CatEye HL-EL 1600 G Testberichte

Cateye-hl-el-1600-g
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leichte Montage; enegiesparend; sehr hell; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis;

Nachteile / Kritik

  • muss immer mitgeführt werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • CatEye HL-1600-G

    Pro:

    leichte Montage; enegiesparend; sehr hell; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis;

    Kontra:

    muss immer mitgeführt werden

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Beleuchtungsset ohne Ladegerät und Akkus kann auf Fahrrädern wie MTB, BMX oder Rennrad montiert werden. Aber auch eine parallele Montage zu bereits montierten Dynamo-Systemen ist sinnvoll (Standlicht).

    Doch Vorsicht: Die Lichter müssen immer - auch tagsüber - mitgeführt werden das sonst die Strassenzulassung des Fahrrades erlischt!

    Das Set besteht aus einer Halogen Frontalmpe und einem LED Rücklicht mit allem nötigen Befestigungsmaterial. Beide sind extrem Energiesparend, sehr hell und CE-geprüft.

    Die vordere Lampe kann an der Lenkstange, die hintere an der Sattelstange oder der hinteren Gabel montiert werden.

    Das Set kostet ca. 27 € und
  • Beleuchtungsset für Fahrräder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das CatEye Beleuchtungsset ist für Fahrräder gedacht, die von Werk an keine Beleuchtung vormontiert haben (Mountainbike, Rennräder).
    Ich persönlich finde diese Batteriebetriebenen Leuchten sogar viel besser, als Leuchten, die ihren Strom vom Dynamo erhalten. Denn bei Batteriebetriebenen Leuchten hat man auch im Stand immer helles Licht.

    Zu dem Beleuchtungsset gehört die Vorderleuchte CatEye HL-1600-G und die Rückleuchte CatEye TL-LD 250-G. Im Lieferumfang werden auch noch fünf Batterien (wiederaufladbar) mitgeliefert und auch ein Netzteil zum Aufladen.

    Die Frontleuchte ist auch gleichzeitig die Ladestation für die mitgelieferten wiederaufladbaren Batterien. Um die