Cavallo – Das Magazin für aktives Reiten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • super interressant
  • aufklärend, gut geschrieben, interessante Themen, ungewöhnliche auseinandersetzung (einmalig), objektivität
  • leicht verständlich informativ

Nachteile / Kritik

  • der Preis
  • große Bilder und viel Werbung
  • viel Werbung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Haben Pferde Stimmbruch

    5
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    -gute Tipps - Informationen über Kliniken

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe heute mal einen Bericht über meine Lieblingszeitschrift, die Cavallo.
    Da ich eine der Pferdeverrückten bin, darf diese Lektüre bei mir nicht fehlen.


    Allgemeines:

    Die Cavallo kommt ein mal im Monat und kostet 3,60 Euro, was relativ teuer klingt, für eine Pferdezeitschrift allerdings normal. sogar relativ preiswert ist.
    Die Cavallo hat meist um die 160 Seiten
    DA die Cavallo mit Informationen reich gefüllt ist, ist es ganz okay, das sie nur einmal im Monat kommt, da man es kaum schafft, sie in einer Woche zu lesen.

    Aussehen:

    Die Cavallo hat ein weisses Deckblatt, worauf das Hauptthema als Bild dargestellt ist. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • angie1977

      angie1977, 22.02.2006, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg angie

    • t_durden

      t_durden, 02.02.2006, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht *lg rene

    • marti22

      marti22, 02.02.2006, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön das du auch hier bist...... LG Tina

    • Lidlefood

      Lidlefood, 30.01.2006, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Die beste Pferdefachzeitschrift für mich

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    super interressant

    Kontra:

    der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich seit 15 jahren 1 Pferd besitze und natürlich auch sehr wissbegierig bin kam es mir Mitte der 90ziger Jahre sehr gelegen dass eine neue Reiterzeitschrift auf den Markt kam. Die Cavallo!!! Ich habe sie seitdem ersten Heft im Abo, habe somit alle Ausgaben und das sind nicht wenige. 12 Stück pro Jahr seit 1996.

    Die Zeitschrift gibt es in jedem gut sortierten Zeitschriftengeschäft, auch bei EDEKa und Real habe ich sie schon gesehen und sie kostet 3,60 Euro und stammt aus dem Scholtenverlag in Stuttgart.

    Die Zeitschrift ist kein dünnes Blättchen, nein sie hat wirklich viele seiten die optisch auch was hermachen.
    Unterteilt ist die Zeitschrift in diverse

    Kommentare & Bewertungen

    • verbatim

      verbatim, 02.08.2005, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diese Zeitschrift lese ich auch sehr gerne. abe rvor allem immer wegen den Fotos. :-)

  • Warum Reiter anders ticken...

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    leicht verständlich informativ

    Kontra:

    viel Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ein zwei Jahren bin ich nun passionierter Cavalloleser, und ich kann sagen dass mein Pferdchen schon viel davon profitiert hat. Und ich nicht zu vergessen auch, denn schliesslich gibt’s immer mal wieder Trainingstips zum abgewöhnen von Unarten wie Stossen und Scharren , die einen immer weiterhelfen.

    Diese Zeitschrift gibt es soweit ich weiss seit 9 Jahren und die Auflage von rund 100.000 im Monat ist nicht ausser Acht zu lassen. Sie erscheint Monatlich und kostet in Deutschland 3.60, hier in Luxemburg ist das Magazin natürlich teurer L nämlich 4.30.In Internet erreicht man Cavallo unter www.cavallo.de. Das Magazin geht vom Scholtenverlag Olgastr. 86, 70180 Stuttgart aus in
  • Aktives Lesen für aktives Reiten

    Pro:

    aufklärend, gut geschrieben, interessante Themen, ungewöhnliche auseinandersetzung (einmalig), objektivität

    Kontra:

    große Bilder und viel Werbung

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zeitschrift erschien 1995 das erste mal und schon damals hagelte es positive Reaktionen in denen der "amüsante Schreibstil" gelobt wurde und die Tatsache das Freizeitreiter in dieser Zeitschrift nicht abschätzig behandelt werden. Die Artikel sind deutlich und klar strukturiert und geschrieben. Die Zeitschrift, die sich selbst als Magazin für aktives Reiten bezeichnet, beschäftigt sich mit allen Themen rund ums Pferd. Mit den Jahren wurden Mengen an Pferdeprodukten getestet und entwickelt und alte Traditionen in der Welt des Reitens neu aufgeräumt. Seit 1995 stieg die Auflage auf die heutigen 90000. Im Jahre 2002 spaltete sich eine Pferdebörse von der eigentlichen Zeitschrift ab. Neben
  • Nicht nur für Freizeitreiter!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alles begann vor etwa 6 Jahren, als das erste Exemplar des „Magazin für aktives Reiten“ erschien. Obwohl es damals schon ca. 18 verschiedene Pferdezeitschriften gab, hatte Cavallo schon ein Jahr später eine Auflage von ca. 30 000 Heften pro Monat. Es war also kein Wunder, dass es nicht lange ging, bis auch ich diese Zeitschrift regelmäßig kaufte.


    Inhalt und Aufbau

    Diese Zeitschrift ist jeden Monat gleich aufgebaut, so gibt es z.B. monatlich eine Titelgeschichte, ein Bericht über eine Pferderasse, u.s.w.. Dennoch erfährt man immer wieder Neues, da sich die Themen eigentlich nie wiederholen.

    Editorial:
    Dies ist immer auf der 3. Seite zu finden,
  • Meine Nummer1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr Lieben,

    es ist mal wieder Zeit, dass ich den Pferdefreunden unter euch (oder denen, die es werden wollen *g*) meinen Favorit unter den Reitsportzeitschriften vorstelle. Das Magazin, das ich euch also heute nahelegen möchte, heißt Cavallo und ist meine absolute Nummer 1 unter den Pferdemagazinen.

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Das Heft besteht schon viele Jahre lang, allerdings bin ich erst kürzlich wieder darauf gestoßen, nachdem ich ein paar Jahre lang reiterlich nicht besonders aktiv war. Für den Freizeitreiter (und zukünftigen – hoffentlich – Pferdebesitzer) wie mich, ist dieses Magazin mehr als geeignet, da es sich mit sehr vielen interessanten

    Kommentare & Bewertungen

    • schweitzman

      schweitzman, 08.04.2002, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hooooh....Fury! (hoffe ich habs richtig geschrieben..)