Chat allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele tolle Extras... und macht Spaß!
  • neue Menschen kennenlernen
  • Macht Spass, wenn man in der Realität bleibt

Nachteile / Kritik

  • VIP-Bereich meiner Meinung nach zu teuer! Und es gibt leider viel zu viel Idioten dort!
  • schwarze Schafe zu Hauf!
  • Die Sicherheit für den einzelnen User sollte erhöht werden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Internet.........chatten.............gefährlich???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute hab ich mal eine kleine Geschichte die ich Euch unbedingt zeigen muss, sie hat mich sehr sehr nachdenklich gemacht und ich hoffe Euch auch!!

    Das ist zwar eine Geschichte über ein 14-jähriges Mädchen, aber ich finde, das betrifft durchaus auch Erwachsene, die zu leichtsinnig sind....aber lest selbst:

    Fußschritte!!! Shannon konnte die Fußschritte hinter sich hören als sie nach hause ging.
    Der Gedanke dass sie verfolgt wird, lies Ihr Herz schneller schlagen.

    "Du bist lächerlich," sagte Sie sich selbst, "Niemand verfolgt dich."

    Um sicher zu gehen beschleunigte Sie Ihr Schritttempo, doch die Schritte gleichten sich Ihrer an.

    Sie
  • Im entdefeckt sind die alle gleich!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal meine Meinung über die neue Art der Kommuniktion schreiben und zwar über den Chat!!! Ich selber habe lange Zeit gechattet, es gibt unzählige verschiedene Chats im Internet und bis man erst einmal einen gefunden hat der einem gefällt kann es schon etwas dauern. Ich möchte einfach nur allgemien schreiben, was das ist, wie das funktioniert und so weiter!

    Also was ist ein chat?

    Ein Chat ist eine recht neue Art der Kommunikation. Es ist eine Seite in der man mit anderen annonym reden kann. Nur weiß man nicht so wirklich ob der andere auch die Wahrheit sagt. In den meisten Chats kann man zu nächst er in einem allgemeinen Raum an alle schreiben hat man
  • Chatten im Schulhofchat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich kann nur den Schulhofchat entfehlen es ist ein gut zu bediehnender und recht netter Chat.
    Und die Leute sind in ordnung wenn man öfter chatten möchte dann ist man da vollkommen richtig da is dort schon die sogenannten Stammchatter gibt die aber eigentlich über mehrere Jahre schon da sind. Ich bin dort seit 2 Jahren und ich werd da auch noch bleiben da es einfach Spass macht. Es haben auch schon mehrere Chattertreffen statgefunden. Ich war bei 3 kleineren und bald steht wieda mal eins an :)

    Naja kann nur sagen schauts euch an ;)

    www.schulhofchat.de

    Kommentare & Bewertungen

    • Music-King

      Music-King, 31.08.2002, 15:59 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Eigentlich heißt das Thema Chat allgemein, Du erzählt etwas über einen Schulhofchat, keine Ahnung was das überhaupt ist. Gruß vom Music-King

  • web.de -Chat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,

    Vor kurzen wurde mir von Freunden der Chat bei web.de empfohlen, undich bin gleich mal vorbeigesurft. Jetzt schreib ich mal darüber, aber es können kleine Fehler drin sein, da ich mich dort ja noch nicht soooo gut auskenne.

    Wie kommt man in den Chat?
    -----------------------------------

    1. Man geht auf www.web.de
    2. Man richtet sich eine e-mail Adresse ein
    3. Wenn man in seinem eigenen Posteingan ist, klickt man an der Seite auch chat.
    4. Dort kann man sich dann ein Profil zulegen und einen nickname wählen.
    5. Dann geht man auf chat
    6. Als nächstes sucht man sich einen chatroom aus und betritt den room

    Welche
  • www.funama.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    www.funama.de:
    Für alle Chatter eine coole Sache. Man kann als Gast oder als Mitglied eintreten, wobei man sich dabei für nichts verpflichtet. Die meisten Chat-Räume sind meiner Meinung nach etwas unübersichtlich und kompliziert, dieser nicht.
    Funama ist eine virtuelle Stadt in der Chatter eine Wohnung beziehen wenn sie sich anmelden (Als Gast nicht). Diese Wohnungen sind unterschiedlich ausgestattet: Einige haben private Chats in denen alle von dem Wohnungs-Inhaben angegebenen Freunde mitchatten können, andere können Bilder von einem zeigen, alle haben „Briefkästen" in denen ihr Nachrichten hinterlassen könnt......
    Es gibt verschiedene Räume, wie den Gelben und den Blauen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.05.2002, 14:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sag ich doch daß funama super ist! *gg*

  • Der etwas andre Chat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lange Zeit hat mich das chatten gar nicht mehr interessiert bis ich kürzlich einen interessanten Chat gefunden habe. Er heisst Sambera. Der Betreiber ist "internett" der im Chat Kilahu sehr bekannt ist (war?)

    Man kann Sambera als Gast besuchen oder noch besser: Man registriert sich kostenlos. Das geht ziemlich schnell. Man bekommt dann sofort das Passwort , welches man natürlich dann auch ändern kann per email zugeschickt.

    Ich finde Sambera ist sehr übersichtlich. Im linken frame der Startseite stehen aktuelle Informationen. Zum Beispiel wir hier auf das Webradio des Chats und das Quiz hingewiesen. Und man sieht auch im rechten frame, wer von den Freunden online ist. Im

    Kommentare & Bewertungen

    • Mybaby

      Mybaby, 16.05.2002, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war auch mal eine lange Zeit bei (kilahu, die Insel im Netz)da, aber es kann nach einer Zeit ziemlich langweilig werden...... und butterkeks muß ich mich leider anschließen, aber trotzallem ein schöner Bericht.

    • butterkeks

      butterkeks, 15.05.2002, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei Kilahu war ich auch mal eine Zeit lang zugegen, aber die Leute haben mir nicht so sehr gefallen. Ich treibe mich meist bei redseven rum...da ists meistens auch sehr lustig. Gruß Drea

    • traxdata

      traxdata, 15.05.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      chatten mhm ??? mach ich auch gerne ;-)

  • Überfüllt,aber dennoch einé wirklich gute Chatplattform!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Ö3 Community bietet nicht nur die Möglichkeit zu chatten, sondern auch die Möglichkeit meinungen an einer Art schwarzem Brett anzubringen.
    Jeder registrierte user auf oe3.at erhält seine private Visitenkarte, die für alle anderen user klar ersichtlich gezeigt wird. Auf dieser Visitenkarte (kurz VK) stehen grob oder im detail alle eigenschaften des users, die er den anderen usern nicht vorenthalten möchte. Auf dieser VK können ihm dann die anderen user oder Freunde eine nachricht hinterlassen, oder sich auf sonst irgendeine art und Weise verewigen.
    Aber die hauptattraktion an der ganze Community ist natürlich der leider fast zu jeder Zeit total überrannte Chatroom. Ö3 bietet