte

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.10.2013, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Little-Peach

      Little-Peach, 16.10.2013, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :))

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 15.10.2013, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • Juri1877

      Juri1877, 14.10.2013, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber fettarm => wichtig bei cholesterin

  • Ich und Vanille?!?

    Pro:

    feiner Vanillegeschmack, schön cremig

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Über den Optiwell Pudding Schoko und Schoko mit Vanillesoße hab ich ja schon berichtet. Aber das ich mal über einen Vanillepudding schreiben würde hätte ich nie gedacht, da ich Vanillepudding eigentlich gar nicht mag.

    Letztlich ist es aber passiert, das die andere Sorten ausverkauft waren und dann meine Neugier doch wieder mal größer war und so landeten 2 Becher Campina Optiwell Vanillepudding in meinem Wagen !


    ~~ Verpackung und Info~~

    Der Pudding ist in einem klaren Becher abgefüllt der mit einem Aludeckel verschlossen ist.

    Auf dem Deckel selber sieht man, das 100 g dieses Pudding nur 54 Kalorien haben und nur 0,1 % Fett.

    Auf dem

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.03.2007, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • LadySimara

      LadySimara, 24.03.2007, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Steffi :-)

    • hjid55

      hjid55, 03.02.2007, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Binki

      Binki, 04.01.2007, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° sh & lg Binki °°°

  • Löffel für Löffel ein Genuß - auch für Diabetiker geeignet - Teil 1

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    sahnig, cremig, wenig Kalorien und Fett, kein künstlicher Geschmack oder Nachgeschmack, auch für Diabetiker geeignet

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Naschkatzen und Naschkater!

    Also, wenn ich schon durch die olle Werbung zum Kauf eines bestimmtes Produktes verführt werde, dann muss ich doch auch gleich die vorhandenen Sorten testen!
    Deswegen, blieb es nicht nur beim Schokopudding, sondern es wanderte auch noch der Vanille Pudding ins Wägelchen :o)
    Es geht um den „Optiwell Pudding Vanille“ von „Campina“ (natürlich – grins)! Nur 0,1 % Fett und nur 54 kcal pro 100g – das ist doch genau das Richtige für die kleine Jeanny :o)

    Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)



    Das Produkt und Hersteller

    Optiwell Pudding von Campina, Sorte Vanille* (*Vanille

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 18.09.2008, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse von Pet

    • honeymaus

      honeymaus, 14.07.2006, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG, Manuela

    • Estha

      Estha, 31.05.2006, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • anonym

      anonym, 25.04.2006, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Wie selbstgemacht...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    super leckerer Vanillegeschmack, sättigt gut, Preis ist ok, Weight Watcher tauglich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Campina Optiwell Vanillepudding 0,1% Fett


    Wie kam ich dazu
    *******************
    Schon vor längerer Zeit war ich mal wieder auf Einkaufstour und entdeckte von Optiwell diesen Pudding im Angebot. Da ich nicht nur neugierig war, sondern auch immer auf der Suche nach leckeren Fettarmen Lebensmittlen bin, wanderten jeweils ein Becher Schoko- und ein Becher Vanillepudding in meinem Einkaufswagen.


    Verpackung
    *************
    Der Pudding ist in einem durchsichtigen Becher, welcher mit einer herkömmlichen Joghurtbecherfolie verschlossen ist. Der Pudding den man in dem Becher sieht, ist von aussen einfach nur Gelb, aber er sieht dennoch appetitlich

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 17.04.2006, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Lidlefood

      Lidlefood, 25.01.2006, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Flüssiger Plastikgeschmack

    1
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geruch, Menge

    Kontra:

    Konsistenz, Beigeschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,
    schnel musste der Optiwell Vanille Pudding verzehrt werden, da er morgen abläuft, also hab ich ihn mit ins Büro genommen und da steht er nun und wird nun das nächste Testobjekt.

    ---Das Produkt---
    Der gelbe Pudding ist in einem Plastikbecher mit Foliendeckel verpackt. Auf dem Deckel sehen wir die gelbe Puddingcreme auf einem silbernen Löffel abgebildet und eine Vanilleschote. Dabei stehen Hersteller und Produktname sowei der Hinweiss, dass es sich um Vanillepudding mit Vanillegeschmack handelt. Ausserdem wird gross darauf hingeweisen, dass pro 100g dieses Puddings nur 0,1% Fett und 54 Kalorien zu sich genommen werden.
    Auf der Seite des runden Bechers

    Kommentare & Bewertungen

    • Schnarcher1

      Schnarcher1, 06.07.2006, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG

    • Lidlefood

      Lidlefood, 03.01.2006, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Destiny

      Destiny, 03.01.2006, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag den mit schoko lieber

    • LilaLisa

      LilaLisa, 03.01.2006, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der gehört zu meinem Lieblingspuddings! <br/>lg Lisa

  • **Naschen ohne Sünde**

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    wenig Kalorien, Geschmack

    Kontra:

    weniger Süßungsmittel wäre besser gewesen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community!

    Ich wollte mir mal wieder einen Pudding für zwischendurch gönnen und war mal wieder auf der Suche nach einer neuen Sorte. Da ist mir im Marktkauf der Vanillepudding von Campina mit 0,1% Fett ins Auge gesprungen. Warum den mal nicht ausprobieren dachte ich mir und flugs lag er in meinem Einkaufskorb. Ob er mir geschmeckt hat könnt ihr hier nun nachlesen.

