Sorge dich nicht, lebe! (Taschenbuch) / Dale Carnegie Testberichte

Scherz-verlag-gmbh-sorge-dich-nicht-lebe-taschenbuch
Bestes Angebot
mit Versand:
buecher.de
24,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr deutlicher Schreibstil, der ansprechender nicht sein kann, Wiederholungen wichtiger Erkenntnisse, zahlreiche niedergeschriebene Fall-Beispiele von Personen, die er auch selbst unterrichtet hat, sehr praxisbezogen zur eigenen Anwendung!
  • Positive Lektüre für den Alltag
  • Beispiele zum besseren Nachvollziehen, gute Struktur, man besinnt sich wieder auf Lebensgrundfragen, hilfreiche Ratschläge, Eigenleistung gefordert
  • hilfreiche Lebenesregeln

Nachteile / Kritik

  • Eigentlich nichts. Man sollte aber regelmäßig die behandelten Inhalte wiederholen, um tief greifende Veränderungen der eigenen geistigen Haltung zu erlangen.
  • Das Buch besteht aus vielen einzelnen Geschichten
  • dauerhafte Änderung eben nur bei Bereitschaft zur Eigenleistung
  • keine wesentlichen

Tests und Erfahrungsberichte

  • °°°Sorge dich nicht - lebe!°°°

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sorge dich nicht lebe!

    Eigentlich halte ich nicht viel von dieser Art Bücher, aber eine Freundin meiner Mutter hat ihr dieses Buch wärmstens empfohlen; also habe ich es letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Und eher widerwillig gelesen, weil ich grad nichts anderes im Haus hatte.
    Aber je mehr Seiten ich gelesen habe, desto besser hat mir Carnegies Buch gefallen.

    ------- Inhalt --------

    Sorge dich nicht lebe! ist in den letzten Jahren zum Standardwerk für positives Denken geworden.
    Viele Jahre lang hat sich Carnegie mit dem Thema beschäftigt und mit Menschen aller sozialen Schichten und Altersgruppen über Sorgen und Ängste gesprochen. Seine