Canon IXUS Z 50 Testberichte

Canon-ixus-z-50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • auch für absolute Laien geeignet
  • klasse Design, gute Handhabung, gute Bildqualität

Nachteile / Kritik

  • kein Kontra
  • geringer Zoom

Tests und Erfahrungsberichte

  • Endlich voll drauf

    Pro:

    auch für absolute Laien geeignet

    Kontra:

    kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Als aller erstes muss ich mal (auch wenn’s peinlich ist) die Mitteilung machen, dass ich keine Ahnung vom fotografieren und noch weniger Ahnung von Kameras habe.

    Dieses Manko ist für jeden nachvollziehbar, der jemals in die Verlegenheit kam, sich (ich vermute mal: aus purer Höflichkeit) meine Urlaubsbilder oder sonstigen fotografischen Ergüsse meinte antun zu müssen.

    Nach der Entwicklung der Bilder stieß ich ft auf wildfremde Menschen (die sollte ich geknipst haben?), Landschaften, die mir zwar bekannt vorkamen, die ich aber ganz anders in Erinnerung hatte, oder noch schlimmer, Nachtaufnahmen die aber ganz bestimmt mittags um 12:00 Uhr gemacht wurden. Das alles

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 13.10.2008, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 15.07.2007, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 13:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Baby1

      Baby1, 04.01.2007, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Canon IXUS Z 50

    Pro:

    klasse Design, gute Handhabung, gute Bildqualität

    Kontra:

    geringer Zoom

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Mutter hat vor ziemlich genau einem Jahr zu ihrem Geburtstag eine IXUS Z 50 bekommen und war genau wie ich von Anfang an sehr begeistert.

    • Es ist wirklich ein Topmodel, denn obwohl ich kein Profi im Fotografieren bin kann ich doch urteilen ob Bilder gut aussehen - und das tun sie. Meine Mutter hat mal bei einem Spaziergang einen (wie sich herausstellte) Fotograf getroffen der ihr ohne Aufforderung beim Fotografieren half. Er machte etwa drei Fotos, von denen alle sehr gut ausschauten. Was ich damit sagen will, es ist ein Produkt mit dem wirklich sher gute Fotos gelingen können. Zwar war es ein Fotograf doch ich kann aus eigener Erfahrung sagen sie macht in jeder
    • Zu den Funktionen gibt es auch einiges zu berichten. Man kann eine Vorbeleuchtung anschalten, den rote Augen Effekt Reduzieren und den Blitz ein- und ausschalten. Zudem gibt es drei mögliche Bildgrößen, wie die normale, eine etwas verkleinerte und einen Panoramabildausschnitt.
      Je nachdem was einem für die Aufnahme am besten passt. Der Zoom ist ausreichend, wenn auch nicht sonderlich viel.
    • Die Handhabung an diesem Fotoapparat ist sehr gut. Er ist zwar klein aber trotzdem sind alle Tasten gut erreichbar und man drückt auch nicht ausversehen auf eine falsche. Dies wird durch die wenigen und großen Drückknöpfe gewährleistet. Man kann die Kamera schnell und sogut wie überall schnell verstauen, was durch die sehr Kompakte Bauweise ermöglicht wird. Ein weiterer Punkt ist zudem, sie sieht einfach genial und modern aus.
  • für alle nicht foto-profis, die trotzdem gerne gute fotos machen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hallo miteinander,

    ich habe nun seit ca. 3 monaten meine ixus z 50 und bin absolut begeistert davon. ich hatte bisher nur "erfahrung" mit normalen kleinbildkameras. da meine letzte kleinbildkamera vor kurzem ihren geist aufgegeben hat, bin ich durch zufall im internet (bei amazon) auf die aps cameras gestoßen.

    ich bein kein foto-profi, kann diese camera aber jedem empfehlen, der gerne schnappschüsse macht, im urlaub oder sonst wo fotografiert.

    vorteile:
    1) größe der camera - passt in jede handtasche, teilweise sogar in hosen- oder jackentaschen
    2) einfache handhabung mit der filmeinlegung
    3) keine lästigen negative mehr (man gibt den film
  • Gute Camera

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mann, das war wieder eine Enttäuschung, als ich die Urlaubsbilder aus unserem letzten Urlaub abholte. Die einen waren gar nichts geworden, da war überall Nacht drauf, die anderen waren verschwommen. Nur ca. die Hälfte ist etwas geworden.

    So zogen wir eine traurige Bilanz über unsere Fotos als wir im Fotogeschäft standen. Dabei war ich mir so sicher, dass meine 0815-Kamera noch etwas taugte. Meine Freundin schaute erst die Bilder, dann mich ganz schief, mit diesem vielsagenden wütenden und enttäuschten Blick an.

    Dann kam gleich ein ihrer vielen Spontankäufe, der sich diesmal aber als sehr praktisch erwies. Ihre Auswahl fiel schon seit einiger Zeit auf eine süße kleine
  • Die Leichte für Zwischendurch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community!

    In der Regel schreibe ich ja nur über Digitalkameras, heute aber schreibe ich über eine Kamera, die ich derzeit bei eBay verkaufe. Es handelt sich um die APS (Advanced Photo System) Kamera

    Ixus Z 50.

    Mehr zu dieser Kamera, die ich ungefähr ein Jahr lang mitbenutzt habe, nun in meinem Bericht.



    ~~~ Der Preis ~~~

    Für 150 Euro bekommt man diese APS Kamera beim nächsten Fotohändler, bei eBay jedoch bekommt man die Kamera meist weitaus günstiger, aber leider des öfteren auch ohne Garantie und Rechnung, doch dies ist ja meistens eh unwichtig.

    Zubehör ist im Preis inbegriffen, es besteht aber allerdings