    Hersteller:
    Campina
    74078 Heilbronn

    www.optiwell.de

    Inhalt:
    150g

    Preis:
    Im Marktkauf habe ich für einen Becher Pudding ca. 0,40e bezahlt.

    Verpackung:
    Der Pudding befindet sich in einem durchsichtigen Plastikbecher. Auf dem Deckel

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 15.03.2007, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • Mogry1987

      Mogry1987, 14.04.2006, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

    • misscindy

      misscindy, 08.03.2006, 15:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. lg Sylvia :-)

    • skorbut

      skorbut, 15.02.2006, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • wenn schon kein Vanilleeis, dann ein Vanillepudding

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sahnig, lecker

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Heute kommt mal wieder ein Bericht aus dem Bereich, Milchprodukte dran.
    Beim Einkauf, habe ich diesmal nach einem Vanillepudding Ausschau gehalten, da ich einfach Apetit darauf hatte. Eigentlich lieber ein Vanilleeis, aber der Sommer ist ja wieder verschwunden. Dabei viel mir der Vanillepudding von Campina ins Auge. Vorallem der Hinweis, mit nur 0,1% Fett.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    INHALT

    Was der Hersteller verspricht + Verpackung
    Zutaten
    Nährwerte
    Hersteller
    Inhalt + Preis
    Aussehen + Geschmack
    Fazit

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    $$$$$ Was der Hersteller verspricht +

    Kommentare & Bewertungen

    • Brinchen82

      Brinchen82, 14.08.2005, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werd ihn dann in vanille man testen, hatte den in schoko und der war zu "unschokoladig"

  • Vanillegeschmack - so bitte nicht!

    3
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    wenig Fett, wenig Kalorien

    Kontra:

    schmeckt gar nicht lecker !

    Empfehlung:

    Nein

    Heute schreibe ich euch zum Optiwell Vanille Pudding von Campina. Genau wie der Schoko-Pudding hat er nur 0,1% Fett und passt somit super in meine umgestellte Ernährung.
    Da der Schoko-Pudding so eine tolle Bewertung von mir erhalten hat, kann ich euch den Vanille-Pudding nicht vorenthalten.

    Verpackung, Nährwerte, Zutaten
    ******************************

    Da ciao ja bereits ein Produktbild eingestellt hat, kann ich mir ausschweifende Becher-Beschreibungen sparen. An der Seite sind wieder 2 Aufkleber angebracht, die uns Auskunft über Zutaten, Nährwerte usw. geben.
    Auf der Innenseite des Deckels ist (wie beim Schoko-Pudding auch) das Campina-Logo immer und

    Kommentare & Bewertungen

    • MaeusleXXL

      MaeusleXXL, 16.11.2005, 08:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde den Geschmack wirklich grauenhaft

    • XoceansoulX

      XoceansoulX, 05.08.2005, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch wenn yopi im gegensatz zu ciao noch kein produktbild zu haben scheint ;) is imo aber nicht so wichtig, da ich verpackungsbeschreibungen sowiso für eher langweilig halte, da man das produkt ja meist nicht deshalb kauft. lg

  • So leicht und macht doch so satt :)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  hoch
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    # wie selbstgemacht # Fett- und Kalorienarm

    Kontra:

    # Preis

    Empfehlung:

    Ja

    ~Kaufanreiz
    Also bei solchen Sachen wie Puddings, etc. (also allem was im allgemeinen dick macht) achte ich sehr darauf dass die Produkte nicht zu viel Fett oder Kalorien enthalten. Weil ganz könnte ich auf solche Sachen nicht verzichten, bin ein kleines Schleckermaul *gg*. Deswegen hab ich mich sehr gefreut in der Werbung von dem "0,1 % Fett-Pudding" zu hören, da es hier in meiner Nähe irgendwie immer nur Quark odere Jogurt, etc. mit 0,1 % Fett gibt. Also bin ich gleich einkaufen gefahren und hab mit Freude festgestellt dass es diesmal den Pudding auch bei uns gibt.

    ~Aussehen
    Ja ein ganz normaler Plastikbecher in dem der Pudding ist.
    Der Pudding

    Kommentare & Bewertungen

    • eleodita

      eleodita, 29.06.2005, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den muss ich auch mal probieren! :) das klingt echt gut. hab den in kirsche schon gegessen,den mag ich auch gerne. (siehe testbericht xD) joyce! :)

  • Was passt zu Schokolade? Vanille natürlich

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    kalorienarm und super lecker

    Kontra:

    ich muss Stammkunde bei plus werden

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend,

    ich hoffe, Ihr hattet auch so einen schönen Tag wie wir!

    Jetzt sind wir wieder zu Hause und der Kühlschrank wird geplündert. Bei diesen Temperaturen haben wir fast nur noch verschiedene Joghurts, Quarks und Puddings, weil es mir zum Kochen dann doch zu heiss ist.

    Da ich gerne esse und meine (Rubens-)figur halten möchte, stelle ich Euch noch den Vanille-Pudding von campina vor.

    Ich mache oft Halbe-Halbe: halb Schoko-, halb Vanillepudding. Wirklich ein Gedicht.

    Auch der Vanillepudding ist Zuckerfrei und enthält nur 0,1% Fett. Er ist ebenfalls für 39 cent im 150 g Becher bei plus erhältlich.
    Der Becher selbst ist auch

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 07.12.2005, 08:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schokopudding wäre mir zwar tausendmal lieber, aber zur Not auch "Vanille".