Chalet Möbelhaus Testberichte

Chalet-moebelhaus
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  klein
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schoene Moebel Preis- Leistungsverhaeltniss

Nachteile / Kritik

  • Lieferung Kundendienst Auftritt der Zentrale

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schoene Moebel - Mieser Service

    • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Auswahl:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Umgang mit Reklamationen:  sehr schlecht
    • Warenqualität:  gut
    • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

    Pro:

    Schoene Moebel Preis- Leistungsverhaeltniss

    Kontra:

    Lieferung Kundendienst Auftritt der Zentrale

    Empfehlung:

    Nein

    Chalet Moebel in Frechen bei Koeln hat sehr schoene Natuerholzmoebel, meist Pinie, im mediteranen Stil. Das ganze wird schoen dekoriert angeboten. Das Verkaufspersonal ist im wesentlichen aufmerksam und kompetent. Die Moebel haben im Allgemeinen akzeptable Preise bzw. sind bei Sonderangeboten im Vergleich zu anderen Anbietern sogar als guenstig zu bezeichnen. Bis hierher also alles super.

    Aber wehe man bestellt bei Chalet, dann hat man das Vergnuegen alle miesen Tricks und Aergernisse die so ein Moeblekauf mit sich bringen kann einmal Live zu erleben.
    Das heisst:
    - 3 Monate Lieferfrist
    - Sehr Haendlerfreundliche AGB's (Teilweise aber sicher ungueltig)
    -
  • Wohnen wie am Mittelmeer

    • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Auswahl:  sehr klein
    • Fachliche Beratung:  gut
    • Umgang mit Reklamationen:  gut
    • Warenqualität:  sehr gut
    • Häufigkeit des Besuches:  häufig

    Pro:

    wunderschöne Auswahl an Echtholzmöbel mit Flair, sehr geschmackvoll eingerichtete Ausstellungsflächen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist heutzutage wirklich schwer schöne, geschmackvolle massive Holzmöbel zu erschwinglichen Preisen zu bekommen. Da ich schon seit langer Zeit ein Fan von Möbel- bzw. Einrichtungszeitschriften bin ( zumindest von denen, die nicht sooo teuer sind, beispielsweise zu hause wohnen ist damit nicht gemeint – die Vorschläge sind für „ Otto Normalverbraucher“ nur wirklich nicht bezahlbar... mal abgesehen davon, dass sich hier ganz besonders über Geschmack streiten lässt ), passierte es, dass ich immer häufiger über CHALET Möbel stolperte und letztendlich extrem neugierig wurde.

    Der Reiz von CHALET Möbel macht ein zeitloser warmer, mediterraner Stil aus. Die klaren Linien der einzelnen
  • Wohnen und entspannen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Manche mögen mich vielleicht altmodisch nennen. Sicherlich habe das einige schon viel gedacht, die in meiner Wohnung zu Besuch waren. Woran mag das liegen werden sich nun einige fragen. Nun, vielleicht an meiner recht rustikalen Wohnungseinrichtung. Eine große Leidenschaft von mir ist nämlich Holz. Manchmal überlege ich mir sogar, ob es sich nicht lohnen würde, meinen derzeitigen Job wegen einer Schreinerlehre und somit zugunsten eines ehrlichen Berufs aufzugeben. Aber diese Überlegungen sind wohl eher theoretischer Natur.
    Nichtsdestotrotz liebe ich einfach Möbel auf massivem Holz. Und hierbei hat es mir speziell eine Sorte sehr angetan, nämlich Pinie.
    Nun ist Pinie nicht ein so

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 23.05.2007, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah