Captain Future Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • erstklassige, kultige und spannende Science Fiction für kleine und kleingebliebene ;o)!

Nachteile / Kritik

  • jede Episode wurde nicht unerheblich gekürzt, nicht auf VHS oder DVD erhältlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • das 22. Jahrhundert begann 1982!

    Pro:

    erstklassige, kultige und spannende Science Fiction für kleine und kleingebliebene ;o)!

    Kontra:

    jede Episode wurde nicht unerheblich gekürzt, nicht auf VHS oder DVD erhältlich

    Empfehlung:

    Ja

    Die heißen Sommermonate Anfang der achtziger Jahre - während einem draußen der Hitzschlag drohte, vertrieb man sich drinnen die Zeit vor der Glotze. Das damalige Ferienprogramm des ZDF mit der jungen Anke (Engelke) und Benny machte die heißen Nachmittagsstunden einigermaßen erträglich. Und das man damals nicht an Langeweile eingegangen ist, verdanken wohl viele damalige Knirpse im wesentlichen einem der größten Helden meiner Kindheit: Captain Future!

    Ja, 1982 war ein schicksalhaftes Jahr für den kleinen Termie! Nicole gewinnt mit "ein bisschen Frieden" den Grandprix, Romy Schneider stirbt mit 43 Jahren an Herzversagen und Helmut Kohl wird Bundeskanzler. Nicht, daß irgendeines
  • Captain Future der Held meiner Kindheit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Captain Future eine Serie die ich als kleiner Junge verfolgt und geliebt habe, läuft zur Zeit auf Premiere World, leider nicht für mich!
    Da ich wirklich ein grosser Fan dieser Serie bin, habe ich mich anfangs aus einer Laune heraus informiert wie sie entstanden ist usw.. Im Lauf der Jahre ist daraus ein Hobby geworden (ein teures übrigens) und jetzt werde ich hier mal ein paar Fakten und Eindrücke über die Serie loslassen.

    Captain Future erschien erstmals in Amerika vierteljährlich in den Jahren 1940 bis Frühjahr 1944 vierteljährlich erschien. 17 Hefte erschienen in diesen Jahren, Herausgeber waren Leo Margules, Mort Weisinger, und Oscar J. Friend.
    Mr. Future (Erster
  • Koteletten, Blaster und Bösewichte - Die Kultserie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Verregnete, triste Hochsommertage wie dieser schlagen einem Studenten in Prüfungsvorbereitung nicht nur Löcher in die Motivationsunterlage, sondern auch übel aufs Gemüt. Dann hilft nur noch eines, mit Schmusedecke und einer Kanne Tee bewaffnet, nostalgisch in Kindheitserinnerungen schwelgen.

    „Gepriesen sei die gutsortierte Videobibliothek“

    Nach kurzem durchforsten, vieler unbeschrifteter Video CD Silberlingen war die Abhilfe für meine Gemütsschwankungen gefunden. In Form von 14 von mir selbst in mühevoller Kleinarbeit hergestellten VCD Komplettsammlung der Abenteuer des Captain Future.

    Der einzig wahre Held des Universums...Keine andere SF Serie hatte
  • Der Held im Weltall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie lange gibt es die Serie eigentlich schon ? Ich hab sie schon als kleiner Junge gesehen und finde die Serie immer noch absolut gut.Ich glaube 1978 oder 1979 lief sie das erste mal im Fernsehen.Im ZDF war es. Jahrelang war sie ja aus dem Programm verschwunden, bis sie vor ein paar Jahren wieder auftauchte.
    Die Story ist im Gegensatz zu anderen Zeichentrickserien ausnahmsweise mal nicht immer mit jeder Folge abgeschlossen, sondern es zieht sich durch die einzelnen Episoden . Aus diesem Grund sollte man die Serie auch regelmässig sehen, da vieles auf vorangegangenen Folgen aufbaut.

    Die Personen
    ==============
    Der Captain spielt natürlich die Hauptrolle. Er ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Claudisunshine

      Claudisunshine, 19.09.2002, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenn die Serie auch noch von früher! Vor allem die Beschreibungen der Personen find ich gut!!! Liebe Grüße, Claudia

    • eipa!

      eipa!, 10.03.2002, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut recherchiert! Ich finde die Serie würde sich auch sehr gut als Musik-Video eignen. ;-)

    • fuchseline

      fuchseline, 24.02.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht liest man sich ja mal ieder!Bye! Noch eine schönen Sonntag!

    • Gaul1

      Gaul1, 23.02.2002, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schaue ich mir zwar nicht an, finde den Beitrag aber super.